Lutzi war sehr krank

Lutzimops

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
261
Mein Lutzimäuschen war einige Zeit sehr krank.
Begonnen hat es mit einer Hornhautverletzung, welche GsD. ausgeheilt ist, weil wir gleich zur TÄ. gingen.
Dann kam ein Zwischenzehenekzem, Bronchitis und eine Ohrenentzündung. Als alles - natürlich mit Medikamenten - wieder gut war, begann Lutzi am Pfingstsamstag nur noch zu schlafen. Sie wollte nicht spazieren gehen, nicht spielen, sich einfach nicht bewegen und sie hat immer schwerer geatmet.
Also sofort wieder zur TÄ. Es wurde Wasser in der Lunge festgestellt und daher wurde die Herztätigkeit auch stark eingeschränkt.
Lutzi bekam sofort einen Antibiotikum-Coctail und eine leichte Entwässerung
injiziert. Anschließend Herzultraschall u. EKG, sowie Lungenröntgen bei einem Vet.Kardiologen in Wien am Rennweg 22 - Dr.Kosztolich.
GsD. Haben Die Organe Herz u.Lunge selbst, keinen Schaden. Allerdings ist eine Entzündung der Lunge, welche durch Bakterien hervorgerufen wurde, festgestellt worden.
Um den Bakterienstamm feststellen und die richtigen Antibiotika geben zu können, mußte eine BU (Bakteriologische Untersuchung) welche mit einem langen Wattestäbchen über die Nase vorgenommen wurde, gemacht werden .
Das Stäbchen kam dann in einen sterilen Behälter und wurde ins Institut gebracht. Nach 4 Tagen war der Befund da. Es dauerte deshalb so lange, weil das alles in sog.Petrischalen angesetzt wurde.
Zum Glück hat unsere TÄ. den sog. "Richtigen Riecher" und es wurden von Beginn an die richtigen Antibiotika gespritzt.
Wir mußten 14 Tage täglich um eine Injektion zur TÄ.gehen. Nun bekommt Lutzi tägl. 2 mal Antibiotika-Tabletten und der nächste TA-Termin ist erst am Samstag.
Es geht ihr jetzt schon wieder ganz gut. Wir müssen sie halt noch ungefähr 6 Wochen schonen und dann wird nochmals ein Lungenröntgen und eine Blutuntersuchung gemacht. Mein Lutzimäuschen ist schon sehr geduldig und tapfer gewesen.
Es gibt zu der Krankheit folgende Erklärung :
Im Normalfall werden diese Bakterien wie in einem winzigen Kügelchen vom Immunsystem eingeschlossen, vernichtet und durch Nießen oder Husten vom Körper ausgeschieden.
Nachdem Lutzis Immunsystem durch die vorherigen Krankheiten sehr geschwächt war, konnte sich der Körper nicht mehr dagegen wehren und diese Bakterien haben in der Lunge überlebt.
Zum Glück hat unsere TÄ. sofort mit der RICHTIGEN BEHANDLUNG BEGONNEN UND LUTZI DAMIT DAS LEBEN GERETTET. Denn wäre das Wasser in der Lunge weiter gestiegen, hätte Herz und Lunge versagt. GsD. haben wir auch sofort reagiert und sind zur TÄ. gegangen und GsD. war sie auch am Feiertag (Pfingstsonntag) für uns da.
Wir sind ihr unendlich dankbar.
Von nun an gehts Bergauf.
Jetzt wißt Ihr, warum ich mich nur kurz, und dann gar nicht mehr gemeldet habe.

Liebe Grüße Lutzimops.
 
Werbung:
AW: Lutzi war sehr krank

ich freue mich riesig für euch, das alles wieder in ordnung ist und ihr so eine tolle TÄ habt

gib der tapferen lutzi einen dicken knuddler von mir
 
AW: Lutzi war sehr krank

Super, dass alle Beteiligten so schnell reagiert haben und so Lutzi das Leben gerettet werden konnte.
 
AW: Lutzi war sehr krank

Hallo Lutzimops!

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Super dass das nochmal gut ausgegangen ist!

lg
Margit
 
AW: Lutzi war sehr krank

ich schließe mich den anderen an... freu mich für euch.... :blume2:
 
AW: Lutzi war sehr krank

ha ja schieße mich natürlich auch an, muss aber dagen ein HOCH wenn man eine so tolle TÄ hat! Die meisten behandeln und kassieren und Tier wird kränker und dann gehste zum nächsten TA. Aber Deine scheint ja echt was drauf zu haben also SUPER!!

Schitt für Hundi muss sich schonen und welcher Hund mag das schon?;) Da brauchste jetzt aber einen enormen Geduldsfaden!:D

boah möchte das mir nicht bei meiner Jessy ausdenken, hui oh Gott!
 
AW: Lutzi war sehr krank

@ An Alle !
Danke für Eure lieben Genesungswünsche.:danke:

@ Dagmie !
Zum Glück ist Lutzi ja auch durch die Tabl. etwas ruhiggestellt. Spazieren- u.
Gassigehen darf sie. Aber halt nicht tollen. Ich laß sie nicht von der Leine und sie darf den Weg, welchen sie gehen möchte, selbst auswählen. Zum Glück ist das bei uns möglich, weil wir neben dem Wald u.großen Wiesen leben. Ein bisschen Bewegung soll sie ja machen u. wenn sie müde wird, schläft sie halt wieder eine Weile.

Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Lutzi war sehr krank

Na Gott sei Dank gehts ihr wieder gut!!!

das soll auch so bleiben!

:blume1:
 
wenns kommt, dann kommts aber dicke!

da ist oft monate- oder gar jahrelang nix mit den viechern, die kennen den TA nur vom impfen.

aber dann gibts phasen, wo alles auf einmal kommt, geballt, die ereignisse überschlagen sich innerhalb von ein paar tagen/wochen.

seit mitte mai:

*) ein schiach entzündeter zehennagel (korrekte behandlung).
*) bereits ausgeheilter zehennagel wird durch eine narrische hunde-aktion weggerissen und muss notoperiert werden. schonung des hundes.
*) schiefstehender zehennagel am anderen fuss, gleicher hund: narrische hunde-aktion durch wilden köter. nagel wird abgerissen, tut kurz weh. schonung des hundes.
*) schliafhansel im ohr (anderer hund). sedierung und entfernung desselben.
*) knöchelverletzung beim narrischen. intensive behandlung und AB-gabe.

etliche euros beim TA gelassen, bin gespannt, ob noch was nachkommt. :cool:
 
AW: Lutzi war sehr krank

Ach Knusperhexe, ich kann Dich sehr gut verstehen. Oft kommt es wirklich ganz dick.
Ich drück die Daumen, das jetzt wieder Ruhe einkehrt - bei Euch:trost: und auch bei uns.

Liebe Grüße Lutzimops.
 
AW: Lutzi war sehr krank

Wir waren heute zur Kontrolle und Lutzi geht es schon sehr gut. Zur Sicherheit, damit nicht wieder etwas aufflammt, bekommt sie bis Donnerstag 1 Tabl.Baytril 50 mg. Donnerstag in der Früh ist dann Blutabnahme, der Befund ist dann am Abend, bzw. spätestens Freitag Früh wieder bei unserer TÄ. Wir lassen das zusätzlich machen, damit wirklich alle Eventualitäten ausgeschlossen sind.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Lutzi war sehr krank

Hallo Ihr Lieben ! GsD. der Blutbefund ist in Ordnung, die Leukozyten sind wieder im Normalbereich.
Lutzi bekommt jetzt von Mag. Doskar ein Mittel zum Aufbau des Immunsystems mit vielen Vitaminen und Echinacea. Damit der Körper das Gift von den vielen Injektionen und Tabletten rascher ausleiten kann, bekommt sie tägl. 1 Spirulina-Preßling. Das ist ein Algenpräparat, welches sämtl.essentiellen und nichtessentiellen Aminosäuren enthält. Ist auch sehr gut zum Zellaufbau. Natürlich alles reine Naturprodukte.
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie froh wir sind, das Lutzi alles gut überstanden hat.

Liebe Grüße Lutzimops.


Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Lutzi war sehr krank

Super - ich freu' mich mit Dir! Gib Deiner Lutzi ein paar ganz dicke :kuss1::kuss1::kuss1: von mir!
 
Werbung:
AW: Lutzi war sehr krank

freue mich für euch, das alles wieder ok ist
gib lutzi auch von mir einen dicken knuddler
 
Zurück
Oben