Maine Coon - Blut im Urin

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier im "Auftrag" der Mutter meines Freundes.

Sie hat zu Hause einen kastrierten Maine Coon Kater, der nun immer mal wieder (auch schon länger) Blut im Urin hat und sich auch ständig leckt.

Die TA hat wohl alles untersucht, aber nichts gefunden und tippt nun auf Stress.

Nun ist sie völlig verzweifelt, weil sie wirklich schon alles ausprobiert hat und es nicht besser wird. Die TA hat wohla uch keine Ideen mehr.
Hab schon geraten mal nen anderen TA aufzusuchen.

hat evtl. jemand vorab eine Idee? Vielleicht etwas wo man die TA noch drauf hinweisen / aufmerksam machen könnte?
 
Werbung:
Hmmmm....

Dann wurde sicher auch auf Urinstein getestet, Blasensteine...Nierensteine etc....

Das sowas vom Stress kommt, ist mir neu.
Denn Blut bedeutet ja meist eine Entzündung.

Sie könnte mal Cantharis Globuli versuchen, 3x 3

Aber bitte nur, wenn echt alles gecheckt wurde!
 
Meine Polly hatte auch eine zeitlang Blut im Urin, für mich zunächst nicht sichtbar. Bis sie dann auf einen Putzlappen gepinkelt hatte, der danach rot mit Blut war. Bei ihr handelte es sich um eine hochgradige Blasenentzündung. Sie wurde dann eine ganze Zeit mit Antibiotikika behandelt und musste Spezialfutter bekommen. Urinary hieß das, hat sie aber nicht gefressen. Gibt es auch von Hills, allerdings nur über Tierarzt und einem speziellen Internetanbieter. Ebenso musste sie eine Paste bekommen. Futter und Paste sollten dazu beitragen, den Urin anzusäuern.
Schließe mich Sanfter Riese an, Cantharis und auch Berberis sind gut gegen Blasenprobleme. Wurde mir von meiner Tierheilpraktikerin auch damals gesagt. Allerdings 3 x 5 Kügelchen. Aber dies wirklich nur, wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist.

Evtl. besteht die Möglichkeit, dass Ihr es auch mit einer Tierheilpraktikerin versucht. Sie könnte dann ggf., sofern es wirklich Stress sein sollte (was ich aber auch nicht glaube) auch da helfen.

Liegt Dein Wohnort in D oder in Ö ? Frage deshalb, weil ich von meiner Tierheilpraktikerin einen Link bekommen habe, in dem die eingetragen Tierheilpraktiker vermerkt und aufgeführt sind, dieser gilt allerdings nur für D.
 
Werbung:
Sag mir mal bitte, ob der Kater einen Brunnen hat.
Wie alt ist er, hat er einen Stammbaum?
Ich frage nur wegen dem Stammi um zu sehen, ob da eine andere Rasse drin ist.
Coonies sind Wasserkarten, lieben dieses Element sehr und um sie spielend zum Trinken zu bekommen, sollte er einen großen Hundetrinkbrunnen haben.
Was wird gefüttert, weißt du das?
 
Zurück
Oben