Meine Chamie...mein Seelenhund... :-(

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Einige haben es ja schon durch andere Threads mitbekommen, meiner chamie gehts net gut. :(

Ich hol einmal kurz aus....

Geholt habe ich sie mit 4 Monaten, sie war die letzte aus ihrem Wurf...
in dem Wurf gab es leider kleinwuchs, das war mir aber nicht bekannt....
nun hat Chamie einen Teil davon abbekommen, wie ich kurze Zeit später am Röntgen sehen musste.
Sie passt vorn und hinten net zamm und das bereitet massive Probleme.

Seit 4 Jahren arbeite ich nun mit Massagen, Aufbaumitteln, Schmerzmitteln.... gezielte Wassertherapie zum Muskelaufbau etc....

Immer den Satz vom TA im Kopf: ".... wenn sie Glück haben, schafft sie noch ein gutes Jahr ! "
Daraus habe ich nun mitlerweile 5 Jahre gemacht.
Doch es geht mehr und mehr Bergab mit ihr.

Gerade heute ist so ein Tag, wo ich denke, vielleicht wäre es besser, sie gehen zu lassen....
Sie kann nicht aufstehen, liegt apathisch herum....

Sie bekommt dann Rimadyl hochdosiert , in der Hoffnung, das sie sich wieder fängt.

Heute scheint das " sich fangen " länger zu dauern.... auch das Futter hat sie noch net angerührt :(

Der richtige Zeitpunkt.... scheiß Situation.... :cry:
 
Werbung:
*puuuuuuuuuuh* :( ich kann dir gar nichts raten ............ es tut mir nur unendlich leid!
Heute scheint das " sich fangen " länger zu dauern.... auch das Futter hat sie noch net angerührt :(

Der richtige Zeitpunkt.... scheiß Situation.... :cry:
DU kennst deine Chamie und ich denke,nur du wirst den richtigen Zeitpunkt "fühlen"!
(ach sch...... ich kann das schriftlich schlecht erklären)

Ich konnte irgendwie sagen,jetzt ist es richtig!
Wenn es dann passiert ist,war ich total am Ende und dachte,hätte man nicht noch .............
Aber ich wusste zum Schluß doch:
Ja es war der richtige Zeitpunkt!

Ich hoffe ich konnte mich etwas verstädlich ausdrücken :(

Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft *drückdichlieb*
 
ich kann dich verstehen... mehr wie gut sogar!

Ist ja leider nicht mein erster Hund, mit dem ich diesen Weg gehen darf... und wird auch nicht mein letzter sein....

Sie ist heute so " anders " .

Da, wo sie sonst mein Schatten ist, liegt sie einfach nur im Vorhaus und beobachtet.
In den Garten mag sie nicht....
und die anderen beiden hält sie sich durch knurren fern....

Jetzt grad kam sie zu mir, legt ihren Kopf auf meinen Schoß und schaut mich an....

Ich selber kämpfe mit den Tränen, weil ich halt sage: bis wohin geht Tierliebe, und wann ist es nur mehr der reine Egoismus, wenn ich sage: ich warte mal, wie es morgen wird....

Sie schleift seit gestern die Hinterfüße nach, aber halt nicht jedesmal....
dann springt sie mal wieder am Zaun hoch, weil ein anderer Hund kommt, fällt hinten weg und schon ist der Schlamassel wieder da....

Ich kann und will sie aber net einsperren.
Gassi mag sie gar nicht mehr gehen.... wenn dann nur eben "schnell "

Ich bin nur mehr am einrenken, massieren....
Meine Angst ist, das ich es übersehe.... man weiß ja, das gerade chronische Schmerzen beim Hund nicht geäußert werden.
Ich sehe es halt nur in ihren Augen, der Blick....

Ich habe mit absicht Seelenhund geschrieben :(
 
will gar net viel schreiben....ich weis wie es dir jetzt geht...lass dich einmal ganz fest drücken
ich hab mich auch immer so gefühlt als würde ich meinem hund das leben nehmen, aber wenns nicht mehr geht,
dann darf man nicht egoistisch sein.....
lasse deine chamie net leiden, sondern wenn es sein muss....dann lasse sie gehen
ein schwerer schritt und ich drücke dich ganz fest, vielleicht gibt es dir ein bissal kraft
 
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Die Entscheidung ist so schwer aber ich bin sicher das du den richtigen Zeitpunkt finden wirst.
Ich konnte das damals bei meiner Katze nicht obwohl ich es mehrmals versucht habe. Mir tat das hinterher sehr, sehr lange schrecklich leid und
das tut es immer noch. So ein Ende hatte sie nicht verdient :-(
 
Hallo ihr lieben!

Sie ist noch bei mir... ich habe gestern mit dem TA telefoniert und die Dosis noch mal erhöht.... lange geht es so aber net....
 
Lieber Sanfter Riese !
Ich konnte erst jetzt wieder in meinen Laptop und habe Deine traurige Situation gelesen.
Im Gedanken drück ich Dich und Deinen Liebling ganz fest und wünsche Dir vom ganzen Herzen, zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Entscheidung zu treffen.
Das Wort "loslassen" spricht man sehr leicht aus, aber es auch in die Tatsache umzusetzen ist sicherlich das Schwerste auf der Welt.
Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Erde.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt, ich denke an Euch.
Ganz liebe Grüße Lutzimops.
 

Anhänge

  • 00ee6014e4.gif
    00ee6014e4.gif
    59,8 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Zurück
Oben