Lieblingsfisch

Werbung:
hi,

ich finde Diskus, L-46, L-134, Kugelfische, und wirbellose ( garnelen, Krebse )....

im salzwasser sind es doktor, grundeln, wirbellose...

gruss

sven
 
Hi

Bei mir sind es in erster Linie Diskus. Allerdings finde ich auch gefallen an verschiedenen Salmlern und Welsen.

Gruss Christoph
 
Hi Thomas,

Oh, der wunderbare Elfenwels - gut das ich einen habe großes Grinsen

Wie groß ist den dein Acanthicus adonis und etwa wie alt?

Dir ist ja sicher bekannt das er 1m lang wird und wenn fürs eigene Becken zu groß, hast du dann jemanden der ein mindestens 1000l Becken hat?

Ich weis das das jetzt einige fiese Fragen sind da es wirklich in jungen Jahren ein außergewöhnlich schöner Wels ist. Aber wir hatten das Thema ja schon mit einen (Glyptoperichthys gibbiceps) Wabi, der mit 28-30cm durch das Becken fegte als seien die 576l rein gar nichts und wir uns dann schweren Herzens auf die suche gemacht haben, das er ein schönes Plätzchen findet mit genügend schwimmraum.

Gruß Angelika
 
Hi,

ja ich weiß das er 1m und größer werden kann. Ich kenne auch jemanden der ihn bei Platzmangel in seinem 3m Becken unterbringen kann.
Ich habe ihn klein gekauft und bei mir ist er etwa 3-4 Jahre. So genau weiß ich das nicht mehr. Jetzt ist er ohne die schönen Schwanzfilamente etwa 25 cm groß. Er hat auch immer noch weiße Punkte, die so langsam ja verschwinden.


NDT
ghostcat (Thomas)

PS. Da isser
 

Anhänge

  • www-adonis.jpg
    www-adonis.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 135
Hi Thomas,

Marcus ist ja bei uns damals ich hatte gerade mein 160l Becken bekommen, mit dem Wabi angekommen. Ohne das er überhaupt wusste wie groß der wird, Mutter natürlich gleich in die schlauen Bücher geschaut und ach du Schreck.

Aber der Verkäufer hat gesagt ein 160l Becken recht dem alle male.

Darauf hat mein Mann dann gesagt, dann lass es jetzt erst mal so und in 2J. wenn du möchtest bekommst du ein größeres Becken.

Wabi wuchs ja auch Verhältnis mäßig langsam, nur immer noch schnell genug das ich mein Becken schon nach einem Jahr bekam und danach blüte er erst richtig auf und Wachstum verdreifachte sich in einem Jahr.

Ich gehe mal fast davon aus das er sonst echt einen Kummerwuchs erlitten hätte und dann kommen von so einigen Verkäufern die Sprüche; sehen sie ich habs doch gesagt der passt sich dem Becken an.

Gruß Angelika23002:
 
Hey,

ja die Größenangaben sind immer recht seltsam wenn sie aus dem Handel kommen. Am besten dann noch ohne Geld zurücknehmen und teuer weiterverkaufen. Einen Wabi hat ich auch schon und 2 Liposarcus pardalis. Hatte das 300 Liter AQ dann für die Rhampholeon temporalis umgebaut.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
Klasse Tier Thomas :z115:

Ja mit dem Wabenschilderwels war das so eine Sache, aber zum Glück habe ich für ihn ja ein ordentlich großes Zuhause gefunden.

Eines der letzten schönen Bilder, als er noch bei uns war.
 

Anhänge

  • Wabi.jpg
    Wabi.jpg
    141 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben