meine arme betty

Oh wie aufregend. Aber der 4.2. war ja erst vor zwei Wochen. Bis zur 8 Woche müssten sie dann mindestens bei der Mama sein/bleiben.

Meinen Krümel habe ich ja im Alter von 8 Wochen bekommen. Habe ihn von privat und die Tussi wollte ihn so schnell wie möglich los werden. Fand ich zwar nicht so toll für Krümel, denn gerade in den ersten 12 Wochen bekommen sie so viel von ihrer Mama beigebracht was sie für das weitere Leben brauchen. Aber gut, hatte ja zwei Katzendamen und mir gedacht, sie werden die Erziehung schon übernehmen :D Dachte eigentlich Celly würde das machen, denn Polly war ja noch etwas älter, aber Celly hatte keine Lust sich meinem nervenden Katzenbaby abzugeben. Also hat Polly die weitere Erziehung übernommen :) Naja und nun habe ich einen richtigen Rabauken :LOL: in Krümel.
 
Werbung:
Hallo,

wenn heute die richtige Katze dabei ist werdet ihr das sicher schnell merken.
Als ich damals vor über 10 Jahren meinen Bruno bekam habe ich es daran gemerkt das er mich im zarten Alter von 5 Tagen anfauchte und ich war verliebt weil ich einfach auf, ich nenn es, „Charaktertiere“ stehe. Eigentlich wollte meine Mama damals nur 1 Katze nehmen und das war unsere Susi (die immer noch bei uns lebt und den absoluten Sonderstatus hat, unsere Chefin) aber nachdem ich so extrem verliebt war kam auch Bruno zu uns… und er wurde so ein schöner Kater der aussah als hätte er einen Frack an mit seinem weißen Punkt am Hals und seiner weißen Schwanzspitze und sonst alles Tiefschwarz. Viele Menschen die uns besuchen kamen und wollten ihn uns abkaufen aber nein einen Bruno gibt man nicht her :). Sein Dickschädel ist ihm geblieben (als Mama mit ihm zum TA fuhr zum kastrieren hat er sie 1 Woche lang nicht angesehen obwohl er sie liebte) und er war der beste Freund unserer Mischlingshündin die man nur gemeinsam sah. Und der Charme den dieser Kater hatte unbeschreiblich.
Leider wurde er nach 3 Jahren von einem Auto überfahren und auch wenn wir heute alle auf ihre Weise großartige Katzen haben… einen Kater wie Bruno es war gab es leider nie wieder, dafür fehlt unseren jetzigen Katern die Coolness die Arroganz und die Riesenportion Charme.

Da wir daheim Katzen im Alter von knapp 11 Jahren bis zu 1 Jahr haben (die meisten der Katzen wurden bei uns im Wald ausgesetzt in Schachteln aufgefunden, leider wurden sie auch nie vermisst und da Mama es nie übers Herz bringt sie ins TH zu geben leben sie dann bei uns), war es meistens so das wenn Mama eine neue Katze brachte das die anderen fluchtartig das Haus verließen und nicht mehr rein kamen (was sie immer gekonnt hätten aber sie wollten nicht, haben deswegen draußen viele Plätze für die Katzen wo sie es immer warm haben, zB wenn sie Abends nicht nach Hause kommen oder sie unter Tags nicht reinkönnen wenn meine Eltern in der Arbeit sind)… nach 2 Tagen kam dann meist Herr Tigger (der Kater meiner Schwester) der sowieso durch nichts aus der Ruhe zu bringen ist und nach und nach die anderen als letzter meistens unser Kater Lumpi.
Susi nimmt immer alle unter ihre Fittiche was sehr seltsam aussieht weil es meistens in der Früh eine Pflichtohrfeige gibt für jeden von ihr aber nach 2 Stunden bringt sie dann Fressen für alle (sie ist ja auch eine hervorragende Jägerin) und wenn einer verloren geht ist sie auch unser „Suchhund“ der meine Mama zum verschwundenen bringt, zumindest meine Mum schwört das immer :D Als letztes Jahr Lumpi einige Tage verschwunden war und Mama meinte zu Susi „Susi wo ist den der Lumpi“ ging Susi vor zum Nachbarn (dort ist Susi sowieso immer häufig weil die so begeistert sind von ihr) wo Lumpi in die Werkstatt gegangen war und hinter einen Schrank gefallen ist und nicht mehr rauskam… Mama schwört drauf dass das so war :D
Ich wünsch euch heute viel Erfolg bei eurer Suche, das wird schon klappen :D
 
Danke für deine worte..es wird schu werden sagt man bei uns....höre heute nur auf mein bauchgefühl...kopf lasse ich mal wieder weg...
 
Hi
Leider wurde nix aus der fellnase im tierheim...passt garnet zu betty
Aber am abend melde ich mich nochmal bei einer dame. Die hat eine 8 monate alte kitten namens betty ne ganz liebe und die sucht ein zuhause....hmmm mal schaun
Der gleiche name vielleicht ist das ein zeichen
 
Inwiefern passte die Fellnasen aus dem Tierheim nicht zu Betty ?
Und was ist mit einem der Frischlinge, welche erst geboren wurden ?
 
Also weis nicht sie hat einfach net gepasst..meiner und ich haben uns angschaut und haben gsagt na geht net..auf die frischlinge müssten wir 2 mon warten das heist 2 mon alleine für betty könnte es net sein das sie sich dan ans allein sein gewöhnt?
 
Was würdets machen
Nr1: eine 8 mon alte katze zu eurer katze dazu lassen?
Nr2: 2 monate warten und ein kitten holen ????

Weis grad net weita
 
Also wenn die 8 Monate alte Katze passt vom Charakter und der Art, sie Euch gefällt, würde ich es mit dieser probieren.
Ansonsten kannst ja noch in anderen Tierheimen, sofern es noch mehr in Eurer Gegend gibt, schauen.

Woher kommst Du eigentlich, aus D oder aus Ö ?
 
Ich komme aus den össiland.

Tierheime haben wir ja genug.

Die katze die am montag kommt hat auch vom aussehen her ähnlichkeit mit betty....
 
Wohin kommt die Katze am Montag ?

Na wenn Ihr genug Tierheime habt, dann schaue doch einfach da nochmals vorbei. Vielleicht ist da die Click-Katze dabei :) (meine das so, die Dich gleich berührt und die auch passen würde zu Betty).
 
Soooo....
Nun is es so...heite war keine katze da...die nacht von freitag auf samstag war beschissen.
Zuerst dachten wir die katze passt doch...als wir am freitag am abend noch redeten wurde mein bauch gefühl eher ein :confused: bauchgewitter...
am samstag vormittag hab ich dan die dame angerufen und wieder abgesagt:(. Nun is es aber so. Betty wird jetzt alleine bleiben wir lassen alles ein bisschen vergehn. Aber ein kitten wird mit höchster wahrscheindlichkeit zu uns ziehn. Wir denken das sie sich mit einem kitten leichter tut man wird sehn..bis dahin wird unsere betty langsam drauf vorbereitet das eine kleine neue fellnase kommt...
 
Wie erklärst Du Dir das Bauchgewitter , was hat es ausgelöst ? Bis das Kitten einziehen kann, wird noch etwas Zeit vergehen und dann wirst Du sehen, ob es klappt oder nicht. Man darf auch nichts überstürzen.
 
Werbung:
Ich glaub ich hab zu überstürzt gehandelt darum bauchgewitter. Ich wollte umbedingt für betty eine freundin..aber an mich hab ich überhaupt nicht gedacht..betty kam am freitag abend zu mir legte sich auf meinen bauch und schlief ein...(das hat sie noch nie getan) so nach dem motto mir geht es gut lass uns doch beiden zeit. Das mach ich jetzt.
 
Zurück
Oben