Leidiges Thema - Hund & Katz...

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Hallo!

Hat jemand Tipps für mich wie ich Hund & Katz aneinander gewöhnen kann?
Wir haben ja schon zwei, die waren vor dem Hund da und da war es auch kein Problem (allerdings hatte da der Hund noch Angst vor den Katzen, das ist jetzt keinesfalls mehr so).

Jetzt haben wir aber neue dazubekommen und ich muss den Hund wegsperren. Ich hab ein paar Mal versucht mich (mit Leine bzw. Beißkorb) zu nähern aber der Hund fährt sein volles Programm aus und ist kaum zu beruhigen.

Gestern hat’s beim ersten Mal ganz gut funktioniert, Hund hat sich ruhig verhalten aber die Katzen teilweise angeschaut (angestarrt??) und dann in eine andere Richtung gesehen und so getan als ob die Katzen nicht da wären. Man hat sich auch, kurz, gegenseitig beschnuppert.
Ich hab den Hund dabei mit Leckerlis vollgestopft. Als wir das Zimmer verlassen haben hat der Hund aber wie wild zum Hecheln angefangen und ist nervös ab und aufgelaufen.

Eine Stunde später, in einem anderen Zimmer, ging es wiederum gar nicht. Ich hab den Hund aus dem Zimmer bringen müssen.

Wie kriegen wir das hin? Wenn der Hund einmal mit den (eigenen) Katzen klarkommt muss es doch irgendwie auch mit neuen bzw. Nachfolgern gehen?

Ich möchte die Neuen keinesfalls mehr hergeben aber ständig trennen ist, auf lange Sicht, kaum möglich.

Lg
Elisabeth
 
Werbung:
Zurück
Oben