Maxi...

tiere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2010
Beiträge
3.170
Mein Maxi!!
Danke das du mich 4 Jahre und 25 Tage lang begleitet hast.Du warst anfangs sehr scheu doch mit der Zeit wurdest du handzahm!Am 5.5.2007 kaufte ich dich mit deinem Freund Edi (am 31.1.2010 über die RBB gegangen).Ihr habt euch manchmal gestritten doch wenn es darauf ankam ward ihr wie eine Familie.Bereits mit 5 Monaten bekamst du eine schwere Darmerkrankung,die du aber überlebtest!Wie wir uns alle damals gefreut haben.Du warst von nun an ein glückliches Meerschweinchen das immer mehr handzahm wurde.Doch dann am 28.1.2010 der große Schock!Freund Edi wurde schwer krank.Du kümmertest dich rührend um dich.Am nächsten Tag kam Edi wieder zurück, anmgeblich geheilt doch wie wir ihn am 31.1.2010 zum TA fuhren,sahst du ihn zum Letzen Mal.Du warst sehr traurig wurdest in dieser Zeit aber sehr zutraulich,so dass tägliche Streichelstunden am Tagesplan standen.Wir bemerkten aber das du sehr unglücklich bist und fuhren daher bereits 2 Tage später zu einer Meerschweinchenzüchterin.Dort fuhrst du natürlich mit!Wie wir dort waren sahen wir viiele Meeris und dir wurden viele gezeigt.Schließlich entschieden wir uns für den braunen,4 Wochen jungen English Crested.Er bekam von uns den Namen "Sweety".Manchmal raufte er mit dir,und du mit ihm.Aber insgesamt wart ihr ein Super Team!Am 28.5.2011 sah ich dich im Freilauf-Gehege und machte mir Sorgen weil du nichts mehr fressen wolltest, aber noch rumsprangst wie ein junges Meeri.Doch dann der große Schock!Am 31.5.2011 lief der Jacky aufgeregt zum Meeristall und da wusste ich, irgendetwas stimmt nicht.Du lagst da ganz apathisch und zitternd,Sweety ganz nah bei dir.Ich war geschockt rief mit meiner Oma alle TÄ an und wir machten uns gleich auf den Weg zum nächstbesen TA.Ein folgenschwerer Fehler!Dort angekommen bekamst du eine "Spritze" und wurdest ziemlich groß behandelt."Hitzeschlag",die Diagnose.Nach einer weiteren Stunde ging es dir unverändert und wir fuhren in unsere "Stamm-Tierklinik".Du wurdest von einer netten Ärztin angeschaut und deine Chancen standen 50/50.Sweety immer an deiner Seite.Wir ließen dich und den Sweety dort und wir baten wenn es was Neues gab uns bitte anzurufen.Nach einer Stunde hielt ich es nicht mehr aus und rief an."Es geht ihm schlechter,es ist möglich das er in der Nacht verstirbt" da konnte ich nicht anders und musste weinen.Wir alle waren bestürzt,ja sogar Hund Jacky war sehr zurückgezogen.Eine weitere Stunde verging und wir fuhren in die Klinik,dort angekommen lief und eine Assistentin entgegen und rief der anderen zu "Komm schnell ein Notfall".Da wusste ich sofort das mit dir etwas war.Wenige Minuten später kam ein Schrei aus dem Zimmer,das war der Sweety.Eine Assistentin kam heraus und sagte "Es tut uns leid,aber ihr Meerschweinchen ist gerade eingeschlafen"... Für mich brach eine Welt zusammen,du warst doch mein Maxi,ein Kämpfer. Ich brach in Tränen aus und musste aus dem Zimmer raus.Mein Papa nahm dich (eingewickelt in einem Sackerl) mit,meine Mama trug Sweety.Bei meiner Oma wurdest du begraben im Garten...
Maxi ich danke dir für die schönen 4 Jahre 25 Tage die ich mit dir sein durfte. Du hast mich getröstet wenn ich traurig war,hast gespielt und warst einfach mein kleiner Liebling.Verzeih bitte das ich jetzt sehr viel weine,aber ich bin so traurig das mein kleines "Maximausi" nicht mehr ist..Machs gut!Ich werde dich für immer im Herzen behalten.
 
Werbung:
AW: Maxi...

oh ich weiß, keine Worte können trösten, fühle Dich umarmt von mir:umarm: ich weiß ja selber wie schwer das ist! Es wird besser ehrlich auch wenn wir nicht daran glauben! Jeder Tag ist ein Schritt mehr ins bessere!

Jetzt schicke ich Dir noch diese Karte!


Trost GB Pics

ich habs doch auch erst wieder einmal mitgemacht und wünsche Dir das es bald besser geht! Und vergesse nicht er spielt jetzt wieder mit seinem Freund Edi!
 
AW: Maxi...

Oh nein das tut mir so leid!!!
Laß dich umarmen,
Maxi hatte ein schönes Leben bei dir und wird es dir sicher danken!

:umarm:
 
AW: Maxi...

Och, das tut mir aber sehr leid.
Maxi mach es gut im Regenbogenland.
 
AW: Maxi...

Das tut mir sehr leid um Deinen Maxi.
Leider sind unsere kleinen Nagerfreunde manchmal nicht in der Lage Erkrankungen so gut weg zu stecken. Habe mein Meeri damals auch wegen einer Erkältung mit nachfolgender Lungenentzündung verloren.

Das Du viel weinst ist normal und es muss auch heraus. Alles Liebe für Dich und den Nachfolger.
 
AW: Maxi...

arme katrin, das tut mir so leid für dich....mir sind bei deiner geschichte gleich die tränen gekommen....es tut immer so fürchterlich weh, aber zeit heilt alle wunden
lasse dich ganz fest drücken und behalte deinen maxi im herzen
 
AW: Maxi...

Das tut mir sehr leid um Deinen Maxi.
Leider sind unsere kleinen Nagerfreunde manchmal nicht in der Lage Erkrankungen so gut weg zu stecken. Habe mein Meeri damals auch wegen einer Erkältung mit nachfolgender Lungenentzündung verloren.

Das Du viel weinst ist normal und es muss auch heraus. Alles Liebe für Dich und den Nachfolger.

arme katrin, das tut mir so leid für dich....mir sind bei deiner geschichte gleich die tränen gekommen....es tut immer so fürchterlich weh, aber zeit heilt alle wunden
lasse dich ganz fest drücken und behalte deinen maxi im herzen

Danke für eure tröstenden Antworten!:blume1:
 
Werbung:
AW: Maxi...

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!Maxis Todestag ist bereits 1 Monat und 4 Tage her.. *vermiss*
 
Zurück
Oben