Meine geliebte Hündin-für immer fort

AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo,
ich kann mir im Moment ein Leben ohne Hund nicht vorstellen.Aber mir würde ein anderer Hund jetzt wie Verrat vorkommen. So schnell wieder durch jemand anderen ersetzt....
 
Werbung:
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo,
ich kann mir im Moment ein Leben ohne Hund nicht vorstellen.Aber mir würde ein anderer Hund jetzt wie Verrat vorkommen. So schnell wieder durch jemand anderen ersetzt....

du ersetzt damit nicht deinen hund :trost: ein neues tier füllt nur die leere, die das andere hinterlassen hat. aber jeder braucht seine zeit, den verlust seines gefährten zu verarbeiten. der eine kürzer und der andere länger. handle ganz nach deinen bedürfnissen :eek:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo,
kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Aber jetzt käme ich mir wie eine Verräterin vor, so schnell wieder durch jemand anderen ersetzt...
Und ich würde den anderen Hund immer mit ihr vergleichen, das wäre doch nicht fair?!
Alles Liebe,Sonja
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

lass dir zeit! :trost:soviel wie du brauchst und für richtig hältst....
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Liebe Sonja,
keiner will das Du Deinen Hund ersetzt.
Das kann und macht ein liebender Mensch doch auch gar nicht.
Einen anderen Tier ein neues zu Hause geben ist auch kein Verrat, aber es bedeutet das Du weniger Zeit hast und nicht in ein Loch fällst.
Dein Hund wird weiterhin in Deinen Gedanken leben.
Er ist nur nicht mehr bei Dir.
Du wirst den richtigen Zeitpunkt spüren, wenn Du bereit bist für ein anderes Tier. :umarm::trost:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Liebe Sonja,
keiner will das Du Deinen Hund ersetzt.
Das kann und macht ein liebender Mensch doch auch gar nicht.
Einen anderen Tier ein neues zu Hause geben ist auch kein Verrat, aber es bedeutet das Du weniger Zeit hast und nicht in ein Loch fällst.
Dein Hund wird weiterhin in Deinen Gedanken leben.
Er ist nur nicht mehr bei Dir.
Du wirst den richtigen Zeitpunkt spüren, wenn Du bereit bist für ein anderes Tier. :umarm::trost:

So haben wir es auch gemacht, ich kann das nur bestätigen!!!
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo ,
ich hatte dieses Wochenende ein sehr seltsames Erlebnis.
War vorige Woche am Donnerstag total fertig wegen meiner Hündin, die ich so vermisse.
Hatte immer das Gefühl jemand würde an mir ziehen und zerren. Ich war jedenfalls total fertig und konnte nicht aufhören zu weinen...
Das ging so bis zum Samstag, hatte immer wieder mal (auch schon früher)Depressionen doch dieses Mal war es sehr schlimm. Dachte ich würde verrückt werden. Es war so ein komisches Gefühl und ich konnte mir nicht erklären wieso es wieder so viel schlimmer geworden war, mir war es schon etwas besser gegangen.
Von Samstag auf Sonntag konnte ich nicht schlafen. Ich hatte mir früher immer eingebildet meine Carmen würde neben mir schlafen.
Plötzlich so gegen 3 Uhr morgens wurde mir plötzlich ganz warm. Mir ging es auf einmal total gut. Es war ein Gefühl als würde ich meinen Hund im Arm halten. Alle Probleme waren weg und mir war so schön ums Herz.
Nach ein paar Minuten kam es mir plötzlich viel dunkler vor als vorher....
Und das warme Gefühl war weg. Es war so schnell fort,wie es gekommen war.
Und auf einmal wußte ich das mein Hund jetzt weg ist. Ich hatte mir vorher immer eingebildet sie würde noch dort oder da liegen und hab auch immer noch mit ihr geredet(tu ich noch). Aber ich wußte jetzt, sie ist fort.
So als hätte sie sich noch einmal von mir verabschieden wollen.
Am Morgen hab ich dann meiner Mutter davon erzählt und geweint, aber ich fühlte mich so als ob ich nach einer langen Krankheit wieder gesund werden würde... ihr kennt das Gefühl sicher.
Haltet mich nicht für verrückt, es war so!!
Jetzt geht es mir wirklich besser und ich habe auch mit meiner Mutter darüber geredet irgendwann wieder einen Hund zu haben. Sie hat mir zugestimmt.
Nur im Moment geht es noch nicht.
Liebe Grüße,
Sonja
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

schön, dass du das erleben durftest und es dir nun besser geht und du wieder nach vorne schauen kannst.... :umarm:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

liebe sonja

Ich glaube das deine hündin dich noch einmal sehn wollte und dir sagen wollte danke das du mich hast gehen lassen und sie wollte dir warscheinlich auch damit sagen das du irgenwann einem neuen hund so ein shönes zuhause geben sollst wie sie es gehabt hat. und ich bin froh das es dir besser geht denn so einen verlust verkraften man sehr schwer.

LG

Bea

P.s und verückt bist du sicher nicht denn nicht nur du hattest schon so eine begegungnur bei mir war es mein Vater kurz nachdem er gestorben war:kuss1:
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo

Auch ich möchte Dir mein Beleid aussprechen :umarm:

Es ist schwer jmd gehen zulassen den mal SOOO sehr geliebt hat und seine Geschichte schreibt und um so mehr ist die Lücke größer die hinterlassen lassen wird das kennen wir glaub alle.

Ich schließe mich den anderen an.

Aber lass Dir die Zeit die DU braucht um den Abschied zunehem. den Du braucht für Dich

Lg anja
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo Sonja
Ein Abschied tut immer weh und diese Geschichte glaube ich Dir, denn ich hatte auch so ein ähnliches empfinden vor drei Wochen als ich meinen Benschy mit 14 Jahren gehen lassen mußte. Ich saß in der Küche und pötzlich überkam mich so ein seltsames gefühl, wie wenn Benschy gerade neben mir stünde...ja ich roch ihn sogar aber nach wenigen Augenblicken, war es wieder weg und auch ich dachte mir, nun hat er sich verabschiedet. Ich finde es ganz toll von Dir das Du uns das gesagt hast, denn damit bist Du sicher nicht alleine.

LG Suedwind
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

hallo Sonja,

der Abschied von einem geliebten Tier tut sehr weh, besonders, wenn man so eine schwere Entscheidung treffen muss. Aber leiden sollen sie doch auch nicht.


Leihe mir ein Tier




"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, daß es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muß.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete `mein Herr, dies soll geschehen´
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant ,
werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.


....aber in unseren Herzen werden sie weiterleben!
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo,
gestern Abend hat mir meine Mutter gestanden das sie Samstag sehr verzweifelt war weil es mir so schlecht gegangen ist. Sie wußte nicht mehr wie sie mich erreichen konnte, das es mir besser gehen würde.
Sie hat in dieser Nacht, wo ich noch einmal das Gefühl hatte mein Hund würde sich von mir verabschieden zu Carmen gesprochen und sie gebeten mir doch zu helfen.....und dann ist meine Hündin ganz leise zu mir gekommen in der Nacht und hat mir Trost gespendet.
Mein Hund hat mir noch ein letztes Mal Trost gespendet....und geholfen.
Ich möchte euch so sehr für eure lieben Worte danken, sie helfen mir sehr.
Und dir Carmen:Ich werde dich für immer in meinem Herzen behalten.
Bis wir uns wiedersehen,
Sonja
 
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Hallo Sonja,

meine Freundin musste vergangene Woche Montag genau das gleiche tun und ihre über alles geliebte Westiehündin einschläfern lassen. 12 Jahre lang waren die Beiden ein Team. Auch für mich war die Kleine ein Teil von mir und meinen Tieren, denn meine Freundin und ich wohnen im gleichen Haus. Ich war bei allem dabei. Diagnose, Hoffnung und dem einschläfern.
Meine Freundin hat so bitterlich geweint, sah tagelang aus wie ein Zombie, konnte nachts nicht schlafen, hat ihr Hundchen überall gehört. Das Hundchen fehlt einfach überall, denn sie war überall gegenwärtig und dabei. Auch meine Freundin kam sich wie eine Mörderin vor. Ich bin ein Mensch, der erst einmal nicht aufgibt, alle Möglichkeiten und Alternativen ausprobiert, aber in dem Fall von dem Hund meiner Freundin war es ganz eindeutig, die Maus wollte nicht mehr. Sie hat sich Tage vorher von uns allen verabschiedet.
Bei ihr wurde vorletzten Donnerstag ein Gehirntumor diagnostiziert. Die Verhaltensveränderungen sind uns schon lange aufgefallen, aber nachdem sie am 1 Mai zu allerersten Mal in ihrem ganzen Leben ihr Frauchen gebissen hat, hat meine Freundin ein CT machen lassen. Der Arzt hatte schon die Vermutung und meinte, ob er sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen sollte oder ob er noch eine Gehirnwasseruntersuchung machen sollte. Wenn man ein oder bekommt, nimmt man das oder. Aber leider wurde dadurch der Verdacht zur Realität.

Meine Freundin sagte, ich möchte nie wieder ein Tier haben, dass ertrage ich nicht noch einmal. Heute nun weiß sie, dass sie wieder eine Fellnase haben möchte, zwar nicht heute und nicht morgen, aber es kommt wieder eine Fellnase in ihr Leben.

Ich konnte und kann das nur alles zu gut nachvollziehen, da ich dies mit meinem Kater auch alles erleben musste. Ca. 3 Monate nach seinem Tod zog dann meine Polly bei mir ein und sie zauberte wieder ein lächeln auf meine Lippen, trotz der Trauer die ich immer noch in mir hatte. Ich wollte eigentlich auch keine Katze mehr, aber meine Polly hat sich mich ausgesucht und so sollte es dann wohl sein. Zwischenzeitlich sind noch zwei weitere Katzis bei mir eingezogen und ich weiß, dass mein geliebter verstorbener Kater es so gewollt hätte, dass ich anderen Tieren ein glückliches und schönes zu Hause geben kann und auch möchte.

Ich drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft. Lasse Deine Trauer zu, dadurch kannst Du verarbeiten.

Alles Liebe für Dich.
 
Werbung:
AW: Meine geliebte Hündin-für immer fort

Ich habe schon einige Hunde über die Regenbogenbrücke begleitet. Aber meine letzte, Ronja, ist mir ganz nah gegangen, ich habe es nicht überwunden, heute noch nicht. Auch sie ist noch regelmäßig bei mir, sogar die anderen Hunde bemerken sie und reagieren.

Wenn ich mir einen "neuen" Hund geholt habe, hat er niemals den gegangenen ersetzt, sondern es war ein andere auch besondere Hund mit einem eigenen zu liebenden Wesen.

Ich kann Dir alles genau nachfühlen! Sei gedrückt.
 
Zurück
Oben