Mein Hund Hustet schon seit über 1 Jahr

Monamausi

Neues Mitglied
Registriert
16 März 2010
Beiträge
2
Hallo
Ich bin neu hier vielleicht kann mir irgendwer helfen.
Mein Cocker Spaniel 9 Jahre Hustet seit über einem Jahr.
Ich war schon bei 2 verschiedenen Tierärzten das einzige was herausgekommen ist es KÖNNTE eine Chronische Bronchitis sein.
Herz ist eigentlich okay der Vorhof ist leicht vergrössert und er hat leichte Herzrythmus Störungen.
Lunge ist nicht ganz in ordnung wahrscheinlich wegen der Bronchitis
Er wurde mit Cortison behandelt momentan Inhalieren wir 2 mal am Tag.
Homöopathische Mitteln haben wir auch schon probiert
Er springt herum wie ein junger Hund ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll.
Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht ?
Würd mich über einige Antworten freuen
Dankeschön
 
Werbung:
AW: Mein Hund Hustet schon seit über 1 Jahr

:welc:
hallo willkommen im forum
leider hab ich keinen rat für dich,aber ich hoffe das es bald
besser wird denn zweimal am tag inhalieren wau stress,und man leidet voll mit
lg.michi
 
AW: Mein Hund Hustet schon seit über 1 Jahr

Auch von mir ein herzliches :welcome: und viel Spaß bei und mit uns!

Meine Erfahrung mit Husten: Mein Yorkshire-Terrier (12 Jahre alt) hat auch immer wieder gehustet. Der Grund war eine Herzschwäche. Seit er die richtigen Herz-Tabletten bekommt, ist der Husten verschwunden. Ich bin natürlich keine Fachfrau, aber wenn das Herz vergrößert ist, deutet das doch auf eine Herzschwäche hin, glaube ich. Bei meinem Egon ist außer einer Vergrößerung des Herzens sonst nichts zu sehen.
Vielleicht solltest Du doch noch eine dritten Tierarzt konsultieren? Weißt eh, aller guten Dinge sind drei.
ElliB:blume1:
 
AW: Mein Hund Hustet schon seit über 1 Jahr

Hallo
@ Michi das Inhalieren ist nicht so wild dauert 3 Sekunden aber es tut ihm gut was tut man nicht alles für seine Lieblinge
@Ellib das Herz ist es aber nicht war schon 2 mal beim Herzultraschall
Man könnte eine Bronchoskopie machen mit dem Risiko das er vielleicht nicht mehr aufwacht einerseits denk ich mir ich geh das Risiko ein anderseits er ist erst 9 und ich will ihm noch nicht verlieren und wie gesagt ihm gehts sonst so gut zeigt überhaupt keine Schwächen
Danke euch für eure Antworten
Tschüss
 
Werbung:
AW: Mein Hund Hustet schon seit über 1 Jahr

Herzlich Willkomen !!!!!!
Mein Yorkshire-Terrier (mit 14,5 Jahren gestorben )hat auch immer wieder gehustet. Der Grund war eine Herzschwäche. Er hatte auch Wasser in der Lunge .
Er tollte auch herum ,und dann fing er mit dem Husten an .Er ist aber nicht daran gestorben .Wenn er hustet ,klopfe ihn leicht auf den Rücken und versuche ihn zu beruhigen .
So habe ich es immer gemacht .
LG kiki
 
Zurück
Oben