Leonie ist rollig!

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Gestern nacht um 030h war es auf einmal so weit, wie ein Blitz aus heiterem Himmel, fing Leonie auf einmal an zu rollen!
Flugs haben wir sie geschnappt und erst einmal mit ins Schlafzimmer genommen, weil ich zuerst mit Nicole reden wollte.
Sie meint, Zuckerschnute kann nun Mama werden, sie ist knapp ein Jahr alt.
Caruso ist seeeeeeeeeeehr interessiert und ich aufgeregt!
Ich halte euch auf dem Laufenden!:jump1:
 
Werbung:
Hallo Andrea!
Züchtest du,welche Rasse?
Ich hab das sicher überlesen ;)

"Dürfen" Katzen schon so früh gedeckt werden?
Ich hab davon ja nu garkeine Ahnung *g*

Dann viel Erfolg!
 
Hallo Fusselchen,

na, da drück ich aber feste die Daumen :kuss1: wielange tragen Kätzchen ???
...die Foooooootos ich freue mich :jump1: :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
katzen tragen so lange wie hunde - 62 tage ...

mit fast einem jahr ist das ok - das ist eigentlich das "normale" alter ... bis sie dann wirft wird sie wohl über ein jahr sein (?)

wünsch auch auch viel glück und dass diesmal alles glatt geht :kuss1:
 
Honey, es ist das erste Mal für mich, also weiß ich nicht, ob es glatt geht.....
Noch bin ich kein offizieller Züchter, habe aber mit Nicole eine Züchterin an meiner Seite, die mir das auch gestattet, mit Leonie zu züchten.
Wenn es dann gut geht, und das meine Nerven aushalten, werde ich das offiziell machen.
Petra, es sind Maine Coons und Leonie ist für ihre Rasse ein Frühstarter, der Verein akzeptiert aber ihr Alter, da sie über ein Jahr ist, wenn die Babies kommen-wenn es denn klappt!
 
hoppsla - *schäm* - verwechselt hab ...

na dann wünsch ich dir erst recht alle gut :kuss1: und viel glück ...

wird schon gut gehen - vor allem wenn du eine erfahrene züchterin an deiner seite hast :)
 
Das ist ja "interessant" *g*
Katzen "dürfen" jung sein,Hündinnen "müssen" älter sein ;)

Liegts an DIESEM Forum?(war ja noch nie mit Katzenforis zusammen)

Wenn man so über Hündinnen schreiben würde,da hätte man aber ein Gezeter am Hals :reden: :debatte:
 
stimmt - man sagt bei hunden - kleine nicht unter einem jahr - große nicht unter 1,5 jahren ... oder auch erst bei der zweiten läufigkeit ... ist auch so ne richtlinie die ich kenne ...

ich weiß auch nicht warum das bei katzen früher ist ... wobei viel unter einem jahr find ich da auch nicht gut ...

aber ich glaub nicht, dass das was mit dem forum hier zu tun hat ;)
 
hihi, nee, das liegt nicht an dem Forum, damit hat meine Nicole ja nix zu tun.
Es ist ja nun abzuwarten, ob es nun schon klappt, oder ob beide zu unerfahren sind!
Honey, du verwechselst mich mit Grinseentchen*denx
 
Alex, weil man Mischlinge vermeiden sollte.
Twinkle ist ein norwegischer Waldkater, Caruso und Leonie sind Coonies.
So passt das.....:)
 
Werbung:
stinknormale hausmietze katzen sind immer noch am schönsten / natürlichsten find ich ;-) aber wünsch dir viel spaß und erfolg beim züchten wenns wirklich soweit kommt. ich denke ein jahr ist schon in ordnung für eine mietze... meine snowball is auch grad ziemlich rollig - bleibt aber in der wohnung... also pille und ruhe ist :)
wurde auch schon öfter gefragt ob ich sie nicht in eine zucht einspannen will, einfach weil sie komplett weiß und dadurch sehr beliebt ist :)

Snowball01.jpg
 
Zurück
Oben