mein hund reagiert an der leine auf nix

AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Hallo,

Hab nun einiges ausprobiert:

Hab ihm ein Halsband gekauft, die Leine hat meinen Hund noch immer paralysiert, sie macht ihn anscheinend blind-taub-stumm und lahm.

Die Würstchen und den Käse, wird sehr gerne genommen, jedoch wenn er an der Leine ist interessiert ihn nix mehr.

Eine Stoffkuh sein Lieblingsspielzeug zur Zeit, lässt diese Symptomatik auch nicht besser werden.

Hab ihm die Leine im Haus tragen lassen, der selbe Erfolg wie zuvor.

Jetzt hab ich keine Ideen mehr.

Habt ihr noch Ideen?

LG
 
Werbung:
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

es wird ja immer interessanter dieser kleine Bully. Die können einem das Leben richtig zur Hölle machen :D
Noch einige Fragen: Trägt er den Halsband nur wenn er rausgehen soll? Also nur wenn er Gassi gehen soll oder spazieren? Geht er mit oder ohne Halsband in den Garten?
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Hi,
Er trägt das Halsband oder Brustgeschirr die meiste Zeit am Tag, nehms ihm über die Nacht ab.
Im Haus und auch im Garten, aus gegebenen Anlass halt ohne Leine dran. Da is er immer quitschvergnügt. Hört brav auf seine Kommandos usw.
lg
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Ach ja, morgen fahr ich mit ihm in die Steiermark zu meinen Verwanten, bin neugierig ob der Ortswechsel vielleicht die Leinen-Symptomatik verbessert.
LG
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Wenn er dran gewohnt ist den Halsband immer anzuhaben kann es schon sicher nicht damit zusammenhängen.
Dann bleiben noch 2 Möglichkeiten (die mir durch den Kopf gehen)
1) es liegt an der Leine
2) es liegt am spazieren gehen.
Vielleicht hat er irgendetwas schlecht verknüpft, z.B. er hat sich einmal erschrocken als er die Leine anhatte und konnte nicht weglaufen. Sowas kann man nicht kontrollieren und fällt einem oft gar nicht auf.

Vielleicht hilft es dem Hund die Leine und das Spazieren gehen langsam wieder zu trainieren: Wenn er im Haus immer so lustig herumgeht und alle Befehle folgt, können sie das einige Sekunden machen, dann anleinen und weiter machen mit den kleinen Befehlen. Ich würde also die Leine auch in der Wohnung anziehen und so ein wenig mit ihm arbeiten. Wenn das schon geht, dann mit dem Hund an der Leine in den Garten gehen und dort sofort loslassen, nächstes Mal ein wenig länger mit der Leine im Garten bleiben, dann die Befehle mit Leine im Garten, dann mal vorne zur Tür raus, ...

Ich weiss leider nicht mehr was Sie schon alles mit ihm gemacht haben, ob sie es mit der Leine in der Wohunung schon versucht haben oder nicht. Am Anfang reicht es wenn er nur 1 Schritt damit geht. Am anderen Tag warte ich auf den 2. Schritt, am fogenden Tag noch ein Schritt mehr, usw.
Es hilft oft ein Tagebuch zu halten in dem man schreibt was man an dem Tag gemacht hat und wie der Hund war. So fallen einem die Erfolge oft viel einfacher auf.

Sonst kommt mir momentan nichts durch den Sinn...

LG
Laurent
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Vielen Dank,
hab schon sehr viel darüber nachgedacht ob es an mir liegt oder ob ich etwas übersehen habe.
Werde es genauso wie beschrieben machen und wieder berichten.
Danke.
Liebe Grüße
Michaela
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Das einzige, was mir momentan einfällt: vielleicht kannst Du versuchen, statt der Leine fürs erste eine nicht zu lange, leichte Schnur zu verwenden?
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Wochenende!
:kuss1:
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Er geht jetzt wie ein großer neben mir an der Leine!!!!!!!!

Hab die Leine in unser kuscheln und steicheln miteinbezogen, seine liebsten Stofftiere haben sie umgelegt bekommen usw.
Habs heute probiert und mit einigen kleinen zielstrebigen Einlagen (=stur) meines Hundes, hats dann doch geklappt.
Er ist wirklich ganz brav neben mir gegangen.
War extrem erstaunt, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
Bin natürlich auch sehr stolz auf meinen Spike.

Und jetzt werden wir das Kommando gib fünf üben.

Ich möchte euch herzlich danken, hab durch euch Anregungen bekommen und vor allem ich hab mich nicht alleine gelassen gefühlt. Möchte euch danken.:blume2:

Liebe Grüße:kuss1:
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Hach, das ist ja eine gute Nachricht! Ich freue mich wirklich für Dich und wünsche Dir noch ganz viel Vergnügen mit Deinem Spike! (Kannst vielleicht einmal ein Foto reinstellen?)
ElliB:blume1:
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Super !!! Da können Sie stolz auf Sich und Ihrem Hund sein :banane:
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Bilder meiner Tiere
Tom u. Jerry u. Spike

3632906.jpg

Jerry

3632909.jpg

Tom

3632913.jpg

Spike

3632915.jpg
 
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

na da graturliere ich aber zu dem tollen erfolg :blume2: da sieht man wieder - mit liebe und geduld geht doch (fast) alles ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben