1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mangelerscheinungen bei veganer Ernährung vorbeugen, Tipps?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Clownfisch, 2 August 2019.

  1. Clownfisch

    Clownfisch Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Habe heute mal eine Frage abseits der Hunde - und zwar beschäftige ich mich seit einiger Zeit intensiver mit dem Thema Ernährung und habe mir vorgenommen, mich nach und nach hin zu einer veganen Ernährung umzustellen. Man liest ja allerdings sehr oft, dass man als Veganer so viele Mangelerscheinungen hat und so weiter, deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht Erfahrungen damit hat, ob und wie man diesen Mangeln vorbeugen kann? Kann ich auch als Veganer alle wichtigen Nährstoffe mithilfe von Lebensmittel aufnehmen, und welche sind da besonders gut geeignet? Danke schonmal für die Hilfe!
     
    lavendelrose gefällt das.
  2. lavendelrose

    lavendelrose Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2019
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Ich interessiere mich auch sehr für das Thema und achte generell auf eine vollwertige Ernährung. Ich esse eigentlich fast nur noch vegetarisch.
    Man kann außerdem nicht sagen, dass ALLE Veganer an Mangelerscheinungen leiden. Ich glaube sogar, dass sich die bewusster ernähren und so auch die Nährstoffe zu sich nehmen, die sie brauchen. Die kennen sich da besser aus und durch individuell angepasste Supplements können sie auch das zu sich nehmen, was der Körper braucht und eventuell nicht durch Lebensmittel abgedeckt werden kann. Das können Vitamine wie Vitamin B12 oder Vitamin D sein oder Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Calcium, etc.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden