Meerschweinchen Infos gesucht

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Hallo zusammen,
Ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch,
Jana wünscht sich soooo sehr ein Meerschweinchen, da wir 2 Kinder haben, würden wir natürlich 2 Meerschweinchen besorgen.
Jetzt hab ich folgende fragen:
Stimmt es das Meerschweinchen in der Nacht sehr laut quicken???
Kann ich ein Meerschweinchen auch am Balkon halten? ALso mit Haus und Freilauf????

Danke schon mal im vorraus
 
Werbung:
AW: Meerschweinchen Infos gesucht

Hallo teddyzwerg,

also wenn ich meine 4 Meerlis den Winter über in unserem Keller habe, dann höre ich schon des Öfteren nachts lautes Gequieke. (Das ist dann aber meistens von meiner ADHS-Wuz, die quiekt auch so über den Tag verteilt seehr viel und besonders laut :rolleyes: )

Kann ich ein Meerschweinchen auch am Balkon halten? ALso mit Haus und Freilauf????
Joa, also im Prinzip geht das schon. Lese Dir am besten mal die Seite druch, die Dir Panthera tigris gegeben hat, da steht eigentlich alles wichtige zum Auslauf drin. ;)
 
AW: Meerschweinchen Infos gesucht

DAnke für den Link,
das die so laut cirpen seh ich schon als problem, da würden meine nachbarn keine freude haben wenn die in der nacht so laut cirpen.
Hmm, ich glaub da muss ich noch mal ordentlich darüber nachdenken
 
AW: Meerschweinchen Infos gesucht

Hallo Teddyzwerg,

ich hatte sehr lange Zeit Meerschweinchen und wurde nie von einem aufgeweckt. So laut quiecken die auch wieder nicht das gleich alle Nachbarn aufwachen, kann ich mir nicht vorstellen. Außer du hast eine große Gruppe.

Beim Balkon kommt es draufan auf welcher Seite der liegt. Wenn es eine Südseite ist, dann wird im sommer den Schweinchen viel zu heiß.
Sie vertragen Hitze nicht gut. Also eher Ost oder Westseite.
Was machst du dann im Winter damit ?

Wenn sie nicht ein frostfreies Außengehege haben, geht das auch nicht.
Also im Winter müßten sie irgendwo rein.

Hoffe ihr findet einen geeigneten Platz
alles Liebe
Waldfee
 
AW: Meerschweinchen Infos gesucht

DAnke für deine Antwort,
Genau deshalb wollte ich nachfragen, weil ich höre immer das die soooo laut sind und cirpen in der nacht.
Im Winter würd ich sie sowieso rein tun, ich hab auch kein problem damit wenn sie in der wohnung wären, dachte nur das sie am Balkon immer auslauf hätten. Was in der WOhnung ja nur geh wenn wir zuhause sind, da wir katzen haben.
 
AW: Meerschweinchen Infos gesucht

Hallo nochmal,

wie siehts den nun mit ausreichend Schattenplätzen aus und der Temperatur am Balkon ?

Mein Kater Carlo ist mit Zwergkaninchen und Meerschweinchen zusammen groß geworden.

Benny, das Kaninchen, war sein bester Freund. Hat ihm aber auch gezeigt "wo der Hase langläuft".
Carlo war noch klein als er zu uns kam und Benny schon erwachsen.

Meerschweinchen "Babsi" stand unter dem Schutz von Benny.
Das ging lange Zeit gut.
Carlo war tagsüber draußen und Benny und Babsi durften in der Wohnung frei laufen.
Wir brachten sie auch oft unter Aufsicht in den Garten.

Als Benny dann aber verstarb, begann Carlo Babsi zu jagen.

Babsi übersiedelte dann zu anderen Meeris in den Stall. Carlo war todunglücklich alleine.
Er bekam eine neue "Katzenfreundin". Ein süßes Katzenmädchen, noch ganz Klein.

grins, lange Geschichte, kurzer Sinn. Erwachsene Katzen würd ich nicht mit Meeris alleine lassen. Junge Kätzchen können sich mit Meeris zusammengewöhnen.

wollte eigentlich gar nicht so lange schreiben :D
Waldfee
 
Werbung:
AW: Meerschweinchen Infos gesucht

hallo,ich habe derzeit 13 Meeries und das quicken hör ich nachts garnicht und Tagsüber selten.

schau mal bei www.diebrain.de ist ne super Seite.
 
Zurück
Oben