Leukämie bei Hunden?

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
914
Ort
Wien
Hallo Ihr lieben!!
ich hab eine frage: inwieweit ist leukämie bei hunden heilbar? oder wie lange können hunde mit leukämie leben?
eine ältere dame, mit der wir uns ab und zu treffen, hat eine schäferhündin (ca 1 jahr und 5 monate alt) ist eine ganz süsse maus!!
jetzt hat sie nur wenig gefressen und auch starken durchfall gehabt - der durchfall ist nun weg aber sie frisst immer noch ziemlich wenig!
die dame war beim TA und der hat nun leukämie festgestellt!:weinen1:
es heisst auch, dass der ganze wurf untersucht werden muss! es kann auch sein, dass sie es durch einen virus bekommen hat, aber das ist sehr sehr gering möglich!
wisst Ihr vielleicht etwas über diese krankheit:confused: - kenne sie eigentlich nur beim menschen! und deren behandlung?
ich werde alles an die dame weitergeben!!
 
Werbung:
AW: Leukämie bei Hunden?

Hallo !
Puh wie schrecklich. Ich kenne die Krankheit auch nur bei Menschen.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Leukämie bei Hunden?

ich kenne die Krankheit auch nur beim Menschen.
Aber ist da ein Unterschied? Bei den anderen Krankheiten ist doch, wenn, dann nur ein geringer Unterschied bei der Behandlung von Mensch und Tier.

Es kommt auf die Art der Leukämie an, wenn es eine chronische Art ist, kann man sie mit Tbl. behandeln, wenn sei akut ist, dann nur mit Chemotherapie und das ist für ein Tier hundertprozentig nur Quälerei.

Dass die Leukämie durch einen Virus übertragen wird habe ich noch nie gehört, eher unwahrscheinlich.

LG Hanne, die viel Glück wünscht, daß sich die Diagnose nicht bestätigt.
 
AW: Leukämie bei Hunden?

hallo hanne!
ich befürchte, dass sich die diagnose schon bestätigt hat:weinen1:
zumindest hab ich es so gehört, da ich die ältere dame mit ihrer hündin seither nicht mehr gesehen habe.
ich werde Euch auf alle fälle auf dem laufenden halten, was nun mit der lieben hündin passiert:confused:
 
AW: Leukämie bei Hunden?

hallo Ihr lieben!
kira, die hündin mit der leukämie wurde leider eingeschläfert! :weinen1: :weinen1:
sie war so eine süsse! aber ich glaube, sie hätte zu sehr gelitten und der TA hat ihr nur mehr 3 monate zu leben gegeben.
werde ein licht für sie entzünden!
danke für Eure antworten, hanne und sigrid!!:kuss1:
und danke an marie für den link!! :kuss1:
 
AW: Leukämie bei Hunden?

Ohje, das ist sehr traurig... :(

........
805a6c30ea.gif
 
AW: Leukämie bei Hunden?

das tut mir sehr leid:weinen1: aber unter diesen Umständen ganz sicher eine Erlösung und die richtige Entscheidung
Hanne
 
AW: Leukämie bei Hunden?

hallo!
ich bin chrissi und bei meiner lady wurde durch einen bluttest leukämie festgestellt nach einem zweiten schnell bluttest war klar sie befindet sich im endstadion.und noch am selben tag mußten wir abschied nehmen.mein mann ,meine vier jährige tochte und ich gehen grad durch die hölle aber sie zu erlösen war unser gr. liebesbeweis,finde ich.auch wenn es seit dem keinen tag gibt wo mein herz vor schmerz zerspringt und kein tag ohne tränen ist
 
AW: Leukämie bei Hunden?

es ist ganz schlimm seinen liebling so plötzlich verlieren zu müssen. ich kann das nur zu gut verstehen, mußte ich doch vor 2 jahren an einem tag meine beiden hunde einschläfern lassen. es war auch die hölle, glaube mir....aber zeit heilt alle wunden

und durch diesen schweren schicksalsschlag haben meine beiden buben, die ich jetzt habe, ein neues zu hause gefunden und mußten nicht länger im TH ausharren.
 
AW: Leukämie bei Hunden?

das stimmt nicht ganz....die zeit heilt nicht alle wunden.......man lernt nur damit zuleben!
aber du hast recht,es wird für eine andere kleine maus bedeuten das sie bald ein neues zuhause hat.
aber jetzt ist es noch schwer,vorallem meine vier jährige tochter leidet höllen qualen!
ihre seele streik gerade!
wir warten jetzt darauf das lady heim kommt,wir haben sie wie unsere anderen zwei hunde einäschern lassen und dann bleibt sie zuhause!
sie hat einen weiße urne mit ihrem bild in herzform!

und dann wenn es uns besser geht werden wir nach einer neuen maus schaun,obwohl ich mir diesmal überlege das abendteuer welpe an zugehen.
mein mann hatte seinen hund aus einer schlechten haltung befreit ,sie hieß senta und war ne kleine dickköpfige liebevolle zicke,
und ich brachte meinen lump mit den ich aus dem tierheim hatte und dann kam lady sie kam auch von einem nicht so tollen heim,....zwinger !!!!
ich bin seit 20 jahren jetzt das erstemal ohne hund!
und da ich eine kleine tochter habe bin ich am überlegen ob ein welpe diesmal nicht die bessere entscheidung wär!
was meint ihr???

sorry das ich endlos lange rum schreibe(sülze)
 
AW: Leukämie bei Hunden?

hallo leute!
schade, dass ich zu dem thema nicht mehr infos finde. bei meinem hund ist gestern leukämie diagnostiziert worden und ich hätte schon gern info dazu.
keine ahnung in welchem stadium er sich befindet. milz und leber sind so groß, dass der darm nicht mehr zu sehen ist. der hund magert immer mehr ab, tozt normaler nahrungsaufnahme. und das an heilig abend. sollte jemand damit erfahrung haben, bitte ich um eine meldung.
vielen dank und euch allen noch schöne weihnachten!
 
AW: Leukämie bei Hunden?

hallo!
festgestellt wurde es, da ich meiner tierärztin den hund vorgestellt habe. er zeigt schon deutlich syntome. gewichtsverlust, lympfdrüsenschwellung, fieber, deutlich vergrößerte milz und leber. ich war beim tierarztbesuch nicht in der lage genau zu fragen. sie schränkte die lebenserwartung ein vo 14 tagen bis 6 monate. obwohl ich nicht glaube dass es noch 6 monate dauert und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen soll. tot auf raten???
lg andrea
 
Werbung:
AW: Leukämie bei Hunden?

Wie alt ist der Hund?
Wurde ein großes Blutbild gemacht?

Ich habe gerade von einer Hündin gelesen

Zu Anfang
keine chemotherapie, deshalb bekam sie galium-heel n als infusion (soll jetzt zwei mal pro woche so erfolgen), dreimal täglich 15 tropfen lymphomyosot n und zweimal täglich prednisolon 5mg tabletten, nach 3 tagen noch zweimal täglich. später wird sie eine akupunkturbehandlung bekommen.
danach
sie bekommt morgens und abends je 5 mg prednisolon und 1 tablette lymphomyosot.

Du kannst auch hier mal gucken
http://www.krebs-beim-hund.de/
 
Zurück
Oben