Lucy macht mir sorgen!

lucynator

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2009
Beiträge
82
Ort
österreich nähe st.pölten
Hallo ihr lieben Ich brauche euren rat. Meine lucy nimmt ständig ab obwohl sie wiklich viel frisst. Hab sie jetzt auch entwurmt den war wieder zeit meint ihr das könnten würmer sein? Wen sie frisst hat sie gleich nach ihrer ration wieder hunger sie bekommt jetzt in der früh eine dose mit 800g die frisst sie auf irre schnell und dann sucht sie aber gleich wieder ob nicht doch noch was abfällt. Zu mittag und abends kriegt sie jeweils ca 200 g und bei der menge nimmt sie nicht zu und hat immer hunger. Sie hat jetzt 38 kg bei einer höhe von ca 71 cm schulterhöhe ist schon zuwenig weil man sieht schon die rippen. Also was meint ihr was könnts sein gehe aber auch sicher zum tierarzt weil hab angst um meine maus.
 
Werbung:
AW: Lucy macht mir sorgen!

Ich kann dir leider nicht sagen was sie hat!!
Ich würde vorschlagen das du so schnell wie mögich zum Tierarzt gehst. Der weiß sicher was deinem Hund fehlt weil dazu wurde er ja ausgebildet!
Ich hoffe deinem Hund geht es bald wieder gut!
ich drück dir die Daumen. :daumen:

Lg Diyosa
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

du solltes unbdingt zum TA mit lucy, höchstwahrscheinlich ist es ganz harmlos, aber du bist dann beruhigt. bitte berichte uns weiter und alles gute für dich und lucy
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

Das tut mir leid um deine Lucy. Lass doch einen Bluttest und die Schilddrüse beim TA untersuchen. Hat sie sich im Wesen auch verändert, schläft sie viel oder ist mehr aktiv?:kuss1:
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

Schilddrüsenuntersuchung wurde schon erwähnt und es KÖNNTE auch ein bandwurm sein. hatte einmal eine fundkatze von mir, die hat gefressen wie ein scheunendrescher und war andauernd hungrig, war aber immer dürr. normale entwurmungen helfen da meist nichts, da muss man zu einem speziellen bandwurmmittel greifen. eine kotuntersuchung sollte gemacht werden und manchmal sieht man so reiskornartige gebilde auch am schlafplatz oder am popo

LG, Monika
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

Das tut mir leid um deine Lucy. Lass doch einen Bluttest und die Schilddrüse beim TA untersuchen. Hat sie sich im Wesen auch verändert, schläft sie viel oder ist mehr aktiv?:kuss1:

Also das mit der schildrüse der verdacht ist uns auch schon gekommen. Im wesen hat sie sich nicht verändert sie war schon immer sehr bequem nur wen sie mit ihrem kumpel spielt ist sie ein wirbelwind.
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

Danke Nachti werde auf jeden fall mit ihr zum TA gehen. Ahja ist es eigentlich normal Sie ist jetzt 14 monate alt und war noch nicht läufig sind auch noch keine anzeichen dafür da das sie es bald wird. Vieleicht ne dume frage aber lucy ist mein erster hund und mein mann hatte immer nur rüden.
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

normalerweise tritt die 1.läufigkeit zwischen 6 - 12 monaten ein. also warum sie mit 14 mon. noch nicht läufig ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber der TA wird sicher eine antwort darauf haben. aber vielleicht ist es was hormonelles, das evtl. auch den heißhunger begründet. bitte berichte unbedingt was der TA dazu meint und alles gute :kuss1:
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

Hallo Lucynator,

mit was entwurmst du denn? Vielleicht hilft das Mittel ja nicht mehr und dein Hund wird darum so dünn...
Berichte auf jeden Fall, was der Tierarzt gesagt hat. :blume2:
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

So war beim TA die hat mir jetzt ein anderes wurmittel gegeben und meinte in 2 wochen soll ich wieder kommen wen sie bis dahin nichts zunimmt macht sie ein großes blutbild. das neue mittel heist dolpac 25 large dogs gleich zwei auf einmal muß sie davon nehmen.
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

Hallo lucynator!
Ist der Kot schon untersucht worden, ob der Hund überhaupt Würmer hat?

Wieso Wurmkur, wenn keine Würmer vorhanden sind?

Man gibt keine Medikamente auf Verdacht.

Vorbeugen kann man mit Wurmmittel so und so nicht.
Ich hoffe, dass wenigstens bei der Blutuntersuchung alle notwendigen Parameter untersucht werden.
 
AW: Lucy macht mir sorgen!

:blume2:
Jetzt noch mal eine WK, finde ich nicht i.O.

Wichtig ist wirklich jetzt mal ein Blutbild.

Ist das auch der richtig TA für Deinen Hund :cool:
 
Werbung:
AW: Lucy macht mir sorgen!

Also es ist so das ich mir jetzt einen neuen Ta suche den das mit der zweiten wurmkur ist für mich auch nicht okay, den sie hat keinerlei anzeichen dafür das sie würmer hat. Habe von einem tollen TA ganz in meiner nähe gehört der soll zwar ziemlich teuer sein aber auch sehr genau . Habe ihr jetzt die zweite wurmkur nicht gegeben weil ich es schon heavy finde inerhalb von zwei wochen diese mittel zu geben. Morgen fahre ich auf jeden fall zu dem anderen Ta berichte euch dan was bei ihm rauskommt.
 
Zurück
Oben