Leberreizung...........?

Annely

Aktives Mitglied
Registriert
7 April 2014
Beiträge
43
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marianne, ich wohne in Schleswig-Holstein und bin stolzes
Frauchen von 4 Katzen und einer alten Dackelhündin Annely.
Annely haben wir mir 12 Jahren übernommen, damit sie nicht in ihrem Alter im Tierheim endet.
Ihr Frauchen lebt im Altersheim in ihrer eigenen Welt..........
Als wir Annely zu uns holten, wurde sie vom Tierarzt untersucht und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Seitdem das behandelt wird ist sie schlanker geworden und hat auch wieder Haare unterseits.
Sie hat wieder Popomuskeln bekommen und wieder gelernt das man länger als 3 Minuten am Stück laufen kann.
Nun war ich vor einigen Tagen zum Check beim TA und bekam heute die Diagnose einer "Leberreizung"...........
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Der Doc meinte, ob sie etwas toxisches gefressen hätte........
Annely frißt nichts unterwegs, sie frißt keine Leckerlies und nur wenn sie großen Hunger hat nimmt sie ein paar Frolics. Dosenfutter nimmt sie auch nicht gerne und am Morgen bekommt sie einen kleinen Knochen zum Zähneputzen, den sie dann genüsslich knabbert, nachdem sie ihn stundenlang bewacht hat.
Nun wünsche ich mir von Euch einen Rat, was eine Leberreizung genau ist und was man als Leberschutz geben kann an Futter oder Hömoöphatie.
Danke schon mal............

Liebe Grüße Marianne
 
Werbung:
hallo Marianne !

Herzlich Willkommen bei uns. Leider kann ich dir bzgl. Leberentzündung nicht weiterhelfen, aber ich bin mir
sicher das der eine oder andere Ratschlag noch kommen wird.

Welche Behandlung schlägt denn dein Tierarzt vor ?
 
Hallo Nachti,

danke für Deine Antwort. Mein TA hat nur vorgeschlagen eine Schondiät zu machen. Das ist auch ok, aber ich hätte schon gerne andere Erfahrungsberichte.
LG Marianne
 
Ich habe - jedoch bei 2 Katzen (wird aber natürlich auch bei Hunden angewandt) - SEHR gute Erfahrungen damit http://www.tierarzt24.de/vetoquinol-lega-phyton gemacht. Die Leberwerte hatten sich bei beiden innerhalb von 2 Wochen vollkommen normalisiert.

Leberreizung kommt tatsächlich von Giftstoffen, aber auch, wenn das Tier zu schnell an Gewicht verliert. Entweder durch eine Abmagerungskur oder durch Fressunlust. ALLES GUTE!!

PS: Bitte KEIN Frolic, das ist ein grosser Mist!!!!! Auch sollte das Hündchen hochwertiges Futter bekommen ohne Getreide und mit ca. 70 % Fleischanteil!
 
Bei meiner Polly (Katze) waren auch die Leberwerte nicht ganz ok (Blutbild bestens) aber durch Bioresonanz meiner Tierheilpraktikerin zeigte sich das dann auf. Sie wurde wochenlang erst einmal homöopathisch mit Flor de Pietra (Globulis) behandelt und nun ist alles wieder gut.
Ich denke aber wie Chicha, hochwertiges Futter ohne Getreide, Zucker, Lock und Zusatzstoffe ist ganz wichtig.
 
Danke Katzenfan,
das werde ich versuchen. Hab das soeben bestellt. Was das Futter angeht, ist sie sehr wählerisch.
Sie bekommt, wenn sie Dosenfutter bekommt ein gutes mit 65 % Fleischanteil und ohne Zucker usw. Aber am liebsten mag sie rohes Fleisch. Was haltet Ihr von Barfen, auch bei Katzen? Wenn es nicht so teuer wäre, dann würde ich nur roh füttern, aber bei 4 Katzen und 1 Hund ist mir das zu teuer.
Also danke erst mal.........

LG Marianne
 
Meine Tierheilpraktikerin ist vom barfen auch bei Katzen mehr als überzeugt. Bei meiner Polly würde das auch funktionieren, sie mag gerne rohes Fleisch. Bei meinen anderen beiden jedoch nicht, denn meine Celly hat keinen einzigen Zahn mehr und mein Kater ist versnobt. Bis ich den erst mal soweit hatte, dass er das gleiche Futter frisst wie die beiden anderen, man das hat mich Nerven gekostet.
Ich füttere jetzt allen dreien Grau - getreidefrei, Catzfinefood und Hound & Gato. Wird von allen geliebt.
 
Das ist bei uns ähnlich. :)Einer mag Fleisch, aber ohne Zähne nur Hack oder gewolftes. Einer knackt sogar Hühnerflügel ohne mit der Wimper zu zucken weg. Einer zieht die Nase kraus bei rohem Fleisch und auch bei Grau.......der will nur Lux Fleischmahlzeit :eek:aber wenn´s ihm schmeckt, der andere frisst am liebsten TroFu (gutes) und lactosefreie Milch muss sein.
Der Hund mag an rohem Fleisch alles aber kein TroFu und Dose wird auch nur kurz vorm verhungern gegessen.
Also......was bleibt einem guten Frauchen übrig, als jeden Tag ein Büffet aufzubauen........:rolleyes:
 
Na da hast Du ja noch mehr Stress als ich ihn hatte. Bei mir war es nur der Kater der herum gezickt hat und mäkelig war.
Meine Cellymaus frisst trotzdem sie keine Zähnchen mehr hat, alles, sogar Trockenfutter. Nur rohes Fleisch geht eben nicht, da müsste sie ja rupfen. Wenigstens fressen sie alle das gleiche Nassfutter.
 
Werbung:
Zurück
Oben