Mariechen ist ziemlich traurig...

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
a015.gif
Hallo Ihr Lieben!

Viele von Euch wissen ja schon, dass Debbie eine Niereninsuffizienz hat und vor kurzem wurden nun noch verschiedene Allergien festgestellt.

Es ist eine lange Geschichte... Aber um es kurz zu fassen: das Nierendiätfutter schlug supi an. Der Harn- und der Creatininwert fielen aufgrund dessen auf ein Minimum. Für einen Nierenkranken Hund echt super Werte!
Leider enthält das Futter aber Soja auf das Debbie allergisch reagiert. Wir mussten also erneut umstellen; probeweise auf ein Hypoallergenfutter. Das allerdings ist nicht wirklich auf eine Niereninsuffizienz ausgelegt und der aktuelle Wert fiel traurigerweise auch ziemlich arg aus...

Der Creatininwert ist sogar extrem hoch, er liegt bei 2.5 (normal wäre 0.5-1.8) - noch höher darf er nicht steigen, sonst wird es für meine kleine Maus lebensgefährlich! Bin nun ziemlich niedergeschlagen.... Natürlich werden wir futtermäßig wieder umstellen, aber ein geeignetes Futter zu finden, was beides berücksichtigt - Niere und Allergie - und dazu noch qualitativ hochwertig ist, ist nicht leicht. Die Zeit drängt ja nun auch noch....

Ach man, warum muss denn immer alles so schwer sein???
Sorry für's ausheulen...
a045.gif
 
Werbung:
Och, komm'mal her :umarm:

Tut mir leid für Debbie. Ich hoffe, dass ihr baldmöglichst ein geeignetes Futter finden werdet. Hat denn der TA keinen Tipp?
 
Och Mariechen,

das tut mir nun wirklich leid und ich hoffe auch, es gibt bald eine Lösung.für
euer Problem komm mal her :umarm: ist aber auch schlimm, weil alles zusammen kommt :weinen1: ach mensch:umarm:

und für Debbie ein :kuss1:

Ich drück ganz fest die Daumen, damit ihr schnell eine Lösung findet :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Karin:blume2:
 
Hallo Marie!
Waren die Werte denn mit dem "normalem" Futter AUCH schlecht?

Ich kann ja nur von unserem Fips sprechen,der seit fast über 10 Jahren normales Futter bekommt und immer super Werte hatte und hat.

Denk doch nochmal über den Link nach,den ich dir mal geschickt hatte!
Ich weiss,das es dort auch nierenkranke Hunde gibt und auch für diese Hunde gekocht wird.

Du brauchst du dringend Unterstützung von Experten!

Ich drück dir FEST die Daumen,das ihr das hinkriegt!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ach Marie, das tut mir ganz doll leid:kuss1: , da kommen aber auch gleich 2 Dinge auf einmal....

Hast du schonmal überlegt dich in der Hochschule in Hannover für Veterinärmedizin zu informieren? Freunde von mir haben das gemacht, der Wuffel hatte ein Nierenproblem mit Stoffwechselstörung oder etwas in der Art, sie konnten ihm dort helfen. Dort müßtest du doch eigentlich eine kompetente Hilfe erwarten können....

Einmal streicheln für Debbie, die süße Französin
s024.gif


lg
Sylvia
 
tut mir auch total leid mariechen :kuss1: - immer diese sorgen ...

montys tip find ich gut - würd ich auch versuchen auf einer hochschule - die sind doch am neuesten stand der forschung ...

halt dir ganz fest die daumen, dass ihr das richtige futter für deine fesche debbie findet - und dass sie dann noch ganz lange putzmunter und gesund (soweit möglich) ist ...:blume1:
 
Mariechen,
nochmal ich, vielleicht fragst du mal einen Tierheilpraktiker, die haben oft
auch gute Ideen zum Futter oder hast du schon mal einen gefragt ?

Liebe Grüßchen von
Karin:blume2:
 
oooooch, mariechen, das tut mir so leid für dich und wauz!!!!

leider hab ich ja auch keine ahnung und keinen guten tipp für dich, aber auf jeden fall:
a055.gif
und
n020.gif
und
k055.gif


und deiner maus wünsch ich ganz fest, dass sie bald das für sie allerbeste
e010.gif
findet, das auch nochdazu suuuuuuper-lecker ist.....

alles liebe, uli & das liederliche kleeblatt
 
Ach Mensch, Ihr seid ja sooooooo lieb! *euch alle ganz doll knuddel und feuchte augen hab*

Petra und Apsos schrieb:
Waren die Werte denn mit dem "normalem" Futter AUCH schlecht?
Ja leider - da hatte sie Werte eines "12 jährigen Hundes"... Und sie ist doch erst 6 geworden...

Das furchtbare ist diesmal aber auch, dass man Debbie überhaupt nichts anmerkt! Beim "alten, normalen" Futter hat sie Literweise Wasser getrunken, aber diesmal??? Ihr kennt ja die Photo's - völlig quietschfidel. Ok, das ist ja das heimtückische einer Niereninsuffizienz... Aber trotzdem...

lenchen schrieb:
vielleicht fragst du mal einen Tierheilpraktiker, die haben oft
auch gute Ideen zum Futter oder hast du schon mal einen gefragt ?
Nein, aber Du hast recht! Das ist auch nochmal eine Möglichkeit! *freu*

Hab aber auch noch was positives zu erzählen: Hab vorhin nochmal mit unserem Doc gesprochen (Klasse und das Mittwoch Nachmittag!), weil mein Mann und ich mir den Kopf zerbrochen haben, wie wir schnellstmöglich die Werte runterbekommen. Wir haben hin und her überlegt und her und hin... Die beste Möglichkeit die sich bislang bietet, ist für Schnittchen jetzt die ersten Wochen selber zu kochen. So gewinnen wir erstmal Zeit um ein gutes Futter zu finden und beim Selberkochen können wir besser auf ihre Geschichte eingehen.
Und dazu habe ich noch etwas tolles in Erfahrung bringen können, das interessiert vielleicht auch den einen oder anderen von Euch: in München an der Vet-Uni gibt es Montags bis Freitags von 10 bis 12 Uhr eine (kostenpflichtige) Ernährungsberatung. Man schildert dort die Problematik und die Ärzte dort erstellen einen auf das Tier abgestimmten Futterplan - sogar mit Dokumentation warum, wieso, weshalb. Werd da, denk ich, morgen mal anrufen.

Rolf, Deinen Link werd ich mir gleich mal ansehen. Sanocroque kommt mir irgendwie bekannt vor. Na mal sehen...

Ach Ihr Lieben, Dankeschön für Eure lieben Zeilen!!! Das baut auf! :umarm: :kuss1:

Grüssli Mariechen
 
Hallo Marie
das tut mir leid.
Was hälst Du davon wenn Du ihr selber das Essen zubereitest? Daß Du Dir von einem Tierheilpraktiker (hatte Lenchen ja schon den Tipp gegeben wegen THP) das Essen zusammenstellen läßt. Dann weißt Du genau was drin ist und darauf kannst Du Dich dann verlassen. Ich traue dem hochwertigstem Futter nicht mehr. Nico bekommt zwar auch Trockenfutter, aber nur als Nebenmahlzeit. Als Hauptmahlzeit wird selber zubereitet. Dauert nur ein paar Minuten und ist so wichtig. Gerade für Deine Debbie wäre es gut. Vielleicht findest Du auch spezielle Rezepte im www.. Leider kennen sich viele Tierärzte mit Futter nicht so gut aus und spezielles Fertigfutter ist dann sicherlich besser als ganz und gar Falsches. Aber wie gesagt ich bin skeptisch geworden nachdem ich mich jahrelang mit Hundefutter beschäftigt habe.
Wird schon wieder werden!
Gruß Minnie
 
Hallo Minnie!

Ja, ich denke ich werde mir mehrere Informationen (Rezepte/Futterempfehlung THP) einholen. Je mehr Möglichkeiten, umso besser!

Und auf den THP wäre ich nun wirklich nicht gekommen... Aber ich hab ja Euch! :umarm:

Hab lieben Dank!

Grüssli Marie
 
Och mein Mariechen

idgiyo.gif



jetzt fangt ihr auch noch an...

Ich drück dir die Daumen, das du was passendes findest.

Ich hab ja nun null Ahnung von sowas, aber kann man das Problem vielleicht durch eine OP lösen:confused:


n1c9dt.gif
einen dicken Knuddler für Debbie
 
Werbung:
Ach Mariechen,

das wär ja prima wenn man dir in München oder ein Tierhelipraktiker weiterhelfen kann:kuss1:
Das selber kochen ist zwar a bisserl aufwendig, aber wenn es hilft würd ich das sofort machen, bis du anderes Futter findest....

Ich wünsch dir alles Lieb + drück die Daumen für Debbie:kuss1:

lg
Sylvia

...vielleicht solltest du dochmal Hannover probieren, die werden doch sicherlich auch eine Futterberatung haben und falls du mal speziellen tierärztlichen Rat brauchst, könntest du auch hinfahren, ist nicht soweit wie München...
 
Zurück
Oben