Lilly hat Nutella gefressen

sansassa78

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2006
Beiträge
63
Ort
Hannover
Hallo zusammen.
Ich bin mal wieder ziemlich verzweifelt. Wir kommen gerade von einem schönen Nachmittag mit meinen Eltern - was auch nicht oft vorkommt - nach Hause und mussten mit ENTSETZEN feststellen, dass Lilly fas zwei Gläser Nutella aufgefressen hat. Das eine Glas wurde heute morgen erst gekauft und das andere Glas war noch halbvoll. Es handelt sich bei diesem Vorfall um etwa 300 Gramm Nuss-Nugat-Creme.

Wir hatten die Gläser auf dem Wohnzimmertisch stehen. Wer kommt denn auch auf die Idee, dass sie die vom Tisch holt und ins Bett schleift und den Deckel abnagt und die Gläser ausschleckt.

Jetzt hat sie natürlich Bauchschmerzen.
Wir waren gerade fast 2 Stunden draußen, aber sie will kein Häufi machen.
Während unserer Abwesenheit hat sie schon mal erbrochen, aber nicht viel und die Wahrscheinlichkeit, dass sie danach weitergeschleckt hat, ist groß...

Ich weiss, dass Schokolade total gefährlich für Hunde ist und auch zum Tod führen kann. Weiss jemand etwas über Nutella bzw. Nuss-Nugat-Creme?
 
Werbung:
AW: Lilly hat Nutella gefressen

Hallo Sandra,

es kommt auf den Kakaoanteil an - ich weiß leider nicht wie hoch der in Nutella ist. Ich würde versuchen Euren TA zu erreichen oder ggf. in einer Klinik (TiHo Hannover z.B.) anrufen und denen schildern was passiert ist und welche Symptome Lilly hat. (Denk dabei vielleicht auch an ihre Allergien bezogen auf das Nutella.)

Ansonsten schreibt Fr. Dr. med. vet. Annette Liesegang, Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich, Institut für Tierernährung folgendes:
Hunde, die grössere Mengen von Schokolade bekommen haben oder sich gar Schokolade geklaut haben, zeigen ca. 4 bis 12 Stunden nach der Aufnahme erste Krankheitsanzeichen wie Erbrechen oder Durchfall. Dann folgen Zittern, Herzrasen, Koma, Anfälle, Lähmungen in der Hinterhand, Muskelkrämpfe und im schlimmsten Fall Tod durch Herzversagen.

Ich drück fest die Daumen und meld Dich doch bitte nochmal. Alles Gute für die kleine Maus! :kuss1:

LG Marie
 
AW: Lilly hat Nutella gefressen

Hallo Sandra !
Ach herrje, das war ja ein großer Schreck . Ich hoffe das es Eurer Lilly bald wieder gut geht und bitte melde Dich noch mal damit iwr wissen wie es ihr geht .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Lilly hat Nutella gefressen

Sandra, wie gehts der Lilly? Mach mir Sorgen... :(
 
AW: Lilly hat Nutella gefressen

Hallo zusammen
Ich habe heute morgen in der Kleintierklinik angerufen. Die meinten zu mir, dass sie entweder schon hochgradige Vergiftungserscheinungen gezeigt haben müsste oder wir noch mal sehr viel Glück gehabt hätten.

Soll wohl heißen, das Schlimmste ist überstanden.
Ich war gestern Nacht sehr lange auf. Lilly hat nochmal Häufi gemacht (ganz normal) heute morgen auch ein ganz normales Häufi.
2x erbrochen hat sie gestern abend und das wars dann wohl.

Ich denke nicht, dass wir jetzt noch Entgiftungsmaßnahmen ergreifen müssen. Zumindest hat der in der Tierklinik auch nichts diesbezüglich gesagt.

Wir hatten wohl mal wieder mehr Glück als Verstand.
Ich will mich auch nicht rausreden, aber wer denkt denn sowas. Der Hund hat das Glas (!) quer durch die Wohnung geschleppt: Vom Tisch nrunter kann ich mir noch leicht erklären, aber wieder ins Bett hoch...

Ich beobachte sie natürlich weiter und ich werde immer sicherer in meinem Entschluss keine Kinder zu kriegen....
 
Werbung:
AW: Lilly hat Nutella gefressen

Oh puh, da bin ich ja sehr erleichtert! :kuss1: Gott sei Dank!

Debbie hat sich ja auch schon mal Schoki geschnappt, aber nicht in den Mengen und auch kein Nutellaglas... Also es gehört schon einiges dazu so ein Glas auf zu bekommen, aber Deine Lilly hat sich davon nicht abschrecken lassen und ihre Mühe wurde ja dann noch "belohnt"... :weinen1: Man oh man, da hat sie echt nen Bock abgeschossen. Gut das alles glimpflich ausgegangen ist. :kuss1:

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben