Mäuse Nachwuchs gefressen?

Maski

Mitglied
Registriert
1 Januar 2007
Beiträge
24
Hey Leute

Bin ein neuer User hier

So ich halte auch Mäuse neben den ganzen anderen Tieren

Meine Maus hatt geworfen ( ist schon etwas her )
es waren 9 Babys
jetz sind nur noch 3 übrig

Wie das ? sind das Kaniballen?

Ich wollte eigentlich die Jungen verkaufen ( oder 1-2 behalten für meine Schlange da man lebende Babymäuse in Deutschland nicht verkaufen darf zum verfüttern )

Naja ich weiß jetz nicht ob sie sie aufgefressen hatt

Mfg Mike
 
Werbung:
Es kann durchaus passieren, dass Mäuse ihren Nachwuchs fressen. Die Kerle fressen manchmal die Babys aber selbst die Mutter frisst manchmal ihre Babys selber.

Sowas kommt vor wenn die Mäuse nicht genug Platz zur Verfügung haben oder wenn es ihr erster Wurf ist.

Ob es weitere Ursachen gibt weiß ich nicht.
 
Die maus kann stress ausgesetzt gewesen sein.
die Maus kann gestört sein.
mit den kleinen kann was nicht gestimmt haben und sie hat sie "beseitigt".
oder was auch gerne vorkommt...ein eiweissmangel....ich habe da vermehrt dann auch mal quark oder ei oder ganz super....Katzentrockenfutter" angeboten..also der mutter....sie benötigen tierisches eiweiss. wenn sie die hjungen fressen,,,,was übrigens bei dem falle, auch andere nager und nagerartige machen, dann kann das auch ein Grund sein.
 
Mal eine Frage: seit wann ist es verboten, lebende Babymäuse zum Verfüttern zu verkaufen? Ich weiß (zwar nicht aus eigener Erfahrung), dass es hier überall gang und gäbe ist, in der Tierhandlung nach Futtertieren zu fragen, und dann bekommt man die Babymäuse sogar günstiger.
 
Pinkys .. also frisch geborenen, noch nicht allein lebensfähige Mäuse sind verboten zu verkaufen.

Seit wann oder warum genau weiß ich nicht aber wahrscheinlich dürfen Tiere allgemein in dem Alter noch nicht verkauft werden. Sie müssen denke ich mal ein Alter erreicht haben in dem sie alleine lebensfähig sind.
 
Werbung:
Eiweiß

Mäuse sind während und nach der Schwangerschaft gestresst, es kann passieren, dass der Wurf deshalb gefressen wurde!
Am Besten gibst du ihnen kleingehackte gekochte Eier, oder anderes Fressen mit viel Eiweiß. Unsere Mäuse fressen gerne Vogelfutter, auch das gibt es mit viel Eiweiß (steht hinten drauf)!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben