Leika gehts nicht gut

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
hallo ihr lieben,
brauch heute mal einen rat :weinen1:

Leika ist 13 1/2 und ist eine schäfer/collie mischung.
sie bekommt seit monaten wegen der gelenkschmerzen cortison sonst nix an medis.
sie hat probleme mit der hüfte und kommt manchmal stunden mit dem hintern nicht hoch.
einige fühlbare tumore hat sie, diese haben wir aber wegen dem alter nicht wegmachen lassen.
seit jahren ist in brusthöhe ein großer handroßer tumor, der arzt meinte aber das er besser nix machen würde und er hatte recht,
nun lebt sie damit schon viele jahre.
leider ist die nierenfunktion nicht mehr die beste und seit ein paar tagen macht sie ihr großes geschäft ins haus.
wir haben mit dem tierarzt gesprochen, er meinte das wenn sie probleme macht dann ist es besser sie zu erlösen.

bin natürlich fertig aber will das tier nicht quälen.

was meint ihr, ist es nun soweit das ich sie erlösen soll? :weinen1:
 
Werbung:
AW: Leika gehts nicht gut

Dein Bauchgefühl und Dein Herz wird Dir sagen,
wann es Zeit ist den Fellbubs gehen zu lassen.
Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.:trost:

Ich für meinen Teil würde meinen Hund erlösen wenn er nur noch Schmerzen hätte und auch unsere TÄ nicht mehr die Lebensqualität des Tieres erhalten kann. :(
 
AW: Leika gehts nicht gut

diese Frage ist so schwer zu beantworten. Ich habs schon so oft mitgemacht und ich gehe nach der Aussage von meinem TA! Wenn das Tier nicht mehr frißt,dann ist es soweit, dann mag und kann es nicht mehr! Ich habe damit immer den richtigen Zeitpunkt gehabt, na ja bei meiner Diva damals war dann der TA erst Abends da und das war ein verdammt langer Tag! Ich wünsche Dir das Du den richtigen Zeitpunkt erwischt, oh je ja es ist so schwer.
 
AW: Leika gehts nicht gut

Ich denke immer, wir Menschen müssen leiden bis zur bitteren Neige.
Unseren Lieblingen können wir das "NUR MEHR LEIDEN MÜSSEN " zum Glück ersparen.
Es ist eine der schwersten Entscheidungen, welche wir treffen.
Höre auf dein Bauchgefühl und denk daran :

Unsere Lieblinge sind nicht VON UNS GEGANGEN, sie sind uns nur VORAUS GEGANGEN.
Denn wenn sie über die Regenbogenbrücke gegangen sind, haben sie keine Schmerzen mehr und sie warten auf uns, bis wir zu ihnen kommen.
Eines Tages, wenn es bei uns so weit ist, zu gehen, sind wir wieder mit ihnen vereint. Bis dahin, schauen sie zu uns herunter und beschützen uns "von dort drüben".
Ich wünsche dir für deine Entscheidung, egal welche es ist, alle Kraft dieser Erde.:trost:

Ganz liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Leika gehts nicht gut

danke für eure antorten :)
meine leika frisst alles was sie bekommen kann, sie hat neulich sogar leberwurst mit kunstdarm gefressen ( habs an dem ausgeschiedenen gesehen)
sie war nie so gierig und dabei bekommt sie genug futter und auch mal leckerlis :rolleyes:
werde nächste woche nochmal mit dem arzt sprechen :weinen1:
 
AW: Leika gehts nicht gut

Diese Fresslust kann von dem Kortison kommen. Welches Mittel bekommt sie und wieviel genau?
Pieselt sie oft, trinkt sie viel? Wie sieht ih Fell aus? Beschreib mir das mal ganz genau bitte. Gern auch per PN

Ich stand Anfang diesen Jahres vor genau der Gleichen Entscheidung.
Unser TA wollte meine Mausi schon um Weihnachten rum erlösen. Aber das empfand ich als zu früh. Der Zustand in dem sich meine Maus befand den konnte ich vertreten. Ich fand nicht, dass sie gelitten hat.
Aber als im März dann plötzlich nichts mehr ging da habe auch ich eingesehen, dass es soweit war, sie gehen zu lassen.

Hör auf dein Bauchgefühl.
 
AW: Leika gehts nicht gut

Das muss Dein Bauch Dir alleine sagen. Schau Ihr in die Augen: Was sagt sie Ihr, was hast Du für ein Gefühl. Das Geschäft im Haus kann bei alten Hunden durch aus passieren, sie können es einfach nicht immer mehr so kontrollieren, dass ist allerdings oft mehr unser Problem als des Hundes.
Ich würde wenn es noch mal so probieren: Auf Nierenfutter umstellen, Cortison lassen, es hält oft auch Tumore in Schach und über späte Nebenwirkung würde ich bei einem alten Hund keine Gedanken verschwenden. Gebe ihr für ihre Gelenke Zusatzmittel z. B. grüne Lippmuschel oder aus der Apotheke Ost-Heel oder Traumeel Tabl.
 
AW: Leika gehts nicht gut

sie bekommt 5 mg prednisolon. sie konnte danach ieder besser gehen und de hüften waren nicht mehr so fest. ihr fell sieht nicht mehr so schön aus und sie bekommt auch schwer luft. die nieren arbeiten auch nicht mehr so. letzte nacht war sogar blut mit im stuhl der fast grauflüssig war, gestunken hats fürchterlich. sie geht ganz steif mit den hinterläufen und sehr langsam.
es tut mr so leid das sie mit den hinterläufen aufsteh probleme hat, sie neulich 3 std gelegen bist es doch noch klappte.
sie schaut mich so raurig an und weicht mir klaum von der seite.
 
AW: Leika gehts nicht gut

sie bekommt 5 mg prednisolon. sie konnte danach ieder besser gehen und de hüften waren nicht mehr so fest. ihr fell sieht nicht mehr so schön aus und sie bekommt auch schwer luft. die nieren arbeiten auch nicht mehr so. letzte nacht war sogar blut mit im stuhl der fast grauflüssig war, gestunken hats fürchterlich. sie geht ganz steif mit den hinterläufen und sehr langsam.
es tut mr so leid das sie mit den hinterläufen aufsteh probleme hat, sie neulich 3 std gelegen bist es doch noch klappte.
sie schaut mich so raurig an und weicht mir klaum von der seite.

Liebste Maja Tara :trost:

Die Antwort kann Dir hier keiner von uns geben,
so schwer der Weg ist und sein wird,
wir sind es unseren Tieren schuldig... aber das weißt Du eh

Alle Worte die ich suche, können Dir deinen schmerz nicht nehmen und vorallem können sie dir nicht die schwere Entscheidung abnehmen...:trost:

Aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit zu treffen.

Fühl Dich lieb gedrückt, wenn Du magst.....

Alles liebe für Dich
 
AW: Leika gehts nicht gut

Fühl dich von mir bitte auch ganz fest gedrückt!!!!!:trost:

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, die mußt du allein treffen.
Und dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft.

Unsere Worte können dich gewiss nicht trösten, aber sei dir sicher, in Gedanken sind wir bei dir und deiner Maus!
 
AW: Leika gehts nicht gut

Das tut mir leid!
Meine damalige Chefin hatte 4 Hunde, darunter einen Golden Retriever, einen richtigen Medusalem mit 16 Jahren, der konnte auch teilweise nicht mehr aufstehen und hat sich angemacht, war dann aber besser, sie ging mit ihm zur Akkupunktur!? Habe zuerst gar nicht gewusst dass es das für Hundsis gibt. Ich weiß aber leider auch nicht wo sie es hat machen lassen, aber vielleicht wär das noch ne Chance?
 
AW: Leika gehts nicht gut

Das steife Laufen mit der Hinterhand kann von den Nieren kommen! Ich würde unbedingt mal die Nieren schecken lassen und dagegen behandeln.
 
Werbung:
AW: Leika gehts nicht gut

Guten Morgen!

Kann sein, das ich zuviel " hinein interpretiert" habe... denn ich gehe davon aus, wenn ein Leiden bekannt ist, das man auch schaut, das es behoben wird....
steht nicht wortwörtlich von Maja geschrieben, das stimmt....

:blume2:
 
Zurück
Oben