Mein mops ist von uns gegangen :(

Und die Trauer wird auch noch einige Zeit anhalten. Bei mir war das gehen lassen müssen am 16.05. diesen Jahres.
Weine zwar nicht mehr täglich, aber immer noch sehr oft. Jedoch ist sie täglich in meinen Gedanken, sogar nachts wenn ich auf wache.
 
Werbung:
Jezzy erst mal willkommen im Forum.
Traurig wenn man den Weg gehen muss einen Lebensgefährten gehen lassen zu müssen und hast meine volle Hochachtung das dein Mops so jung gehen durfte. Bei mir gibt es zwar kein Felltier wegen Allergie meines Sohnes, aber ich kann dich trotzdem verstehen das dir dein Mops fehlt bin selber mit vielen Tieren aufgewachsen seit mein Sohn aber innerhalb von Sek. nur weil wir ihn auf ein Pony gesetzt haben nichts mehr sehen konnte die Augen zu geschwollen und keine Luft mehr kriegte habe ich nie wieder ein Felltier angefasst. Mein jüngster hat oft gebettelt einen Hund einen klize kleinen, aber da ging der große vor. Aber er durfte dann bei Freunden den Hund ausführen und mit spielen hat aber lange nicht verstanden das er dann über den Keller und unten schon Kleidung wechseln musste das er sonst nicht in die Wohnung kann. 2J. später hatte mein großer einen Knochentumor und man hatte mir gesagt wenn das Bösartig ist ist die ganze Schulter mit weg, das war der Moment wo ich selber angefangen bin warum dürfen wir nicht für uns selbst entscheiden wann ist das Leben noch Lebenswert wann ist die Lebensqualität nicht mehr gegeben die das Leben Lebenswert machen. Tiere darf man erlösen aber ich würde mir wünschen das wir das als Menschen auch bestimmen dürften. Hab mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt und es ist ein harter weg, aber so wie du und Katzenfan alles probiert habt um eure Lieblinge zu retten habt ihr den richtigen weg gewählt wo sehr viel Mut zu gehört noch mehr Leid zu verhindern.
Vor 8J. ist mein Papa von uns gegangen nach langer Krankheit hat sich nach einer Op. der Kreislauf nicht berappeln können wir wussten das nur die Maschinen ihm am Leben erhalten und unterstützende Medis die ich nachmittags abstellen lassen habe und ihm gesagt das er nicht mehr kämpfen brauche wir aber alle bei ihm sind, die Ärzte hatten mir vorher gesagt er kriege rein gar nichts mehr mit und das glauben wir jetzt alle nicht mehr den wir haben alle gehört das seine Atmung einmal wie ein Seufzer war und danach der Blutdruck immer weniger wurde. Sicher geht man von aus das man in so einer Lage nichts mehr mit kriegt und keiner möchte in so eine Lage kommen und wenn das man dann erlöst wird. Es wird dauern bis der Schmerz nachlässt, aber mit einem ruhigen gewissen alles getan zu haben.
 
Binchen,
Spocky hatte nicht nur Spondilose, Artrose und HD sondern auch ein Vergrößertes Herz.
Er konnte nicht mehr und das hat er mir mehr als 3 mal täglich gezeigt!
Er kam nicht mehr auf sein Bett und hat auch die 4 Stufen bis rein ins Haus nicht mehr geschafft.
Spocky sein Herzmedikamend hat sich nicht mit dem Schmerzmittel vertragen und ich habs gleich nach 2 Tagen abgesetzt.
Habe versucht ihn zu stützen und mich viel neben ihn gelegt.
Ich hatte Alpträume ihn irgendwann tod aufzufinden das sein Herz platzt und er elendig stirbt wie mein Bruder damals.
Diesen Weg wollte und mußte ich meinen Liebling ersparen!
Spocky ist ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Tief und fest hat er in meinen Armen geschnarcht.
Natürlich fehlt mir mein Süßer sehr! Er hat im Garten seine Ruhestätte gefunden und ich trage ihm in meinen Herzen.
Auch ich habe eine Menge Geld beim TA gelassen und hätte noch mehr Geld gelassen wenn ich ihm hätte helfen können.
Grade weil ich Spocky liebe habe ich ihn gehen lassen und bin den schweren Weg mit ihm gegangen.

Dazu kam die Sorge um Akira , die nix mehr zu sich nahm und auch nicht mehr trank.
Da Akira einen Herzklappenfehler hat war an Zwangssaufen nicht zu denken.
Abgesetzt und gepullert hat sie auch nicht mehr.
Freitags war dann so ein Hundchen ausgebüxt und bei uns am Grundstück und Akira wollte hin und fiebte,
da entschied ich das sie einen neuen Partner bekommt.
Aber sie sollte das Hundchen aussuchen und so gingen wir abends alle 3 ins Netz auf die Suche.
Auch Spocky hätte nicht gewollt das seine Partnerin vor Kummer Krank wird.
Ich denke jeden Tag an Spocky und an unsere schönen Zeit, an unser tägl. Training .
Bin tägl. an seinen Grab und werde immer an ihn denken.
 
Tut mir sehr leid.
Da ich selbst noch nicht über die Trauer weg bin, ist das immer wieder schlimm, wenn ich dies hier lese.
Wie hat die TK gesagt, sie sind nicht weg, nur in einer anderen Dimension. Ich will aber meine Celly nicht in einer anderen Dimension, ich will sie bei mir und um mich haben.:(
 
Du weist das das nicht geht Celly ist in deinem Herzen und da wird sie bleiben.;-) Das wird dir auch keiner ersetzen können und irgend wann hoffen wir mal sind wir das was wir lieben wieder vereint.
 
Binchen,
grade weil viele nicht verstehen können habe ich hier noch nix über Akira ihren neuen Freund erzählt.
Spocky ist und bleibt in meinen Herzen. Der große genauso wie der Kleine.
Genauso wie alle meine anderen Fellnasen immer einen Platz in meinen Herzen behalten.
Keinen der Fellnasen werde ich vergessen die mit mir gegangen sind.

Ich wußte ja schon seid langen das der Tag kommen wird. Denn Spocky blieb nur noch im Grundstück.
Meine TÄ meinte ich solle nur so weit gehen wie ich Spocky tragen kann. Hucke mal 40kg.
 
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, ob er sich gleich ein neues Tierchen zulegt oder nicht.
Wie gesagt, für mich persönlich geht das nicht.
Das dieser Tag X irgendwann kommen wird, wissen wir alle, jedoch will man nicht daran denken und verdrängt.
Und wenn es dann trotzdem und schnell kommt, ist es unerwartet.
 
Das ist richtig Binchen,
jeder muß für sich entscheiden ob sein anderes Tier das vor Kummer Futter und Trinken verweigert elendig an Nierenversagen stirbt.
Nun ich habe es mir zur Aufgabe gemacht meinen anderen Hund zu Liebe wieder einen Gefährten aufzunehmen .
Bedingung war das Akira sich den Gefährten aussucht und das hat sie getan!

Tut mir leid das Du das nicht verstehen kannst.
Deine Katzen sind zu zweit. Akira wäre alleine gewesen und Hunde sind nun mal Rudeltiere.

Es war an der Zeit Spocky gehen zu lassen, da ich ihn liebe habe ich ihn ziehen lassen. Dennoch bleibt er in meinen Herzen!
Keines meiner Tiere soll sich quälen, wenn ich es verhindern kann.
 
@ Rosi : Ich wollte damit sagen, für mich persönlich geht das nicht (bezog ich auf die Anschaffung einer neuen Katze, mir gleich wieder eine neue zu holen. Einfach weil ich es nicht kann und ich das Gefühl hätte, Celly zu verraten und auszutauschen.
Daher schrieb ich ja, dass jeder diese Entscheidung mit sich selbst ausmachen muss.
 
Wenn Akira nicht Futter und Saufen verweigert hätte,
wäre bei uns auch so schnell kein Hund mehr eingezogen.
Durch die Nahrungsverweigerung hat Akira weder Abgesetzt noch Gepullert.
Da Akira jedoch einen Herzklappenfehler hat, konnte ich ihr nicht mal Zwangsweise Wasser geben um nicht auszutrocknen.
Sie hat sich ständig verschluckt und bekam dann Hustenanfälle.

Für mich ist das kein Verrat an Spocky denn Strolch wird ihn nicht ersetzen, sondern Akira helfen wieder Fuß zu fassen.
Und den beiden zusehen macht Freude, denn auch Spocky hat mal Akira mit erzogen.
Diese schönen Erinnerungen erblassen nie!
 
Binchen,
das ist keine Rechtfertigung sondern lediglich eine Erklärung wie schlecht es Akira ging!

Aber klar der Mensch darf trauern und ein Tier nicht. Das ist nicht meine Einstellung zum Leben. Und damit bin ich aus solchen Posts wieder draußen!
 
Werbung:
Kein Hundebesitzer oder sagen wir lieber kein Hundeliebhaber würde sagen "es ist nur ein Hund". Das ist ein Familienmitglied. Ein Freund. Und über den Verlust trauert man genauso wie bei einem menschlichen Familienmitglied oder Freund.
Fühl dich gedrückt!
 
Zurück
Oben