Liebenswerter, aber anspruchsvoller Rottweilerrüde sucht echte Hundekenner!!

Sonar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
154
zeusip.jpg


Hier ein Aufruf an Menschen, die einem lieben, aber sehr anspruchsvollen Rotti endlich die lang ersehnte Chance auf ein schönes Leben bieten möchten: Zeus, geboren 2008, mit kaum mehr als einem Jahr im Tierheim abgegeben, sein erstes festes Zuhause absurderweise das Tierheim. Also natürlich nicht die besten Voraussetzungen. Aber Zeusi hat mehr verdient als das…! Jetzt wartet er einsam auf sehr verantwortungsvolle Menschen, die Herz und Geschick für einen nicht ganz einfachen Hund haben und ihm das bieten können, was er so dringend braucht: viel Hundeerfahrung, Zeit, Geduld, Sicherheit, Ruhe, und natürlich jede Menge Streicheleinheiten. Der tapsige Rotti tut sich schwer, Menschen zu vertrauen, wichtig ist somit, dass man ihm die nötige Zeit zum Kennenlernen gibt und ihn auch weiterhin umsichtig behandelt. Zeus lässt sich von neuen Eindrücken sehr leicht verunsichern, weil er in seinem bisherigen Leben einfach so wenig kennen gelernt hat. Wie jeder Hund ist er natürlich lernfähig, viel Arbeit ist aber auf jeden Fall noch zu leisten. Grundsätzlich ist er mit anderen Hunden verträglich, er wünscht sich aber unbedingt einen Haushalt ohne Katzen und Kinder. Zeus geht wahnsinnig gern spazieren, genießt - wenn er einmal vertraut - auch jede Streichelpause, ist außerdem sehr neugierig und möchte am liebsten die ganze Welt auf einmal erkunden. …Dazu sucht er aber noch Menschen, die keinen Wert auf einen perfekt "funktionierenden" Hund legen, sondern sich gerne der Herausforderung stellen und den einsamen Schmusebären sein ganzes restliches Leben begleiten!

zeusi.jpg


Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Bei Interesse bitte bei der Tierheimleiterin Frau Mag.a Amon (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942
www.archenoah.at

zeusis.jpg


zeuso.jpg
 
Werbung:
AW: Liebenswerter, aber anspruchsvoller Rottweilerrüde sucht echte Hundekenner!!

ich drücke ganz fest die daumen das dieser wunderbare kerl bald menschen findet die ihm das geben was er wirklich braucht....zuwendung und viel liebe....
alles gute zeus
 
AW: Liebenswerter, aber anspruchsvoller Rottweilerrüde sucht echte Hundekenner!!

das ist wirklich ein prachtkerl!
 
AW: Liebenswerter, aber anspruchsvoller Rottweilerrüde sucht echte Hundekenner!!

Neue Fotos:

zeusi1.jpg


zeusi2.jpg


zeusi3.jpg


zeusi4.jpg
 
Ja, das Problem ist, dass Rottis zu den Kampfhunden gehören und man einen Hundeführerschein absolvieren muss. Daher sind sie natürlich auch im Unterhalt teurer als andere Hunde.
Schade ist auch, dass er nur innerhalb Österreichs vermittelt werden kann.
Ich wünsche ihm dennoch viel viel Glück und hoffe, dass sich jemand findet. Er ist wirklich ein Prachtkerl.
 
Danke fürs Daumendrücken ;)
Ich muss nur kurz was klar stellen.... bitte nicht böse sein, aber als Staffmixbesitzerin bin ich da etwas empfindlich :unsure:
1) bitte nicht Kampfhund. Listenhund, oder SOKA (sogenannte Kampfhund) hört sich doch wesentlich besser an.
2) In Österreich ist das zum Glückt teilweise noch anders als bei Dir in Deutschland. In Wien und NÖ ist ein Hundeführschein verpflichtend. Die restlichen Bundesländer hand haben das anders. Ich hier in der Steiermark zum Beispiel habe hier keine besonderen Auflagen zu erfüllen oder höhere Steuern zu zahlen etc.

Vermittlung nach D wäre deshalb auch schwierig, da man bei Zeus nicht einfach ins TH fahren und ihn mitnehmen kann. Er braucht länger um Vertrauen zufassen. Mehrere Besuche und Spaziergänge mit ihm sind somit unumgänglich.

Würde sich aber ein super Platz in D melden, der auch die Distanz und notwendige Zeit nicht scheut, ist es durchaus möglich mit dem Tierheim nochmals über die Vergabebedingungen zu sprechen. Glaube ich.
 
Werbung:
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass Zeus nur zu wirklichen Hundeprofis, mit viel Erfahrung mit "Problemhunden" und Rottweilern vermittelt wird!!
 
Zurück
Oben