Malika, Beagle-Shar Pei-Mix, Animalhoardingopfer

Sonar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
154
malika2.jpg


Beagle-Shar Pei-Mischlingshündin Malika, geboren 2009, kastriert, gechipt, geimpft, stammt aus einem schrecklichen Animal Hoarding-Fall. Jahrelang lebte sie mit vielen anderen Hunden in ihrem eigenen Kot und Schmutz, ohne jeglichen Auslauf oder Tageslicht. Auch der Kontakt mit Menschen war ihr fremd. Langsam lernt sie alle Dinge, die zu einem normalen Hundeleben gehören kennen. Bei ihren Bezugspersonen ist sie sehr verschmust und anhänglich. Bei fremden Menschen ist sie anfangs unsicher, aber sehr neugierig. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich - über andere Hunde in ihrem neuen Zuhause würde sie sich sehr freuen, da sie sich an ihnen sehr stark orientiert. Mittlerweile geht sie, wenn ein anderer Hund dabei ist, schon sehr gerne spazieren. Zu Spaziergängen ohne Hundefreund muss man sie anfangs überzeugen, jedoch findet sie schon immer mehr gefallen an ihnen. Auch Katzen gegenüber zeigt sie sich im Tierheim sehr aufgeschlossen. Malika braucht ein geduldiges und ruhiges Zuhause, das sich die Zeit nimmt mit der Hündin weiterhin zu arbeiten und ihr die Angst nimmt. Ich kann garantieren die Mühe lohnt sich, Malika ist ein wunderbarer Hund.

malika3.jpg


Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0316/421942

malika4.jpg


malika1w.jpg
 
Werbung:
AW: Malika, Beagle-Shar Pei-Mix, Animalhoardingopfer

och, ich würde die zu gerne haben, nur leider mag unser hund keine anderen hunde, bis auf den, der uns letztes jahr verstorben ist ... leider ...

ich wünsch dem kleinen wonneproppen ein schönes zuhause ... vllt melde sich ja wer?
 
AW: Malika, Beagle-Shar Pei-Mix, Animalhoardingopfer

Schade :(
ich hoffe es, sie ist so eine liebe Maus :blume2:
 
Gestern waren wir mal in einer Gegend spazieren, wo sie überhaupt noch nie war. Und sie hat sich ganz tapfer geschlagen. Überhaupt nicht ängstlich, sondern sehr neugierig ging sie auf die neue Umgebung zu. Auch die stark befahrene Straße war überhaupt kein Problem für sie. :D
 
Bezüglich Katzenverträglichkeit:

Gestern sind wir beim Spazierengehen einer Katze begegnet und haben uns ihr auf einen Abstand von etwa 1 Meter genähert - für Malika überhapt kein Problem. Dann wars der Katze doch zu viel und sie ist weggelaufen und Malika hatte überhaupt kein Interesse ihr hinterher zulaufen.
love.gif


Vor Pferden hingegen hat sie Angst, die sind uns gestern auch begegnet...
 
Werbung:
Zurück
Oben