Mach es gut Luna

BOOMEK

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 September 2012
Beiträge
448
Gestern in der Früh musste ich meine Luna -viel zu früh - schweren Herzens einschläfern lassen .
Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben .
Meine kleine Zicke fehlt mir sehr und es schmerzt sehr ,doch es war für Luna die einzige richtige Entscheidung.

Luna du fehlst mir mache es gut kleine Diva , lass alle unsere Freunde schön Grüssen .
Danke für die schönen Jahre die ich mit dir verbringen durfte .

In Liebe Mona +Celin +Manuela luna.jpg
 
Werbung:
Guten Morgen Leonchen !

Danke Dir .

Ja die Luna hat in sehr viel gegessen aber nicht zu genommen . Ich musss auch gleich sagen das die Luna eine Katze war die sich selber sehr sehr viel Stress machte .
Irgendwelche Medikamente geben oder Floh- Wurmmittel konnte nur ich ihr geben und das war ein kleiner Kampf .

Als ich am Samstag zur Ta fuhr , dachte ich das es die Zähne sein werden .
Es war auch so das der Luna 2 Zähne gezogen hätten werden müssen aber da die Ta sagte sie hat Zucker ein wenig Bauchwasser hat sich auch angesammelt können wir die Zähne jetzt eh nicht machen .

Die Frage stellte sich wie wir jetzt weiter machen . Test ja oder nein .
Sie sagte auch das sie nicht Garantieren kann das die Behandlung anspricht , da das Herz auch ein wenig schwach wäre .
Wie ich die Tür zu früh aufmachte in der Praxis
ist die Luna wie eine Furie raus und durch die ganze Praxis gesaust . Die Luna lies sich nicht einmal von mir einfangen und so musste die Ta sie mit einen -ich hoffe ich schreibe es richtig - Kätscher einfangen . Sie musste der Luna auch Sekkieren das sie sie Behandeln kann .
Ja und darum auch die Uberlegung wie wir weiter tun ,weil von meiner Schwester oder Mutter hätte sie sich Nie das Inslin Spiitzen lassen :-(

Die Ta sagte auch das das Alter auch ein Rolle spielt da die Luna schon 14 j. war , eine 7 j. Katze und ein Kilo mehr da wäre es gar kein Thema was wir machen .

Glaub mir es war für mich keine LEICHTE Entscheidung die Luna gehen zu lassen und meine Ta ist auch keien Ta die leichtfertig einschläfert - wer dem Boomer sein Krankheitsweg verfolgt hat weis das ich nicht schnell einschläfern lassen -

Es war aber für die Luna die einzig richtige Entscheidung , ich wollte nicht das sie die nächsten Wochen nur Leiden muss .
Sie fehlt mir sehr , es war so Wahnsinnig schnell :-(

Danke nocheinmal

Lg Mona+Celin +Luna +Manuela
 
Ich lese das jetzt erst und bin sehr traurig. Aber ich weiß, dass Du Dir die Entscheidung ganz und gar nicht einfach machst wenn es um Deine Tiere geht. Daher hat Du richtig entschieden. Du hast zum Wohle von Luna gehandelt und darauf kannst Du stolz sein, denn Du hast nicht aus Egoismus (Liebe) festgehalten.
 
Danke Katzenfan !

Für die Luna war es wirklich die richtige Entscheidung .Aber für mich ist es halt schlimm weil es so schnell gegangen ist :-(
Ich glaube nicht das die Luna wusste das sie Heute sterben wird . Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl meine Tiere es gewust haben und irgendwie hoffe ich doch sie kann mir verzeihen .
Das einzig wichtige ist das es ihr jetzt wieder gut geht

lg Manuela
 
Sie hat Dir schon verziehen, denn sie weiß, dass Du sie nicht leiden lassen wolltest.

Manchmal kommt so eine Entscheidung schneller als man denken kann, ging mir ja bei meinem Mietscho so. Morgens zum TA gebracht, sollte die Milz entfernt bekommen. Anruf von TA, er hat überall Krebs, was machen. Ich musste in Sekunden und das von der Arbeit aus entscheiden, was tun. Habe ihn auch erlösen lassen. Aber da ich nur so kurz Zeit hatte eine Entscheidung zu treffen, kam ich mir wie ein Mörder vor. Heute weiß ich, ich habe zu seinem Wohl gehandelt.
Daher weiß ich so sehr was Du empfindest und wie Du Dich fühlst. Mein Mietscho ist nun schon seit 10 Jahren nicht mehr bei mir, aber er fehlt mir noch immer und ich denke auch sehr oft an ihn.
 
Danke für deine Anteilnahme sie bedeutet mir viel .
Fehlen wird die Luna immer aber es wird halt anders werden der Schmerz .

Das dein Mietscho so Krank war tut mir leid und ich kann mir ziemlich gut Vorstellen wie es dir ergangen ist .
Das muss furchtber gewesen sein und du hast richtig gehandelt und das beste für deinen Mietscho gemacht.

Es gibt verbindungen zwischen Tiere und Menschen die sind einfach einzigartig und ich glaube das man da sein Leben lang an sie denkt und vermist. Es ist zwar jedes Tier auf sein ganz eigene Art einzigartig . Aber ich glaube fest daran das es Seelengefährten zwischen Tiere und Menschen gibt und anscheined war es auch so bei Mietscho und Dir .

Bei mir war meine Joyce ich denke jeden Tag an sie - manche Leute würden jetzt sagen die spinnt wenn sie das wüssten - ich rede auch jeden Tag mit meiner Joyce .

Ich muss Dir einmal Danke sagen das Du bist wie Du bist , weil Du bist wirklich ein wunderbarer Mensch . Du hast immer Verständniss und die richtigen Worte für einen . Und das ist nicht Selbstverständlich :)
Deine drei Rabauken haben inDir eine echt tolle Freundin gefunden , die alle ihre "Macken " verzeiht und auch noch darüber lacht . :)

Lg Manuela
 
Vielen dank für Deine so lieben Worte, bin gerade sehr berührt davon.

Das wird auch bleiben, dass Dir jedes Tier fehlen wird, aber der Schmerz lässt nach. Anfangs trauert man so sehr, dass das Herz weh tut, sehr oft die Tränen fließen, aber das ist ok, muss so sein. Denn Tränen reinigen und es ist egal, was andere sagen. Ich konnte anfangs nicht einmal über Mietscho sprechen, da habe ich geheult wie ein Schlosshund. Konnte keine Bilder von ihm aufhängen, da ich dachte, der Schmerz zerreißt mich. Nach einem Jahr habe ich ihm einen Liebesbrief mit all meinen Gefühlen geschrieben, unter heulen natürlich.
Dann habe ich den Brief verbrannt, die Asche aufgesammelt und sie bei uns in den Bach gestreut mit den Worten, ich wünsche Dir eine gute Reise mein geliebter Kater und das Du dort wo Du bist, gesund und glücklich bist, ich lasse Dich jetzt los.
Habe das ganze natürlich auch heulend fabriziert, manche dachten wohl, ich wollte mich in den Bach stürzen :LOL: der allerdings nur kniehoch ist :D Und Du wirst es nicht glauben, danach war mein Herz leichter, der Schmerz ging und ich konnte über ihn sprechen mit all meiner empfundenen Liebe. Auch Bilder konnte ich dann von ihm anschauen und aufhängen. Und es war beim reden nicht mehr immer nur die Trauer da, nein mir fielen auf einmal auch alle lustigen Sachen die ich mit ihm erleben durfte, wieder ein.

Da ich ein großes Herz für Tiere habe, diese total liebe, habe ich auch meinen ersten Gedanken, nie wieder ein Tier, nicht einhalten können. Habe mir einfach gedacht, ich habe so viel Liebe zu vergeben, warum sollten davon nicht andere Katzen profitieren. Und ich wußte, Mietscho wollte das auch, denn er hat mir zuerst Polly geschickt. Und die anderen beiden folgten dann :D
Zu Mietscho kam ich damals auch mehr durch Zufall. Die Leute die ihn zuvor hatten, hatten ihn von einem Bauernhof. Bei ihnen war er den ganzen Tag in einem kleinen Zimmer eingesperrt bis sie von der Arbeit kamen, dann durfte er erst heraus. Das er da aggressiv war, war ja wohl klar (was ich damals schon wußte ohne Katzenerfahrung) Dann hieß es, sie geben ihn weg und mein damaliger Freund sagte, wir nehmen ihn. OK, muss gestehen, hatte anfangs auch Angst vor ihm, da ich ja die Geschichten von ihm kannte. Aber bei mir war er nicht so, er war ein liebes und verschmustes Tier und wir hatten eine schöne Zeit zusammen, nur leider viel zu kurz.
 
Das glaube ich dir gerne dás du am Anfang ein wenig Angst vor ihm hattest . Ernstlish gebissen oder gekratzt viel ich sicherlich nicht von einer Katze werden . Eine Katze in ein Zimmer eingespeeren das geht ja gar nicht .
Eigentlich egal welches Tier .

Das ist aber auch was ich meine . Ich glaube das es manchmal Bestimmung ist das man eine gewisse - meistens zu kurz - Zeit mit einer Katze oder Hund verbringen darf und dann eine ganz besondere Beziehung hat .

Wie ich meine Joyce einschläfern lassen musste , bin ich den halben Tag neben meiner toten Katze im Bett gelegen . Ich konnte sie einfach nicht vorher in ihr Grab legen . Die Joyce bekam auch ein Beerdigungs -Ritual . Es half mir sehr .

Darum kann ich dich nur zu gut Verstehen .

lg Manuela
 
Nun es ist von einer Katze gebissen zu werden, habe ich ja Anfang des Jahres erstmalig durch meinen Krümel erfahren mit den entsprechenden Konsequenzen für mich. Kratzer die habe ich schon öfter mal, aber alles im Eifer des Gefechts, nichts schlimmes.
Aber obwohl Krümel mich so übel gebissen hat, ich liebe ihnen deswegen kein bisschen weniger, bin nur vorsichtiger geworden.

Es ist schwer sich von seinem toten Tier zu trennen. Wir haben Mietscho auch damals im Garten beerdigt, dort wo er sich immer so gne aufgehalten hat und eine richtige Trauerfeier veranstaltet. Habe ihm dann auch eine Engelsfigur und immer Blumen an die Stelle gesetzt.
 
Werbung:
Danke Nachti !
Dsa stimmt Schmerzen hat sie keine mehr , aber fehlen tut sie noch sehr .

Danke auch Flauschfussel .

lg Manuela
 
Zurück
Oben