Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mein Tobi

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Ninja, 22 August 2016.

  1. Ninja

    Ninja Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2004
    Beiträge:
    1.383
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Werbung:
    Ja leider, kam nun auch der Tag wo ich hier posten muss.
    15 Jahre lebte ich mit unserem Kater Tobias, den wir immer Tobi gerufen haben.
    Zwei Tage vor seinem Tod lag er Tag und Nacht auf meinem Bauch. Für diesen intensiven Körperkontakt bin ich heute noch dankbar!
    Er war ein Kämpfer, aber wir hatten es einzusehen, dass seine Lebenszeit vorbei war.
    Der Anfang ohne ihn war sehr schwer, das Heim kommen - ohne von ihm begrüßt zu werden, das Aufwachen ohne sein Mauzen zu hören... einfach alles im Alltag ohne ihn war schwer.
    Wir hatten eine schöne Trauerbegleitung, die so einfühlsam waren, sie holten meinen Tobi, er wurde eingeäschert und dann bekamen wir ihn in der Urne zurück.
    Einen Tag und eine Nacht stand er dann auf seinen geliebten Kratzbaum, uns kam es vor, als wäre er "da".
    Am nächsten Tag um 5:00 Uhr fuhren wir mit ihm auf einen Berg und gaben ihn der Natur zurück. Genau in diesem Moment begann es zu regnen und der Kreislauf des Lebens hat sich geschlossen.
    Mein lieber Tobi - Du bist nicht tot, nur anders❤️ image.jpeg
     
    Katzenfan08 gefällt das.
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Hessen
    Mir laufen hier gerade die Tränen.
    Das er gegangen ist, ist schon schlimm genug und das was Du schreibst, wie und wohin ihn sein letzter Weg geführt hat, Ihr ihn der Natur zurück gegeben habt, bewegt mich sehr.
     
    Ninja gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden