Massaker im Naturpark

FirstDay

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 November 2007
Beiträge
845
Ort
Niederösterreich
Da bricht jedem Vogelfreund das Herz; an der Adria-Ostküste wurden/werden tausende Zugvögel in einem Naturparksee heimtückisch von Wilderern abgeschossen.
Darunter sind auch viele, bei uns geschützte Vogelarten, wie Moorenten und Blässhühner.

Während es sich bei uns doch schon herumspricht, dass man gut daran tut die Natur zu schützen, und zum friedlichen "Birdwatching" aufgerufen wird, rottet man in anderen Ländern unbarmherzig aus Profitgier Arten aus.

Hier die traurige Geschichte, zum Nachlesen: Adria-Vogeljagd
 
Werbung:
AW: Massaker im Naturpark

ich habe letztens erst einen bericht gesehen, dass auf malta zwar die vogeljagd verboten ist, wird aber toleriert, da die politiker angst vor den jägern haben, die eine grosse anzahl an wahlstimmen bringen. unter den erlegten vögeln sehr viele greifvögel, die in D und A auf stationen aufgezogen und dann ausgewildert wurden...

traurige grüsse
Monika
 
Zurück
Oben