Malignes Melanom

Nero hat ja schon wieder 2 kleine Gewächse, wieder eines an der Lefze links und in der linken Beuge zwischen Oberschenkel und Bauch. Wir hatten gestern einen Termin bei unserer TÄ, damit wir einen Termin vereinbaren wg. dem Wegnehmen und einer Impfung. Da hat Nero jetzt auf einmal Herzgeräusche:eek:!!!!!!! Mich hat momentan fast der Schlag getroffen, also nichts mit Impfung, sondern wir nehmen nach Ostern, am 25. Blut ab und lassen am 29. eine Herzuntersuchung durchführen und erst danach ev. die OP.
Unser kleiner Zwerg lässt aber wirklich überhaupt nichts aus:(
 
Werbung:
Oh man, die Tiere halten einen wirklich auf Trab. Hoffe das sich alles zum guten wendet, die Herzgeräusche vielleicht nur wegen extremer Aufregung vorhanden waren. Drücken Euch die Daumen, dass alles gut wird.
 
Positiv denken ist in manchen Situationen und Lebenslagen mehr als schwer. Aber es bewirkt oftmals dennoch viel.
Die schlimmste Zeit ist jetzt erst mal bis zu dem Arzttermin und dem Blutbild. Versuche es einfach bis dahin zu verdrängen.
 
Danke Euch:)! Ich hoffe auch so sehr, dass es nichts Schlimmes mit dem Herzen ist, denn Nero ist ja erst 7 Jahre alt!
 
Bei dem Kater meiner Freundin wurden auch Herzgeräusche festgestellt und das im Alter von 2 Jahren. Wurde Herzultraschall gemacht und seit dem wird er mit Tabletten behandelt und es geht ihm richtig gut. Also Kopf hoch, es gibt auch hierfür, sofern es wirklich etwas mit dem Herz sein sollte, eine Möglichkeit zu helfen und behandeln.
 
Ich danke Euch! Jetzt müssen wir sowieso erst einmal die Untersuchung abwarten.

Unser 1. Hund ist mit auch ca. 7 Jahren schwer am Herzen erkrankt, als Folge davon mit ca. 10 Jahren epileptische Anfälle und mit 12,5 Jahren mussten wir ihn im Status Epilepticus einschläfern lassen - also das ist bei mir im Hinterkopf:cry:!
 
Das kann ich gut nachvollziehen. Mein erster Kater ist auch nur so in etwa alt geworden (Krebs). Das steckt dann im Kopf einfach drin.
Mittlerweile hat sich die Medizin aber auch weiter entwickelt, die Möglichkeiten sind besser geworden und auch gegen Epilepsie gibt es heute bessere Möglichkeiten. Meine Polly leidet ja auch unter Epilepsie, haben wir aber dank Heilpraktikern derzeit auch gut im Griff. Letzter Anfall im Oktober 2013.
Ich will Dir einfach nur Hoffnung machen.
Und es ist richtig, musst jetzt erst einmal die Untersuchungen abwarten. Ich habe mir angewöhnt, bis dahin immer alles zu verdrängen, ob dies mich oder die Tiere betrifft. Wenn es dann soweit ist, kann ich mich noch genug aufregen, bis dahin Kraft und Energie tanken, um dann ggf. alles zu bewältigen.
 
Das kann ich gut nachvollziehen. Mein erster Kater ist auch nur so in etwa alt geworden (Krebs). Das steckt dann im Kopf einfach drin.
Mittlerweile hat sich die Medizin aber auch weiter entwickelt, die Möglichkeiten sind besser geworden und auch gegen Epilepsie gibt es heute bessere Möglichkeiten. Meine Polly leidet ja auch unter Epilepsie, haben wir aber dank Heilpraktikern derzeit auch gut im Griff. Letzter Anfall im Oktober 2013.
Ich will Dir einfach nur Hoffnung machen.
Und es ist richtig, musst jetzt erst einmal die Untersuchungen abwarten. Ich habe mir angewöhnt, bis dahin immer alles zu verdrängen, ob dies mich oder die Tiere betrifft. Wenn es dann soweit ist, kann ich mich noch genug aufregen, bis dahin Kraft und Energie tanken, um dann ggf. alles zu bewältigen.
Du hast völlig recht und ich versuche das sowieso beiseite zu schieben, bis wir genaueres wissen. Am Freitag als wir bei der TÄ waren und am Samstag hatte ich dermassen Magenschmerzen, aber das ist zum Glück auch wieder ok.
Es wäre ja zu einfach gewesen, bei mir ist die OP gut vorbeigegangen und auch die Nachuntersuchungen sind völlig ok, mein Mann ist derzeit mit seiner Krankheit stabil, Blacky geht es mit seiner Epi und HD momentan richtig gut, nur Nero macht momentan da nicht mit!
 
Werbung:
Zurück
Oben