1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Lieblingsfisch

Dieses Thema im Forum "Süßwasser" wurde erstellt von ghostcat, 25 Oktober 2007.

  1. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    Werbung:
    Hi,

    was sind eure Lieblingsfische bzw. Lieblingsaquarienbewohner. Eine Mehrfachnennung ist möglich, man hat ja meist mehrere Favoriten.

    Also bei mir


    L134
    Perlhuhnbärbling
    Diskus
     
  2. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi,

    natürlich meine Skalare und der L 204 ~ Panaqolus sp
     
  3. Sylvie

    Sylvie Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    2.516
    Ort:
    Lage
    Meine beiden Lieblingsfische sind Skalare und Guppys :) Ich liiiebe die einfach
     
  4. Nene

    Nene Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Klare Sache: Kugelfische!!!!!


    war ja klar das ich das schreibe, gell??
     
  5. silver

    silver Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2006
    Beiträge:
    2.502
    Haie! - wenn hier nur süßwasserfische gelten dann eben speziell Bullenhaie :D
     
  6. ZeroGraviety

    ZeroGraviety Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2007
    Beiträge:
    239
    Werbung:
    hi,

    ich finde Diskus, L-46, L-134, Kugelfische, und wirbellose ( garnelen, Krebse )....

    im salzwasser sind es doktor, grundeln, wirbellose...

    gruss

    sven
     
  7. imported_Mucki

    imported_Mucki Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Sturisoma festivum und Acanthicus adonis =)
     
  8. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    Oh, der wunderbare Elfenwels - gut das ich einen habe :D
     
  9. imported_Mucki

    imported_Mucki Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Wie, was, wo? Aber nur auf einem Poster oder ? 8o
     
  10. Christoph Kress

    Christoph Kress Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    334
    Hi

    Bei mir sind es in erster Linie Diskus. Allerdings finde ich auch gefallen an verschiedenen Salmlern und Welsen.

    Gruss Christoph
     
  11. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Thomas,

    Wie groß ist den dein Acanthicus adonis und etwa wie alt?

    Dir ist ja sicher bekannt das er 1m lang wird und wenn fürs eigene Becken zu groß, hast du dann jemanden der ein mindestens 1000l Becken hat?

    Ich weis das das jetzt einige fiese Fragen sind da es wirklich in jungen Jahren ein außergewöhnlich schöner Wels ist. Aber wir hatten das Thema ja schon mit einen (Glyptoperichthys gibbiceps) Wabi, der mit 28-30cm durch das Becken fegte als seien die 576l rein gar nichts und wir uns dann schweren Herzens auf die suche gemacht haben, das er ein schönes Plätzchen findet mit genügend schwimmraum.

    Gruß Angelika
     
  12. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    Hi,

    ja ich weiß das er 1m und größer werden kann. Ich kenne auch jemanden der ihn bei Platzmangel in seinem 3m Becken unterbringen kann.
    Ich habe ihn klein gekauft und bei mir ist er etwa 3-4 Jahre. So genau weiß ich das nicht mehr. Jetzt ist er ohne die schönen Schwanzfilamente etwa 25 cm groß. Er hat auch immer noch weiße Punkte, die so langsam ja verschwinden.


    NDT
    ghostcat (Thomas)

    PS. Da isser
     

    Anhänge:

  13. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Thomas,

    Marcus ist ja bei uns damals ich hatte gerade mein 160l Becken bekommen, mit dem Wabi angekommen. Ohne das er überhaupt wusste wie groß der wird, Mutter natürlich gleich in die schlauen Bücher geschaut und ach du Schreck.

    Aber der Verkäufer hat gesagt ein 160l Becken recht dem alle male.

    Darauf hat mein Mann dann gesagt, dann lass es jetzt erst mal so und in 2J. wenn du möchtest bekommst du ein größeres Becken.

    Wabi wuchs ja auch Verhältnis mäßig langsam, nur immer noch schnell genug das ich mein Becken schon nach einem Jahr bekam und danach blüte er erst richtig auf und Wachstum verdreifachte sich in einem Jahr.

    Ich gehe mal fast davon aus das er sonst echt einen Kummerwuchs erlitten hätte und dann kommen von so einigen Verkäufern die Sprüche; sehen sie ich habs doch gesagt der passt sich dem Becken an.

    Gruß Angelika23002:
     
  14. ghostcat

    ghostcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.125
    Ort:
    D - 17192 Waren (Müritz)
    Hey,

    ja die Größenangaben sind immer recht seltsam wenn sie aus dem Handel kommen. Am besten dann noch ohne Geld zurücknehmen und teuer weiterverkaufen. Einen Wabi hat ich auch schon und 2 Liposarcus pardalis. Hatte das 300 Liter AQ dann für die Rhampholeon temporalis umgebaut.

    NDT
    ghostcat (Thomas)
     
  15. imported_Mucki

    imported_Mucki Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Klasse Tier Thomas :z115:

    Ja mit dem Wabenschilderwels war das so eine Sache, aber zum Glück habe ich für ihn ja ein ordentlich großes Zuhause gefunden.

    Eines der letzten schönen Bilder, als er noch bei uns war.
     

    Anhänge:

    • Wabi.jpg
      Wabi.jpg
      Dateigröße:
      141 KB
      Aufrufe:
      124

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden