Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

Jacky8Jahre

Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
5
Hallo,

meine Jack Russel Hündin, 8 Jahre, hat sich seit 1-2 Wochen stark verändert.

Sie hat sehr abgenommen sodas man die Rippen stark sehen kann . Ist sehr wehleidig was das essen anbelangt und hat keine Lust gassi zu gehen..

Am Fr. letzte Woche bin ich dann zu unserem TA gefahren. Nach abtasten und Ulltraschal kam dann noch Blutabnehmen ... nach 1h dann das ergebnis Wasser im Bauch und Tumor in der leber... anscheinend aussichtslos.. der TA hätte sie auch sofort eingeschläfert . Ich hätte das aber nicht geschafft..

Ihre Blutwerte:

IDEXX- Catalyst:

ALKP 1895,00 U/L
ALT 811,00 U/L
AST 352,00 U/L

IDEXX- LaserCyte:

LYM 1,25x10^9/L
EOS 1,48 x10^9/L
BASO 0,01 x 10^9/L

können diese werte durch spezielle Futteraufnahme .. .ich habe ihr zb Streichwurst und Goude gegeben , weil sie alles andere nicht wollte...und auserdem habe ich sie 2 tage davor entwurmt

das komische ist... sie will zwar nicht wirklich "weit" gassi gehen...aber wenn ich sie rufe zum gassi gehen springt sie herum und weddelt mit dem schwanz und freut sich..genau das gleiche wenn ich nachhause komme... Sie nimmt oft fressen in den MUnd und spuckt es wieder aus... wiederum den Pansen kaut sie..

VL ist die sache doch nicht aussichtslos...8 Jahre ist ja kein Alter und ich will ihr nicht einfach das Leben nehmen...Sie war schon immer eine Kämpferin .. hat auch schon eine Vergiftung hinter sich.. vlkann mir jemand helfen.

LG
 
Werbung:
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

nun es ist so das du mit dem gassi gehen deinen hund nicht stark belasten darfst die anstrengung ist ncht gut für ihn,
leichtes essen gefügel, fisch und gutes leinöl mit Quark ist auch gut, gassi gehen kurz aber öfter sieh wie dein hund sich verhält er weiß was für ihn gut ist,
du kannst ja mal im internet sehen was dort noch so steht über tumor in der leber auf jedenfall würde ich ihn nicht gleich einschläfern die sind tapfer als wir menschen ,

lieben grß gilla
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

du mußt sehen das du leichtes futter gibs wie gefügel, fisch und was auch gut ist quark mit gutem leinöl ins essen machen sonst weiß ich da nicht so bescheid aber das ist wichtig , leichtes essen auch nicht so lange gassi gehen lieber öftets aber nicht lange anstrengungen gehen auf die leber,
würde mal internet nachsehen da gibts bestimmt was zu der krankheit geschrieben und die hunde sind zäher wie wir menschen mit dem einschläfern wäre ich auch vorsichtig manche sind schnell dabei,

leider weiß ich nicht mehr ,

lieben gruß gilla
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

Hallo Du Liebe,

es tut mir sehr leid, dass es Deiner Kleinen so schlecht geht. :umarm:

Solange sie keine Schmerzen hat, würde ich sie ganz sicher nicht einschläfern lassen, sondern versuchen, ihr die Zeit so schön als möglich zu gestalten.

Ich würde auf alle Fälle noch einen zweiten Tierarzt konsultieren. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, ihr zu helfen.

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Heute fahr ich mit ihr in eine Tierklinik und lass sie nochmal durchchecken, hab im Internet gelesen das viele Tabletten gegen Wasser im Bauch bekommen , also entwässerungstabletten.. Mein TA hat mir garnichts für sie mitgegeben, ins Maul hat er ihr auch nicht geschaut.

Gestern habe ich IHr dann noch ein Huhn im Wasser gekocht (natürlich ohne Haut -zu fettig) die hat sie gefressen , zwar nicht sehr viel aber immerhin.

Solange Sie frisst, trinkt und alleine Harn und Kot ablassen kann bleibt sie bei mir.

LG
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

Hallo,
tut mir sehr leid mit deiner Hündin.:trost:

Unser letzter Hund hatte Blasenkrebs. Als wir die Diagnose bekommen haben, meinte der Arzt, er könnte noch maximal 3 Monate leben. Damals war er auch 8 Jahre alt. Aufgefallen, dass etwas nicht stimmt, ist es uns dadurch, dass er ständig Harn getröpfelt hatte.

Wir wollten ihn aber auch noch nicht aufgeben, er bekam auch Medikamente (weiß aber leider nicht mehr welche) und durfte noch 3 Jahre leben. Erst als wir merkten, dass er wirklich Schmerzen hatte, haben wir ihn einschläfern lassen...zuhause auf seiner Decke. Obwohl es immer schwer ist, die Entscheidung zu treffen, ein geliebtes Tier einzuschläfern, trifft man die Entscheidung, wenns dem Tier so schlecht geht, relativ "leicht". Man möchte das Tier dann einfach nur erlösen.

Wir haben unserem Hund auch noch gereinigtes Petroleum (haben wir damals aus einer Apotheke in München bestellt, in Österreich wars nicht erhältlich) gegeben, aber das muss jeder selber wissen, ob er sowas geben will. Es ist angeblich nicht als Heilmittel zugelassen. Ich weiß auch nicht, ob es das war, was geholfen hat, wir sind uns aber sicher, dass das Petroleum seinen Teil dazu beigetragen hat, dass der Tumor nicht weiter gewachsen ist. Der Tiearzt war bei den Ultraschallkontrollen immer total erstaunt, dass der Tumor nicht wächst.

Ich denke auch, du solltest ihr noch eine schöne Zeit ermöglichen.

Ich wünsche euch trotz allem alles Gute!

Glg Silvia
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

ich möchte ihr auch noch eine schöne Zeit bereiten...
ich denke mir einfach, das mir schon zeigen wird wann die Zeit gekommen ist

Heute war ich mit ihr in einer Tierklinik der hat sie dann gut durchgecheckt , Blutabnehmen und Fiebermessen usw..

Wir haben Ihr seit einer WOche das Medikament "Libalon" gegeben...ist eigtl für menschen bei schlechten Leberwerten , hat anscheinend geholfen ihre werte sind besser , aber noch immer stark erhöht.

AM Fr muss ich sie dann in der Früh hinbringen dort wird ihr dann ein Stück der Leber zur Untersuchung genommen um Festzustellen ob die Leber noch arbeitet usw.

Falls die Leber noch arbeitet haben wir Chancen meinte der TA. FAlls nur mehr die Galle alleine arbeitet , wird das beste einschläfern sein :(

LG
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

ich möchte ihr auch noch eine schöne Zeit bereiten...
ich denke mir einfach, das mir schon zeigen wird wann die Zeit gekommen ist

Heute war ich mit ihr in einer Tierklinik der hat sie dann gut durchgecheckt , Blutabnehmen und Fiebermessen usw..

Wir haben Ihr seit einer WOche das Medikament "Libalon" gegeben...ist eigtl für menschen bei schlechten Leberwerten , hat anscheinend geholfen ihre werte sind besser , aber noch immer stark erhöht.

AM Fr muss ich sie dann in der Früh hinbringen dort wird ihr dann ein Stück der Leber zur Untersuchung genommen um Festzustellen ob die Leber noch arbeitet usw.

Falls die Leber noch arbeitet haben wir Chancen meinte der TA. FAlls nur mehr die Galle alleine arbeitet , wird das beste einschläfern sein :(

LG

warum siehst du nicht erst wie es weiter geht die leber hat keine nerven , dein hund ist schlapp und ißt sehr wenig aber glaubst du nicht er hat ein recht in ruhe

einzuschlafen,

ich habe eine hündin einschläfern lassen sie wollte nicht das werde ich so schnell nicht wieder tun es war sehr schlimm,

es für uns schlimm wenn sie gehen so oder so aber wenn sie keine schmerzen hat warum dann einschläfern das du es hinter dir hast,
wenn die hunde nichts mehr essen dann geht es recht schnell,

lieben gruß gilla

vieleicht tun wir den tieren damit einen großen gefallen sie auf dem natürlichen weg zugehn als einzugreifen,
vieleicht müßen sie die entwicklung noch mal neu machen und alles war um sonst was bis hier war, weil wir menschen eingreifen und sie einschläfern lassen,
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

mir ist es auch lieber wenn sie so weit ist das sie in ruhe einschläft , nur falls sie schmerzen haben sollte , also ganze zeit jaulen usw, rein garnichts mehr frisst ihren kot und urin im liegen verliert weil sie nicht mehr aufstehen kann dann werde ich sie von ihrem leid erlösen

aber solange sie noch "fit" ist wie jetzt ... (sie kaut gerade einen knochen unter mir) , geht alleine pipi usw bleibt sie bei mir :) , ohne grund würde ich niemanden einschläfern lassen

ich hoffe Freitag kommt was gutes raus , ich würde sie so und so wieder mit nach Hause nehmen :)
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

Ich drücke Dir und auch Deinem Hündchen ganz fest die Daumen für Freitag. Wenn die Zeit gekommen ist, wirst Du die richtige Entscheidung treffen, da bin ich ganz sicher.
:kuss1::kuss1::kuss1:
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

oh ja ich weiß was Du empfindest, ich kenne diesen Weg ganz genau! Habe in letzter Zeit meinen Hund und meinen Kater verloren. Ich kann Dir nur sagen Du merkst es wenn der Zeitpunkt gekommen ist! Sie zeigen es wenn es nicht mehr geht! Also ich habe es nicht bereut das ich gewartet habe bis es soweit war, und es war immer der richtige Augenblick.
Also ich kann Dir nur raten bis dahin zu warten und wünsche Dir die Kraft die Du brauchst!
Und Deiner Hündin am Freitag ja auch ich drücke die Daumen, schreibe doch dann hier was der TA gesagt hat.
 
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

Ich drücke auch fest die Daumen.
Aber ich würde mit dem Einschläfern auch noch warten, denn nur weil ihr eventl. Freitag ein schlechtes Ergebniss bekommt (was ich nicht hoffe) geht es deinem Hund ja nicht von jetzt auf gleich schlechter. Ich würde auch warten bis es garnicht mehr geht. Dein Hund wird dir zeigen, wann er gehen will oder im besten Fall schläft er bei dir im Arm ein.
Ich drück dich und wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.
 
Werbung:
AW: Mein Hund hat lt TA einen Tumor in der Leber

Hallöchen!

also gestern war der Termin in der Tierklinik für die Biopsie. Hab sie in der Früh hingebracht und dann hat sie eine Spritze für einen "Dämmerschlaf" bekommen . Meine Kleine Diva hat sich natürlich mit "Händen" und "Füßen" gegen den Schlaf gewährt :) .

Nach 8 Stunden hab ich Sie dann endlich wieder abholen können - ganz fertig & müde war sie und als Protest hat sie gleich noch den TA angekakt ^^. Gestern war dann nicht mehr viel mit ihr zum anfangen hat nur geschlafen . Heute ist sie auch noch recht schlapp und schläft fast nur..

Das Ergebnis der Biopsie erfahre ich leider erst am Mittwoch...

AUßerdem sind die Gallenwerte auch um das 10-fache erhöht :(.
Normal sind die werte bis 20 - Sie hat 209 .


Ich halte euch am Laufenden !

Schönen Tag noch

Rebekka + Jacky + Lucky (mein Jack Russel Rüde) :)
 
Zurück
Oben