Marder und Auto

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Mal eine Umfrage hoffe es beteidigen sich viele!

Wie kann man es anstellen das ein Mader das Auto nicht mehr beschädigt?

Habe mal gelesen das kommt nur vor wenn man in ein anderes Revier eintringt. Ist aber bei meinem Sohn nicht so er stellt es ugf. immer an der gleichen Strasse ab. Boah das währe jetzt beinahe schief gegangen. Der Mader hat mal richtig gearbeitet!

Uns hat es vor Jahren auch mal erwischt aber seid damals ist Ruhe!
 
Werbung:
AW: Marder und Auto

bei unserem auto hat der marder auch einmal ein kabel angebissen. wir haben hundehaare in ein netz gegeben und im motorraum festgebunden. seitdem haben wir ruhe, ob jetzt die hundehaare geholfen haben oder der marder ein besser schmeckendes
auto gefunden hat kann ich leider nicht sagen
 
AW: Marder und Auto

Habe ich auch schon gehört, dass Tierhaare (Hunde, Katzen und Pferdehaare) hilfreich gegen Marder sein sollen. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
 
AW: Marder und Auto

Ich kaufe mir regelmäßig im Autozubehörgeschäft einen sogenannten Marderschutz, der wird in den Motorraum gehängt und wirkt ein halbes Jahr.

Hundehaare sollen angeblich helfen, aber man müsste sie nach jedem Regen erneuern. Keine Ahnung, wieso, und auch keine Ahnung, ob das stimmt. Das hat mir so ein selbst ernannter Fachmann bei einer Tankstelle erzählt, wo ich einen Marderschutz kaufen wollte. Er hatte aber keinen und hat gemeint, Hundehaare seien billiger und genau so gut.
 
AW: Marder und Auto

Und was genau ist denn das wenn man fragen darf?
Hmm, ich würds sonst mal wenn dir nicht mehr einfällt eventuell mit Teebaumöl probieren, das mögen ganz viele Tiere nicht - ist halt nur ein Tipp!
 
AW: Marder und Auto

Klar darfst Du fragen, obwohl ich Dir leider keine befriedigende Antwort geben kann. Ich habe nämlich nicht die geringste Ahnung, was in diesem fertigen "Marderschutz" enthalten ist - wahrscheinlich ein Geruch, den sie nicht mögen.
 
AW: Marder und Auto

Huhu,

jep... Hundehaare wirken!
Und auch dieser Maderschutz ist sehr gut... ansonsten eine Falle aufstellen lassen beim Jägermeister :D... denn die Süßen stehen unter Naturschutz und dürfen nur lebend gefangen und dann versetzt werden!

:blume2:
 
AW: Marder und Auto

Das finde ich eh auch ok, ich will dem Tierchen ja auch nicht an den Kragen, kanns aber die Wut verstehen die man hat wenns Auto nicht anspringt weil total angefressen! Werd das auch mal meiner Verwandtschaft mitgeben, die wohnen auch ländlicher und haben das Problem auch!
:kuss1:
 
Werbung:
AW: Marder und Auto

wenns Auto nicht anspringt geht es ja noch aber wenn es fährt und nicht bremst dann siehste alt aus! Das war das Problem bei meinem Sohn und das macht einem schon Angst!

Und das mit dem Revierwechsel(was ich geschrieben habe) könnte schon sein denn er hat es einige Tage bei uns abgestellt gehabt weil er im Krankenhaus lag. Also anderer Mader mit dem Geruch vom Rivalen! Deshalb passiert auch unserem Auto nichts das steht immer an der gleichen Stelle:D
 
Zurück
Oben