Mäuse und Haltung !?

madelene

Mitglied
Registriert
28 Januar 2009
Beiträge
14
hab am Sonntag 2 weisse futtermäuse aus dem TH Vösendorf mitgenommen, auch eine freundin von mir hat sich 2 mitgenommen

eigentlich dachte ich das die so sind wie rennmäuse, aber ich hab schon öfter im Inet gelesen das man 2 männchen nicht halten soll weil die sich zerbeissen, und die käfiggrösse ist auch immer total unterschiedlich angegeben ...
ich hab schon glesen das man bei 2 unkastrierten mäusen eine maximale grösse von 60x40 haben sollte (das hab ich jez auch)
die freundin von mir hat 80x40 und die hatte gestern schon die ersten beissereien ...
wir haben mal ein trenngitter dazwischen gegeben

bei meinen beiden ist aber alles friedlich, sie fressen zusammen, kuscheln und sind total neugierig und laufen zusammen im laufrad

also bitte ... kann mir jemand aus erfahrung sagen ob die zusammen bleiben können oder zum trennen sind

danke und LG
 
Werbung:
AW: Mäuse und Haltung !?

Hallo ! Auch wenn sich jetzt die Mäuse vertragen, musst du sie trennen!
Ich habe die erfahrung mit meine Rennmäuse gemacht!
Die von der Zoohandlung hat zu mir gesagt, das meine Rennmäuse geschwister sind, und sich nicht beissen werden,ob wohl sie beide Mänchen sind! Und 2 Jahre später haben sie sich gegenseitig blutig gebissen! Ich habe es noch rechzeitig gesehen. Und habe sie getrennt! Warte nicht so lange wie ich, und halte sie getrennt! Liebe Grüsse Babsy!
 
Zurück
Oben