Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

Dackel

Mitglied
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
19
Tod oder Leben für den erst 11 Monate alten Mischlingsrüden Mäx, der bei uns - einer jungen Familie in Vorarlberg endlich ein neues Zuhause gefunden hat. Mit seinen knapp 5 Monaten konnte er bereits auf Tierheimerfahrung sowie unglaubliche vier Vorbesitzer verweisen. Fehlende soziale Kontakte machten ihn zu einem zurückgezogenen und verängstigten jungen Hund. Trotz mehrmaligen tierärztlichen Untersuchungen wurden seine nach außen gedrehten Vorderläufe als „normal“ eingestuft. Mit 10 Monate traten akute schmerzen sowie starke Gehbeeinträchtigungen auf. In einer Tierklinik konnte durch Röntgenaufnahmen die Krankheit Radius Curvus erstmals diagnostiziert werden. Diese zeichnet sich durch die Verformung der Elle und Speiche sowie in weiterer Folge eine starke Gelenksdeformation aus. Durch eine Operation an den Vorderfüßen kann dem lebenslustigen Mäx ein beschwerdefreies Leben ermöglicht werden.



Mäx hat nie ein gutes Hundeleben kennengelernt. Wir haben es ihm ermöglicht aber die Kosten für die OP sind für uns alleine einfach zu hoch. Wir können einen Teil selbst aufbringen aber leider noch lange nicht alles. Die Operation käme pro Vorderfuß auf 2000 Euro inklusive Nachbehandlung. Die Tierklinik ist guter Hoffnung und meint zuerst müssen wir nur den schmerzenden rechten Fuß operieren. Wir wollen diesen armen Hund nicht aufgrund einer heilbaren Krankheit einschläfern lassen. Bitte helfen Sie uns, damit wir die Operationen finanzieren können.

Natürlich werden wir alle über die Behandlung und Heilung von Mäx mit Fotos und Informationen der Tierärzte am laufenden halten.

Weitere Informationen rund ums Spendenkonto bitte per PN


hdm3-1.jpeg
 
Werbung:
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

hallo ihr lieben könnt ihr mir eure adresse noch mal zusenden ,dann schicke ich euch per brief nochmal geld sehe schon die resonanz ist gering

lieben gruß gilla
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

Mäx bräuchte wirklich dringend eure Hilfe.

Es ist erst eine Spende eingetroffen und so können wir leider NICHT operieren..
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

Wieviel brauchst Du denn insgesamt? Ich werde heute etwas überweisen, aber so reich bin ich leider auch nicht, dass dadurch die OP gesichert wäre. Hast Du schon versucht, mit Eurem TA Ratenzahlung zu vereinbaren?
LiGrü, ElliB
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

geht doch mit eurem hilfe ruf in die spalte allgemein oben rein da sind mehr leute die rein sehen und in andere foren sonst wird das nichts also hier zumindest magere resonanz
lg gilla
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

geht doch mit eurem hilfe ruf in die spalte allgemein oben rein da sind mehr leute die rein sehen und in andere foren sonst wird das nichts also hier zumindest magere resonanz
lg gilla:trost:
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

Ich weiss eure Hilfsbereitschaft zu schätzen und finde sie toll - aber seid euch bitte bewusst, dass ihr einem Unbekannten Geld schickt. Mir persönlich fehlen da einige wesentliche Informationen zur besseren Überprüfbarkeit, da reicht z.B. schon ein Foto von der Tierarzt-Diagnose, Angabe eines überprüfbaren Namens.

Ich möchte wirklich niemandem etwas unterstellen aber es kostet mich genau 3 Minuten mir Fotos von einem kranken Tier zu besorgen und in einem Forum einen Hilfeaufruf zu starten.
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

Hallo,

vielen vielen Dank.

Wir haben schon eine anzahlung gemacht.. aber die alleine reicht nicht zum die ganze OP zu machen.

Uns fehlen noch gute 1000 euro für einen Fuß.

Hier ist der Nachweis dass wir schon 1000 Euro eingezahlt haben..
2v8rabo.jpg


Das Spendenkonto währe
Konto: 160321417

BLZ: 45710
Bezeichnung: Oliver Schuchter

IBAN: AT114571000160321417
BIC/SWIFT-Code: VOVBAT2B

Vielen Dank nochmals

Angelika
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

ich sag jetzt mal eins dazu! Ihr meldet Euch neu an und kommt mit so einem Problem hier zu uns rein! Dazu gibt es nur eine Quittung von einer Klinik, nicht unterschrieben, nur getippt. Ich bin da sehr arg auf neg. eingestellt weil es gibt sehr viele Betrüger im Internet die auf die Gutgläubigkeit hier bei Tierliebe hoffen. Es gibt ja hier bei uns auch Leute die spenden würden aber dann schick mal was rüber! nicht nur bilder von diesem Hund(kann ja irgendwie gemacht worden sein und er ist er nicht) sondern irgendwas was das bestätigt! Ich glaube dann währen hier auch Menschen bereit zu helfen, aber nicht so!Ich bin hier seid 5 Jahren und ich habe sowas noch nie zu lesen bekommen, also bin ich vorsichtig und ich rate allen meinen Tierliebgenossen auch dazu!

Das ist nicht gegen Dich wenn Du es ehrlich meinst aber bedenke doch mal, wir kennen Dich nicht und Du forderst eine Spende hier! Bist neu angemeldet nimmst an sonst nichts teil und möchtest nur! Was sollen wir denken? Ich erhlich nur negativ und falls sich hier einer noch mal meldet und du bis dahin kein Dokument oder sowas geschickt hast werde ich demjenigen davon abraten!
Die TA Rechnung ist ohne Unterschrift und zählt nicht, das kann man leicht fälschen! Also schicke was richtiges aktuelles dann kan man das hier veröffentlichen! so wie du das hier reinschreibst geht es nicht und es wird bestimmt hier jemanden geben wenn es ehrlich gemeint ist.Wir sind und bleiben da vorsichtig!

Aber wir würden auch jedem Tier helfen was in Not ist!
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

Guten Tag,

mein Tierarzt hat mir soeben die Diagnose zugesendet - leider ohne unterschrift obwohl ich es gewünscht habe.

http://www.bilder-hochladen.net/files/hdm3-5.pdf
Das habe ich übrigens als PDF datei zugesendet, kann es also nicht ändern.

Ich weiß ich habe mich nicht sonderlich viel im Forum beschäftigt.. aber das wird isch ändern.

Wir sind wirklich auf Spenden angewisen.. 2000 haben wir zusammen aber den rest für den anderen Fuß der fehlt uns.

Bitte helft uns!

Liebe Grüße
Angelika
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

hallo angelika.
schreibt mir nochmal die daten zu überweisen
lg gilla
 
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

Hallo,

bitte helft uns.

Konto: 160321417

BLZ: 45710
Bezeichnung: Oliver Schuchter

IBAN: AT114571000160321417
BIC/SWIFT-Code: VOVBAT2B

Liebe Grüße
Angelika
 
Werbung:
AW: Mäx braucht DRINGEND eure Hilfe

So jetzt mal einige Fotos von Mäx Operierten Fuß.
Heute waren wir kontrolle.. jetzt noch 4 Wochen bis er überhaupt den Ringfixateur abbekommt.



cimg5355x.jpg

cimg5357o.jpg

cimg5359j.jpg

cimg5373y.jpg

cimg5367.jpg

cimg5364p.jpg


Liebe Grüße
Angelika mit Mäx
 
Zurück
Oben