MDR1-Defekt!

pezi8

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem MDR1 Defekt,der bei bestimmten Hunderassen auftritt aus?
Besonders interessieren würde mich wo man Hunde testen lassen kann (bei jedem Tierarzt??) und wieviel dise Untersuchung ungefähr kostet.

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: MDR1-Defekt!

Hallo Pezi, herzlich Willkommen! :winken3:

Was die Untersuchung betrifft, so nimmt der Tierarzt wohl nur Blut ab und schickt es ein. In Deutschland geht es in die Uni Giessen. Hier gibt es nähere Infos >>MDR1-Defekt, Vetmed Uni Giessen<<. Die Kosten belaufen sich lt. Homepage auf 86 Euro.

Wie das in Österreich ist weiß ich jedoch nicht. Hab mal gegoogelt und Laboklin in Linz hat da wohl schon Untersuchungen vorgenommen. Guck mal, vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.laboklin.at/de/tiergenetik/erbkrankheit_hund/hund_mdr1_defekt.htm (etwa mittig ist auch ein Ansprechpartner genannt.)

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben