1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Glückskatze - Tiggy -

Dieses Thema im Forum "Katzen-Forum Allgemein" wurde erstellt von Katzenmamma, 23 August 2014.

  1. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Werbung:
    das ist sie meine Tiggy - meine Diva -, meine Vespermaus

    [​IMG]

    wollte Euch nur schnell erzählen,
    was sich Madame heute morgen schon geleistet hat:

    Ich bin ja sehr früh aufgestanden und habe auch gleich mein Bett frisch überzogen,
    damit ich mich heute abend wohlig da reinkuscheln kann.

    Hatte mir vor 2 Wochen extra mal wieder neue Leintücher gekauft,
    da meine "alten" von den Krallen meiner Samtpfoten, mit etlichen kleinen Löchern übersät sind,
    die zwar eine gute Matratzenlüftung zur Folge haben,
    aber fürs Auge kein schöner Anblick sind.

    Nachdem ich mit meinem Gatten gefrühstuckt hatte,
    aber vorher war Tiggy dran, bekam wie immer als Erste etwas zu futtern,
    bin ich nach oben ins Ankleidezimmer und schon auf der Treppe kam mir der Duft entgegen,
    der immer den Flur erfüllt, wenn meine Tiggy auf Toilette war und ihr
    großes Geschäft verrichtet hatte.

    Ich nahm das Häufchen gleich raus, packte es wie immer in ein Tütchen
    und schaute wo meine Tiggy abgeblieben ist.

    Ich glaubte es ja mal wieder nicht, was ich da sah,
    meine Diva, hat sich doch tatsächlich nach dem Toil.gang ihren Pöter
    auf meinem Leintuch abgeputzt.
    Sie muß sich drauf gesetzt haben und ein Stückchen gerutscht sein, denn die
    braune "Straße" stach mir sofort ins Auge.

    Frisch überzogen und nun das o_O

    Tiggy fühlte sich danach bestimmt gut, denn sie lag friedlich schlafend auf meinem Oberbett, so wie sie das immer gerne macht, wenn auch sie gefrühstückt hat.

    Kann ja meine Diva nicht stören, also ließ ich sie schlummern.
    :sleep:


    Werde heute Abend wenn ich heim komme, eben ein neues sauberes Leintuch aufziehen.
    :LOL:

    Ich denke das Toil.papier für Kätzchen muß noch erfunden werden und ne Gebrauchsanleitung für sie dazu, zum abwischen.......... :D
     
    pudelhanne, FirstDay, BOOMEK und 4 anderen gefällt das.
  2. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.405
    Ort:
    Hessen
    Manchmal sind es schon kleine Biester, aber gerade solche Begebenheiten lassen einen auch schmunzeln, auch wenn es für uns mehr oder neue Arbeit bedeutet. Polly rutscht auch manchmal, dann hängt wohl noch was am Poppes und sie will es los haben. Aber sie nimmt die Sisalkatzenkratzteppiche :LOL:
     
    FirstDay, Leonchen und Angel56 gefällt das.
  3. brigitte52

    brigitte52 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    weiblich
    Ach Bärbel wir machen doch jede Arbeit gerne doppelt, Hauptsache unsere Samtpfötchen sind fit und munter ;)
     
    FirstDay, Lallobe, Leonchen und 2 anderen gefällt das.
  4. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    jetzt mußte ich aber ganz laut :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:lachen

    oh ja, die halten uns in Schwung, wir merken nix vom altern. :D
     
  5. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Das muß ich Euch noch erzählen:

    Als ich zum erstenmal bewußt mitbekommen habe, dass meine Leintücher viele kleine Löchlein hatten, dachte ich, ich hätte Motten im Schrank und habe alles ausgeräumt und tüchtig drin gewischt.

    Dann, da habe ich extra drauf geachtet, hörte ich als Gismo in meinem Bett war, immer ein klack, klack und Sissi machte das dann nach.

    Ja, stellt Euch vor, da haben die ihre Krallen ins Leintuch gehauen und einen Spaß dabei, die hörbar wieder rauszuziehen.

    So erhielt ich in vielen Leintüchern eine kostenlose Matratzenlüftung.

    Als ich letztens auch ein sauberes Leintuch im Bett meines Gatten aufgezogen haben, fragte er mich doch, ob ich nicht noch ein heiles Leintuch hätte, also eins, ohne Lochmuster
    und dann bin ich los "geschoben", schöne, neue, feine- Leintücher - einkaufen. :D

    damit meine Tiggy ihren Pöter putzen kann und die Matratze nicht versaut. :LOL::LOL::LOL::LOL:,
    denn ich erinne mich nun auch, das hat sie nicht zum erstenmal getan.
     
  6. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Bärbel du hast jetzt auch bei mir für einen Lacher gesorgt. Also ich hatte gerade ein schönes Bildkino eben weil ich mir das so richtig Bildlich vorstellen konnte.
    Wir haben hier sehr viele Katzen im Umfeld die unsern Rasen und ein halbrundes Beet als Katzenklo benutzen das Beet war eigentlich für meine Küchenkräuter die ich aber so nicht mehr nutzen kann. Gibt es eigentlich Tipps wie man Katzen fern halten kann, nicht das ich Katzen nicht mag aber ich kann oft nicht mehr in den Garten weil ich Atemnot kriege. Noch schlimmer mein Sohn ich hab gesehen das es so Ultraschall Geräte gibt das geht aber nicht wegen den Meerschweinchen die ja auch in den Garten mussten weil auch meine große drauf reagiert was sie aber nicht wusste. Hab bei Flauschfussel schon geschrieben das abgeben nicht in frage kommt, aber es nütz ja nichts. Ich hab eben Herzhaft lachen müssen das Häuschen hatte ich ja schon gesehen aber das der Freilauf mit Wachstuch abgedeckt ist sieht schon witzig aus.
     
  7. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.405
    Ort:
    Hessen
    Zur Beruhigung :D meine Bettlaken sehen auch nicht besser aus. Teilweise habe ich Frottee oder Biberbettwäsche und Laken, da werden dann auch Fäden gezogen. Wobei ich bei meinen nicht mal glaube, dass es Absicht ist, nee sie trabbeln einfach. Mein Kater hat sehr scharfe, spitze und teilweise lange Krallen, der bleibt eh überall hängen. Habe ihm auch schon mal die Krallen schneiden/kürzen lassen, aber da macht er in regelmäßigen Abständen leider auch nicht mit. TA meinte, müsste man bei ihm eigentlich alle 4 Wochen machen :LOL: Na der war gut.
     
  8. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Ich glaube, dass meiner Tiggy nun wirklich bewußt ist, dass Sissi nicht mehr wiederkommt,
    denn sie hat heute morgen
    um 6.15 Uhr zum allerersten Mal überhaupt das Katzen-Klo im Flur, steht zwischen Bad und Küche, benutzt.

    Es war die Privat-Toil. von Sissi und nachdem sie verstorben war,
    habe ich es gründlich gereinigt und ein großes Herz in den frischen Sand gemalt.

    Dachte mir, dass ich es dann auch mitbekomme, wenn Tiggy da wirklich mal drauf geht,
    denn sie hat immer nur, auch zu Lebzeiten von Sissi,
    die Toil. im Hobbyraum und die oben im Flur vor dem Schlafzimmer benützt.

    Und siehe da, Heute morgen war es soweit, sie ist drauf gegangen
    und hat ihr kleines Geschäft verrichtet. - Freu -

    Mein Mann war zu der Zeit gerade im Bad und hat gehört,
    dass sie danach gescherrt hat und somit war auch das Herz nicht mehr da.

    Vor 5/ 1/2 Jahren als Gismo starb, er hatte seine Privat-Toil. oben im Flur,
    haben meine Beiden auch lange gebraucht, bis sie es benützt haben,
    vor allen Dingen, Sissi, denn sie hat sehr lange um Gismo getrauert.
     
    pudelhanne, FirstDay, Leonchen und 2 anderen gefällt das.
  9. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.405
    Ort:
    Hessen
    Ich denke die Katzen hatten da auch so ihr Ritual und deshalb ist jede immer in ihre gegangen. Aber schön, dass es nun auch von Tiggy benutzt wird. Meine benutzen alle Toiletten (4 an der Zahl) und da hat keine ihre eigene. Muss manchmal lachen, da wird in die erste hinein gestiefelt, was auch immer der Grund ist warum dort dann nicht das Geschäft verrichtet wird (da sie von mir ja immer ständig gesäubert werden) sondern wieder hinaus marschiert wird, nächste Toilette, entweder gleiches Spiel oder aber man entscheidet sich, die ist es jetzt gerade mal :LOL:
     
  10. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Hab' mich gerade selbst zum lachen gebracht,
    denn ich suchte hier das Thema von Tiggy im Katzen-Forum und mein scrollen und klicken mit der PC Maus war schneller, las noch rechts Farbmäuse und dachte, was haben Farbmäuse im Thema Katzen-Forum-Allgemein, zu suchen?
    Nach dem schnellen Klick sah ich, dass ich im Klein-Tiere-Forum gelandet war. :D:LOL:

    Wollte nur noch schnell berichten, dass Tiggy die Toil. von Sissi, wieder benützt hat. (y)

    Mein Gatte hatte gehofft, dass sie es nie benützt, da es ja im Flur zwischen Küche und Bad steht und er hoffte, dass wir es da wegräumen könnten.
    Aber ich erklärte ihm dann, dass ich froh bin, dass sie es angenommen hat, denn sie wird ja auch älter und es könnte ja sein, dass mit den Jahren die Blase auch schwächer wird und sie dann schnell in den Flur huschen kann und nicht erst in den Hobbyraum oder die Treppen nach oben vors Schlafzimmer eilen muß.
    Der Hobbyraum ist zwar in unsere Wohnung integriert, aber man muß drei Treppen runter aus dem Esszimmer in einen kleinen Flur und dann nach rechts abbiegen in den großen Hobbyraum, da durch und hinten links steht ihr Ka-Klo.;)
     
    pudelhanne, FirstDay und Leonchen gefällt das.
  11. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.405
    Ort:
    Hessen
    Dann hat Dein Mann nun wohl gelitten :D
     
  12. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Jaaaaaaaaaa, denn er war es jedes Mal, der in dem Augenblick im Bad war, als er das zuscherren hörte. :LOL::D:LOL:
     
  13. naely

    naely Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2012
    Beiträge:
    915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    schaditz raabs waldviertel
    na siehste ! :) wenn wir unsrere Ktzen nicht hätten :)! meine süsse Emily hat meine Jeans mal als toilettenpapier missbraucht - das traurige daran - ich steckte noch in der Hose . ! :) Meine süsse kam vom Katzenklo sprang auf meinen schoss sah mich lieb und nett an . und machte dann ihre Rutschpartie , mit toller Schleifspur ! :) Danach sah sie mich zufrieden an und legte sich in die Wiese . toll ncht wahr ? !
     
  14. Katzenmamma

    Katzenmamma Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2014
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Pforzheim
    Ja toll naely ;) kenne das, als Bettgeschichte

    ganz leise erzähle ich Dir schnell, dass ich morgen schon wieder mein Leintuch abziehen darf, denn Tiggy hat dort schon wieder ihren Pöter sauber gerutscht. :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
    pudelhanne, FirstDay und Leonchen gefällt das.
  15. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.405
    Ort:
    Hessen
    Nun das machen meine glücklicherweise nicht :D Komischerweise, sollte es mal am Poppes jucken, nehmen sie den Sisalteppich (ist ihr eigener :LOL:). Hatte den ersten in cremefarben, nun da sah man das dann auch immer toll. Habe den jetzt durch einen dunkelgrauen ausgetauscht, da fällt es nicht gleich ins Auge :LOL:
     
    pudelhanne, FirstDay und Leonchen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen