mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

muffinundsookie

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2011
Beiträge
15
Ort
Niederösterreich
Hallo,

ich bin neu hier. ich habe mich in diesem Forum registriert weil ich gestern- Samstag- vor einer Woche meinen geliebten dicken Muffin einschläfern lassen musste. 13 Jahre lang war er mein Begleiter. Mein Trost, mein Aufheiter und ich wusste ich komme NACH HAUSE, weil ER da war. Er fehlt mir so...an allen Ecken und Enden in meiner Wohnung. Ich weiß nicht genau ob ich hier mit meinem Thema richtig bin. Vielleicht gehörts ja woanders hin aber ich hab geschaut und nicht gecheckt wie ich einen eigenen Beitrag verfassen kann. Bin dankbar für Berichtigungen und Wegweiser. (ich hab das hier schon mal als BEITRAG geschrieben und auch von KATZENFAN 08 ganz liebe Worte des Trostes bekommen, doch will ich hier meinen Muffin noch einmal als eigenes Thema wissen )

Ich habe die ganze letzte Woche viel in verschiedenen Foren verbracht und viele Geschichten geslesen vom einschläfern vieler geliebter Stubentiger...das hat mich sehr beruhigt und getröstet nicht alleine zu sein mit meiner unendlichen Trauer und dem Schmerz und dem vermissen und den Vorwürfen vielleicht zu früh aufgegeben zu haben...

Mein Muffin hatte immer schon Probleme mit den Bronchien, auch hatte er einmal Epilepsie die wir aber wieder gut in den Griff bekommen haben mit Homöopathie damals war er ca. 6 Jahre alt. am Mittwoch letzter Woche habe ich bemerkt das er nicht mehr richtig frißt...er hat zwar noch sein normales Katzenfutter gefressen aber sehr sehr wenig...am Donnerstag dann gar nichts mehr...und er saß viel herum und hat einfach geschaut...irgendwie so in die Ferne...ich hab ihm dann gewaschenen Thunfisch gegeben den er liebte und er hat auch gefressen doch er hat dabei sehr angestrengt geatmet richtiggehend geschnauft.

Am Freitag fraß er wieder nichts...auch nicht seine Herztabletten für das vergrößerte Herz die ich ihm immer in einer Leberpastete zum fressen servierte....ich ab zum Tierarzt der hat ihn geröngt und festgestellt das er einen Lungentumor hat und Wasser in der Lunge und das sein liebes Herz schon wirklich sehr vergrößert ist. Der Tierarzt hat gesagt ich soll ihm weiter die Tabletten geben und das so ein Tumor auch einige Zeit in der Lunge liegen kann ohne das er Probleme macht...doch er hat auch gemeint wenn es schlechter wird.......

Gut, zu Hause angekommen bat ich ihm ein Leckerli an ich hielt es ihm vor die Nase und es hat ihn richtigehend gereckt...er wollte und konnte nicht mehr fressen- er hat immer so gerne gefressen mit großem Apettit- das hat mir so weh getan das er nicht mehr fraß...weil ich schon ahnte was mir (uns) bevorsteht...Also es wurde Abend- Nacht ich schlief im bett er mit Sookie- meine zweite- im Wohnzimmer und plötzlich höre ich ihn rüberstürmen und sich übergeben- nur Schleim- um 3 Uhr morgens....um 6 Uhr morgens wieder...er wollte auch gar nicht mehr so richtig angefasst werden...ich getraute mich noch ihn aufs Bett zu setzen und ihm zu sagen das ich ihn sehr liebe und ihm dankbar bin für die ganzen 13 Jahre und das es okay ist wenn er nun gehen will...ich dachte vielleicht schläft er einfach ein....

dem war nicht so. Die ganze Zeit ab 3 Uhr morgens saß er fast nur mehr- ich vermute er bekam im sitzen einfach besser luft- und sprang dann auf s Fensterbrett in sein Körbchen...dort lag er dann mit herunterhängenden Ohren und Köpfchen und traurigen Augen die mehr zu als offen waren und rasselndem Atem. Ich rief den Tierarzt an beschrieb ihm die Situation und er meinte nein, das ist dann besser wenn man ihn einschläfert. Das war um 8 Uhr morgens...er kommt um halb 11 hat er gesagt...Ich ließ meinen Muffin am Fensterbrett in seinem Körbchen liegen und streichelte ihn immer mal wieder...zwischenzeitlich heulte ich mir die Seele aus dem Leib...weil ich wusste ja das sind die letzten Stunden...

er versuchte zu schnurren gin g aber nicht mehr weil er hatte ja Wasser in der Lunge und das hörte man einfach beim atmen....Ich hab dann in meiner Küche seinen Polster auf dem er immer lag auf den Tisch gelegt und als der Tierarzt kam ihn draufgelegt (war schwer weil er war als der Tierarzt kam plötzlich wieder munterer) und dann bekam er die Einschlafspritze (ich hab das Gefühl er hatte noch Angst ????) Das wollte ich nicht ich hätte gerne gehabt das es einfach friedlicher ist...doch ich weiß er hat es gespürt...dann schlief er langsam ein und ich hab ihn dabei gestreichelt und geheult und versucht mich zusammenzureißen und gesagt schhh schlaf...schlaf...dann schlief er und man hörte wieder das er total angestrengt und laut und schwer atmet..

auch der Tierarzt hat es noch einmal bestätigt ( das machte es nicht leichter ) dann die letzte Spritze und 5 Sekunden später wurde das von mir geliebte Näschen blau...der Tierarzt bestätigte das er nun hinübergegangen ist und sagte es könnte sein das er noch ein bißchen zuckt sonst ist da nichts mehr...ich konnte es nicht glauben...irgendwie war ich die ganze Zeit im Ferngesteuert Modus...ich habe ihn dann bei meinen Eltern im garten begraben mit seinem Spielzeug an den Pfoten...ich bereue das ich ihn so schnell dann eingegraben habe und das ich ihn nicht noch ein bißchen bei mir hatte und ihn nicht mehr auf seinen Platz gelegt habe weil so hätte sich Sookie eventuell von ihm auch noch verabschieden können- doch diese Möglichkeit hab ich erst später erfahren-

...nun ist er wie ich mittlerweile weiß im Regenbogenland und hat alles was er sich nur wünschen kann...einen Garten vor allem den ich ihm gerne geboten hätte während seiner Zeit bei mir. Ich will nur sagen danke an alle Menschen die so offen über den letzten Weg ihrer geliebten Tiere schreiben....und an meinen Muffin ich liebe dich sehr und werde dich nie vergessen...es fällt mir schwer mir zu erlauben die Trauer gehen zu lassen weil ...ich weiß nicht ich Angst habe das es dann leichter wird doch die ganz starke Trauer geht...da bleibt die Liebe...

ich hab ihn oft bewusst und stolz angeschaut und mir gedacht DAS ist meine Katze mein MUFFIN...ich weiß mittlerweile mein Schatz- ich wußte es eigentlich schon immer nur die Trauer war im Weg- das wir uns wiedersehen und bis dahin- lieb ich dich einfach weiter- so wie Chipsi auch nie vergessen oder Bomel und Krümel...alle Menschen und Tiere auf dieser Welt die uns wichtig waren mit denen wir uns verbunden fühlten und fühlen wir werden sie wiedersehen DAS weiß ich einfach

Sookie & ich mein Schatz wir lieben und vermissen dich sehr und danke ...ich durfte von dir so viel lernen mehr noch als von den meisten Menschen:danke:
 
Werbung:
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

oh je das tut mir soooooooo leid!

Ich bin mir sicher,so wie du es schreibst/beschreibst,Muffin hatte das Beste Zuhause das sich ein Tier nur wünschen kann!

Die Liebe bleibt!!!

Wünsche Dir viel Kraft,dein Sookie braucht Dich jetzt!!!
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Danke Sharon,

ich bin wirklich so froh darüber das es dieses Forum gibt...ich hab zwar auch Menschen im "realen" leben die mich gut aufgefangen haben, doch ich bin noch immer traurig und es ist ja auch erste eine Woche her...und ich krieg manchmal so Blicke wenn ich von meiner Trauer reden will, auf die Art...lass es dann mal gut sein...darum bin ich auch froh hierüber, denn hier darf man schreiben und trauern so lange und viel man will...bis es dann einfach mal besser wird...

Ja du hast recht meine Sookie (Katze) braucht mich nun und ich hab auch schon in einem Beitrag (hab nicht gecheckt ein eigenes Thema zu erstellen...übrigens danke an Lalobe oder Lallobe )?? ...geschrieben, das Sookie halt charakterlich ganz anders ist als Muffin...jemand hat mal geschrieben der eine Kater hat ihr in die Seele geschaut...das hat mein Muffin auch...

Obwohl Sookie nun auch schon 6 Jahre bei mir ist, ist sie ängstlicher, misstrauischer als Muffin und ich muss leider zugeben das sie immer nur die ZWEITE neben Muffin war...ich versuche mich nun ihr mit ganzem herzen zu widmen, denn mir ist klar das sie das verdeint hat sie ist auch verschmust doch eben anders...

damit muss ich mal klarkommen
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen


Trost GB Pics

ich habs gerade erst gelesen und ich kann so mitfühlen! Habe auch erst (gefühltes gestern) meinen Kater Pascha mit 21 Jahren hergeben müssen!
Fühle dich umarmt!:trost: Mehr kann ich nicht schreiben sonst heule ich auch gleich wieder loss!:(
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Hallo und danke liebe/r Dagmie 1962,

ich weiß, ich hab grad von dir gelesen mein Opi Pascha ? Wie sehr ich wünschte mein Muffin wäre so alt geworden wie dein Pascha :) Das spricht für dich und deine sicher hingebungsvolle Liebe und Pflege...

Wirklich wahr, unsere Tiere senden uns Zeichen wir müssen dafür offen sein...Ich steh zb. am Grab von meinem Schnutzbären am letzten Freitag und plötzlich kommt mich ein Marienkäfer angeflogen und dockt an meiner Jacke am Ärmel an...der wollte gar nicht mehr weg...ich hatte so ein gefühl...

und darum hab ich nachgeschaut was Marienkäfer im schamanischen (Krafttiere usw. ) für eine Bedeutung haben und folgendes entdeckt:Die Käfer stehen in Verbindung mit dem Zentrum des Universums, als in Verbindung mit allem. Sie deuten auf vergangene Leben hin und helfen im Zyklus des Sterbens und Wiedergeboren-werdens. das ist ein echter wahnsinn finde ich :)

...ein toller wahnsinn...auch meine Oma hat sich als sie starb an meinem Bett von mir verabschiedet sie hat mir über den Kopf gestreichelt und es lag so viel in dieser deutlich spürbaren berührung...damals ist mir mein Muffin pfauchend und knurrend auf den Kopf gesprungen..das macht(e) er sonst nie...-machtE zu schreiben ist schwer sehr schwer-

ich schick auch dir eine Umarmung und glg
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Das tut mir unendlich leid für dich.
Worte können dich leider nicht trösten.
Sei dir nur gewiss, dass dein Muffin auf dich wartet und du ihn wiedersehen wirst.
Ich nehm dich in den Arm.
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

ich habe deinen beitrag gelesen und er hat mich zu tränen gerührt.
wir alle hier können deinen schmerz nur allzugut verstehen, lass dich
mal ganz feste drücken

Unsere Lieben sind nicht abwesend
sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Tränen.
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Ich habe Dir ja dazu oben schon im Katzenthread geschrieben.
Aber Du siehst, die anderen fühlen auch mit Dir, denn jeder von uns musste dies erleben.
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Hallo an die die noch geschrieben haben...

das ist so lieb so wird mein Muffin hier verewigt und in Ehren gehalten ...ich konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, doch ich hab wirklich das Gefühl es geht ihm gut :)

seit diesem Marienkäfer...

natürlich fehlt er- er wird immer fehlen_ ein Riesenloch ist da wo er mal war aber wie Katzenfan schon so richtig sagte...hier in diesem Forum kennen das alle....

ich hab auch schon etwas anderes gelesen in anderen Foren...da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen nur eines..die die das geschrieben haben waren in einem Tierforum eindeutig falsch...
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Weisst du, mein Einstieg in diesem Forum war damals auch trauriger Natur.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gerade meinen ritzeroten Kater Merlin verloren.
Bis heute vermisse ich meinen Herzkater schmerzlich, aber auch ich weiß, dass ich meinen Mermelmann wiedersehen werde.
Damals wurde ich hier auch so liebevoll aufgefangen und das Gleiche bieten wir dir auch an.
Ich weiß, das ich hier für jeden sprechen darf in diesem Fall.
Wir sind für dich da und haben ein offenes Ohr, schreib dir deinen Kummer von der Seele.
Hier ein Kerzchen für deinen Schatz:

Kerzen GB Pics
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Hallo an alle,

heute ist hier in Niederösterreich ja ein Feiertag und ein richtig trüber Nebeltag...fast alle meiner Freunde haben Familie mit Kindern und an einem Feiertag und auch an Sonntagen keine Zeit...gerade an solchen Tagen vermisse ich meinen Schnutzbären am meinsten...heute....weil wir dann einfach immer zusammengerollt im Bett gefernseht haben und ich habe nichts versäumt weil es das schönste und wärmste war was es gibt...

Und an solchen Tagen bei all meinem Wissen und festem Glauben denk ich mir was ist wenn danach einfach nichts ist ? Das ist der schlimmste Gedanke überhaupt und das ist das schlimmste vermissen überhaupt....ich hab gedacht es geht schon wieder es wird leichter doch es tut halt immer noch sehr weh...grad an diesen Tagen...

ist das egoistisch ?:confused:

lg an alle
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

das ist sicher nicht egoistisch. der schmerz ist einfach noch zu jung, denn
umsonst gibt es nicht das sprichwort "zeit heilt alle wunden". du wirst sehen
in einigen monaten wird es dir schon viel leichter fallen an deinen muffin zu denken.

ich habe heute abend eine kerze für alle meine lieblinge angezündet, auf die terrasse
gestellt und mir dabei gedacht, das sie jetzt von da oben runterschauen und dann
genau wissen das ich immer an sie denke
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Hallo Nachti,

ich zünde auch jeden Tag eine Kerze an für meinen Muffin...ich weiß wahrscheinlich wird es mir wirklich in ein paar Monaten leichter fallen an ihn zu denken und danke das du gesagt hast der Schmerz ist noch zu jung...zwischendurch hab ich immer wieder gute Tage doch dann überfällts mich wieder..es ist ja wirklich noch nicht sehr lange her...

und wenn das Leben und die dazugehörigen Menschen mal wieder so unsensibel sind und ich mich sehr alleine fühle dann fehlt er mir so weil er immer für mich da war. Ich vermisse sein schnurren und die lieben Pfoten die mich gestupst haben und sein miauen und das er immer zu mir auf den Bauch kam um sich seine Massage zu gönnen...

Ich weiß ja theoretisch das ich richtig gehandelt habe und er wahrscheinlich erstickt wäre hätte ich länger gewartet doch ...naja eben ich vermisse ihn...ich weiß auch das es ihm gut geht und das es jetzt nur mir schlecht geht...

Pfff es ist so schwer plötzlich mit so einer Lücke im Leben umzugehen...

danke für deine Worte und noch ein schönes Allerheiligen dir und allen deinen Lieblingen

lg Katja und Sookie :)
 
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

danke liebe katja, ich wünsche dir auch noch einen schönen und ruhigen abend
 
Werbung:
AW: mein Muffin musste gehen ich will ihn auch hier verewigen

Der Schmerz ist noch zu frisch. Lasse Deinen Kummer zu. Lasse Dich nicht von unsensibelen Menschen herunter ziehen, mache es so wie Du es für Dich für richtig hältst.
Es stimmt, wir sind diejenigen die leiden wenn unser geliebtes Tier von uns gegangen ist, dass Tier muss nicht mehr leiden. Und das zählt.
Mir wurde ein Buch empfohlen, welches ich allerdings noch nicht gelesen habe.
Allerdings einige andere von ihr.

http://www.amazon.de/Tiere-erzählen...8765/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320172575&sr=8-2
 
Zurück
Oben