1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Material Kratzbaum?

Dieses Thema im Forum "Katzen-Forum Allgemein" wurde erstellt von myrtice48, 27 Juni 2017.

  1. myrtice48

    myrtice48 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2016
    Beiträge:
    17
    Werbung:
    Hallo,
    aus was für einem Material sollte der Kratzbaum sein, damit er qualitativ hochwertig ist? Der letzte den wir hatten, hat es bei uns nicht lange überlebt. Da es aber auch ein günstiger aus dem Supermarkt war, wundert es mich nicht. Kann mir da jemand weiter helfen? Würde mich über eure Hilfe freuen.
     
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.479
    Ort:
    Hessen
    Viel Sisal sollte dran sein.
    Einzig die Liegeflächen solllten gepolstert und bequem sein.
     
  3. medizinfrau

    medizinfrau Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2017
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir haben unseren Kratzbaum komplett selber gebaut. Ein großer Stamm, an dem wir Liegeflächen montiert haben. Da haben wir Schaumstoff genommen und den mit einer kuschligen Decke überzogen.
    Den Stamm selber mit Sisalseil eingewickelt.
     
  4. Zurmurmed

    Zurmurmed Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Weiches Holz und Sisalseil, das ist das Beste.
     
  5. mklingelhofer

    mklingelhofer Mitglied

    Registriert seit:
    21 September 2017
    Beiträge:
    7
    Wir haben auch eines mit viel Sisal gekauft
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden