Mariechen ist ziemlich traurig...

Hallo Marie
hab die letzte Zeit nicht alles lesen können. Hast Du schon ein neues Futter gefunden? Solid Gold HB wird es auch Mitte April (mein letzter Stand wann es lieferbar ist) nicht geben. Voraussichtilich (??!?) erst ab Anfang Mai. Hab für Nico, meine Vorräte gehen so langsam zu Ende, Exclusion bestellt, eine kleine Packung. Es ist auf Fisch und Kartoffelbasis, allerdings mit 22% Protein, mir eigentlich zu hoch. Mal schauen, ist ja nicht viel erstmal.
Schön daß Debbies Werte wieder besser sind:)
Gruß Minnie
 
Werbung:
Minnie schrieb:
Solid Gold HB wird es auch Mitte April (mein letzter Stand wann es lieferbar ist) nicht geben. Voraussichtilich (??!?) erst ab Anfang Mai.
Hallo Minnie! :)

Genau das ist der Grund, der mich dann doch hat weitersuchen lassen. Hatte genau diese Befürchtung und so viele Futtersorten gibt es ja leider für unsere Wuffels dann auch nicht. Im Endeffekt muss man schon zur Vorsicht ein anderes Futter in Petto haben und dann kann man ja auch gleich auf das Ausweichprodukt umstellen.

Tut mir leid Minnie, das Ihr nun in dieser Klemme steckt! :umarm:

Nein, ein neues Futter haben wir noch nicht. Habe gerade mit ein paar Herstellern Kontakt aufgenommen, mal sehen was sie antworten.

Das Exclusion gefällt mir von der Zusammensetzung auch sehr gut, der einzige Nachteil sind eben die 22% Protein. Da hast Du echt recht. :( Wenn die Eiweissquelle wenigstens hydrolisiert wäre, dann wäre es mein Favorit gewesen, aber so... Schade!

Berichte doch mal, wie Nico das Futter findet und was Deine Meinung dazu ist?! Würde mich sehr interessieren. Was machst Du eigentlich, wenn das Solid Gold Anfang Mai dann immer noch nicht lieferbar ist?

Minnie, mir kommt gerade in den Sinn das wir ja "Leidensgenossinnen" sind. Soll ich Dir, sobald sich ein Futter auftut auch Bescheid geben? Wärst Du interessiert?

Liebes Grüsschen an Euch 2, Marie
 
Hallo Marie
ja mich interessiert es sehr wenn Du ein Futter für unsere Hunde finden solltest.
Das bestellte Futter werde ich über Ostern füttern, Mittwoch wird es (wohl) ankommen. Werde dann berichten. Ein wenig Solid Gold HB ist noch da, aber mich interessiert erstmal das andere. Ein abrupter Wechsel macht ihm nichts, ist schon öfter passiert. Er bekommt es nur als Nebenmahlzeit. Wenn es das Solid Gold übrhaupt nicht mehr gibt... kann ich mir gar nicht vorstellen. Weil ein hochwertiges Trockenfutter mit so niedrigem Proteingehalt... das ist nicht einfach zu finden. Wenn es dann irgendwann wieder da sein sollte, vermute ich Hamsterkäufe:D. Es ist für uns nicht sooo dramatisch, weil ich sowieso gerne mal wechsle, aber verzichten möcht ich nicht darauf. Wir werden sehen:)
Grüße, auch an Debbie
Minnie
:blume2:
 
Hallo Ihr Lieben! :winken3:

Wollte Euch kurz berichten: wir haben ein Futter gefunden!!! :jump:. Bleibt allerdings abzuwarten, wie Debbie es verträgt nierenmäßig und wie das Futter dann qualitativ "in der Praxis" ist. Soviel erstmal von mir! :)

Liebes Grüsschen vom glücklichen Mariechen :blume2:
 
..wie schön das freut mich sehr für euch
knuddel01.gif


Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
marie4 schrieb:
Hallo Ihr Lieben! :winken3:

Wollte Euch kurz berichten: wir haben ein Futter gefunden!!! :jump:. Bleibt allerdings abzuwarten, wie Debbie es verträgt nierenmäßig und wie das Futter dann qualitativ "in der Praxis" ist. Soviel erstmal von mir! :)

Liebes Grüsschen vom glücklichen Mariechen :blume2:

Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass sie es verträgt, Mariechen! :kuss1:
 
wuschi schrieb:
Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass sie es verträgt, Mariechen! :kuss1:
Danke Christinchen! :kuss1:

Leider bringt meine eigentlich sehr vorsichtige Umstellung, keine guten Anzeichen mit sich. Debbie hat Durchfall.... Und sie ist normalerweise nicht empfindlich in Futtersachen. :( *stöhn* Hoffentlich bleibts nicht so!
 
Bin ja nun schon ganz verwirrt... :autsch:
Dachte, ich hätte schon auf Eure Beiträge - Karin und Petra - geantwortet?! Sorry! :guru:

Euch natürlich auch ein liebes Dankeschön! Einen :kuss1: für Dich Karin und einen :kuss1: für Dich Petra.

Es bleibt übrigens beim Durchfall - Debbie also heut Abend auf Diät gesetzt und nun schmollt sie... Ach maaaaaan...
 
:winken3: Hallo Ihr beiden!

Lieb das Ihr fragt! :kuss1:
Sie hat den gestrigen Hungertag ganz gut überstanden. Wir mussten noch ein paar mal mit ihr raus, aber heut morgen war es dann gut. *puh* :) Sie durfte dann heut morgen auch schon ein Portiöns'chen Reis moppeln - year haben da die Äuglein gestrahlt! :jump:

Am schlimmsten war eigentlich, das alles im Fell hängen geblieben ist. Die arme Maus wusste gar nicht wie ihr geschah - so oft hat sie noch nie hinter einander in der Wanne gestanden... *grins* Jetzt ist sie jedenfalls wieder quietschfidel! :blume2:

Liebes Grüsschen Marie
 
Hallo Marie!
Sie hat den gestrigen Hungertag ganz gut überstanden.
Kennt Debbie keine "Fastentage"?
Unsere Hunde mußten in den letzten Wochen häufiger mal "fasten" *g*

Ich habs mit Perenterol unterstützt,das baut den Darm auf und hilft gegen diesen blöden "Futter-Durchfall".

Den Tag danach habe ich auch nur sehr matschigen Reis mit gedünsteten Möhren gefüttert.
So wies aussieht haben unsere Hunde jetzt die Umstellung vertragen *malaufholzklopf* ;)
 
Werbung:
Hallöchen Petra!

Doch, Debbie kennt Fastentage - machen wir sogar regelmäßig. Aber sie ist ein kleines, großes Leckermäulchen und wenn's gar nix gibt, dann blutet ihr das Herz. Mir auch, aber ich lasse mich vom Kulleraugen-Blick nicht erweichen :D.

Schön wenn Ihr jetzt durch seid mit der Umstellung. :)
 
Zurück
Oben