Meine Glückskatze - Tiggy -

Beim lesen habe ich eben Gänsehaut bekommen, zumal ich ja weiß das so eine Kommunikation möglich ist.
Nun für Tiggy ist das jetzt auch alles fremd, weiß ja nicht wie fatal es ist und wie sie jetzt damit umgehen soll. Vielleicht redest Du mir ihr und erklärst es ihr, dann kann sie evtl. verstehen was da derzeit ist.
Und das sie, obwohl Du Dich nach außen hin normal verhältst, spürt, dass Du innerlich durch den Wind bist, ist wie bei Celly, sie schaut in Dein innerstes. Nicht alle Katzen machen das auch wenn man zu all seinen Tieren eine innige Liebe und Bezug hat.
Ich finde es sehr gut, dass Dein Bekannter ihr eine Fernsitzung zuteil werden lassen will/wird.
 
Werbung:
Auch wenn es an Tiggys Geschichte nichts positives gibt, aber wenigstens habt Ihr noch Zeit, welche Ihr miteinander verbringen könnt.
ja, jeder Tag wird ein Geschenk.

Das hat auch etwas, auch wenn es ein längerer Abschied wird, denn das Wissen ist jetzt einfach immer gegenwärtig.

Oh ja, das Wissen darum, kann zur Qual werden.

Ich hoffe dass ich die Ruhe dabei bewahre und vor lauter Sorge um sie nicht verrückt werde.
 
Und das habe ich eben meinem I-Net Freund darauf geantwortet:

"Bin gerade sprachlos, dass Du schon mit ihr kommuniziert hast.

Dafür Danke ich Dir von ganzem Herzen
heart.gif
!!!
heart.gif


Und ja, nachdem ich vorgestern nach dem Röntgen die Diagnose gehört und gesehen habe,
die haben sie ja von allen Seiten geröntgt, auch die Lunge und auf den Rücken gelegt und die Beine gespreizt, so wie ich das den Bildern entnehmen konnte,
lag sie danach wieder im großen Katzenkorb, wo sie sich nun aber auch schwer tut mit dem hinlegen,

da hat sie wohl mitbekommen, dass es gerade um ihr Leben oder ihren Tod geht, denn eigentlich wollte ich sie ja sofort gehen lassen, damit sie keinen Leidensweg gehen muß,
habe das aber dann lange mit der TA besprochen, die deswegen zögerte und als ich meinen Mann dann nicht erreichen konnte,
habe ich das als Zeichen gesehen, sie wieder mit heim zu nehmen.

Nun bin ich dankbar, dass ich letztendlich mich für ihr Leben entschieden habe, denn außer, dass sie ab und an über den Rand des Ka-Klos pinkelt, weil sie nicht mehr so runter kommt und etwas länger mit dem Pöter rumrutscht, bis sie liegt, und dass man nun die Geschwulst so sieht und sie beim futtern extrem sichtbar ist,
ist eigentlich alles andere normal.

Sie läuft, sie frißt, sie kann noch auf die Couch und in mein Bett hüpfen,
kann noch Treppen rauf und runter gehen
und im Hobbyraum sogar noch auf den Arieleimer und dann auf die Kommode und dann auf die Wama springen, um zum Trofu zu gelangen.

In den Garten um etwas Gras zu fressen, geht sie auch noch kurz,
schaut sich um, atmet tief durch und kommt wieder rein.

Lieber H......, ich habe Sissi leiden sehen und da hat der TA mich auch von einem Tag zum anderen "geschleppt", in der Hoffnung sie fängt wieder an zu fressen nach der Zahn-OP,
aber Sissi hat gelitten wie "Hund", bis ich am WE (Samstag) abends um 20 Uhr angerufen habe und gesagt habe,
" es reicht, sie kann nicht mehr",
denn er hatte mich auf Montag vertröstet.

Mein Gismo war 8 TAge eingesperrt in einem Käfig beim TA,
durfte ihn nicht heimholen, da Giardien ja ansteckend sind und ich Tiggy und Sissi davor schützen mußte,
aber mein Traumkater hat gelitten da drin und dann hieß es, jetzt hätter er noch FIP dazu bekommen und es ist Zeit ihn zu erlösen.
Morgens war ich noch dort und habe Bilder von ihm gemacht und
abends starb er in meinen Armen.

Ich möchte meiner Tiggy Leiden ersparen, darum bitte bitte,
sprich immer mal wieder mit ihr.- BITTE -

Nun sitze ich hier im Geschäft und mir laufen die Tränen...........
aber wenn ich heute abend heim komme, dann werde ich sie wieder liebkosen, werde ihr sagen, dass alles gut ist,
dass sie das Liebste ist was ich habe, dass sie die Schönste ist von Allen und dass ich sie von ganzem Herzen liebe.
Streicheleinheiten bekommt sie zu Hauf und Liebkosungen,
aber das war schon immer so, war sie doch nun ein Jahr lang,
meine Königin und das hat sie sehr genossen."

Habe ihm natürlich für die Fernsitzung mein Einverständnis gegeben und hoffe inbrünstig, dass es ihren Weg erleichtert.
 
Schön hast das an Deinen Bekannten geschrieben. Ich denke schon, dass er in regelmäßigen Abständen sich bei Tiggy nach ihrem Befinden erkundigen wird und es Dir dann mitteilt.

Da hast Du allerdings recht, dass Wissen kann nun auch zur Qual werden, daher schrieb ich ja, ich wüßte jetzt auch nicht, welcher Weg der bessere ist. Dennoch sollte es so sein, dass Du Tiggy wieder mit nach Hause genommen hast. Ich glaube an Schicksal und den Weg der gelegentlich vorgegeben wird.

Finde es auch schön, dass Du jetzt noch mehr sie betüddeltst (ist nicht böse gemeint das Wort betüddeln, bin ja genauso bei meinen wenn es einer nicht gut geht).
Ich denke aber, dass Du ihr sagen solltest, dass sie krank ist, Du aber alles menschenmögliche machst, damit es ihr weiter so gut geht wie momentan und Deine Liebe zu ihr unverändert ist, eher noch mit jedem Tag stärker wird.
 
hallo bärbel

ich stehe dir auch zur seite am tel.ob tag oder nacht,bin immer für euch da,

Danke Dir liebe Hanne. Danke

Du hast das mit Sissi hautnah erlebt und nun meine Tiggy,
ich möchte, dass dies Alles einfach nur ein schlechter Traum ist.

Nicht, die Wahrheit, nicht die Realität, es ist so grausam.
 
Zumal wir das alles schon selbst erleben mussten. Da kann man sich dann auch in die Lage des Betreffenden noch besser hinein versetzen.
Außerdem können wir hier nicht immer nur Freude und Glück teilen, wir müssen auch zusammen durch die schlechten, schlimmen und traurigen Zeiten. So sehe ich das zumindest. Und es ist wenigstens etwas hilfreich, wenn man sich aussprechen/schreiben kann, auch wenn es nur virtuell ist.
 
wie geht es Tiggy und Dir . ich habe gerade die ganzen Beiträge gelesen und kämpfe echt mit den Tränen . es tut mir sehr leid , mir fehlen auch gerade die Worte .
ich kann nur sagen das ich Tiggy , Dir und natürlich deiner Familie noch eine schöne Zeit wünsche , eine sehr schöne und intensive Zeit . ich wünsche dir ganz viel Kraft , gib Tiggy Bitte einpaar Streicheleinheiten und Du fühle dich gedrückt.

Die Bilder von Tiggy sind entzückend , süsse Maus !!

lg
 
Alles Gute für Tiggy - Ganz viel Kraft für Euch um dies durchzustehen. Ich fühle mit Dir mit von ganzem Herzen. Kämpfe weiter für Tiggy. Ich wünsche Euch ein Wunder. Unterstütze sie mit der Naturheilkunde.

Ich selbst bin in tiefster Trauer. Trotz Aufopferung und bester Pflege musste ich meinen Sonnenschein Celly in den Himmel gehen lassen. Leider wird sie den Garten nicht mehr erleben, da wir ja umsiedeln. Jetzt ist es ruhig bei uns. Wir sind gerade in der Trauerphase und ich kann gar nicht mehr weiterschreiben. So eine liebe Katze hatten wir noch nie.

Liebe Grüße und VIEL KRAFT. Sandra
 
So eine liebe Katze hatten wir noch nie.
Wir hatten 4 Samtpfoten, alber die brävste ist unsere Tiggy und es tut verdammt weh, mit dem Wissen leben zu müssen, dass ich sie verliere.

Gestern Morgen kam sie um 5.15 Uhr in mein Bett und da habe ich mit ihr lange geredet und ihr alles gesagt, wie es um sie steht,
und ja, ich bin ehrlich, danach habe ich in ihr Fell geweint und an weiterschlafen war nicht mehr zu denken.
Ich habe sie nur noch gestreichelt und mich an sie gekuschelt und sie hat geschnurrt.
Wenn ich meine Hand von ihr genommen habe, hat sie mir mit der Pfote ein Zeichen gegeben - "bitte weiterstreicheln" und war zufrieden.

Wenn sie jetzt wie immer so nahe bei mir liegt, dann legt sie sich oft auf die Seite wo der Krebs wuchert.
Ich lege dann ein weiches Kissen zwischen ihre Hinterläufe,
damit der gesunde Fuß etwas erhöht ist und nicht auf den kranken Fuß drückt.

Das Katzenklo im Flur, wo sie gestern alles daneben gemacht hat, haben wir auch durch das vom Hobbyraum getauscht, denn das ist größer und hat keinen so dicken Rand.
Heute morgen sahen wir, dass sie da wieder prima reingemacht hat.

Den elektrischen Trinkbunnen, der im Esszimmer auf einem Sideboard stand, haben wir auch nun auf den Boden neben ihren Futterplatz gestellt, da sie nicht mehr auf die Eckbank hüpft, und somit auch nicht mehr auf den Tisch, auf dem sie immer so gerne gelegen ist.

@minimaus

Gabi bist Du bitte so lieb und zeigst mir hier mal die Katzentreppe,
die Du für Deine Kätzchen gekauft hast und schickst mir bitten per Unterhaltung den Link, wo ich so etwas bestellen kann?

Denn ich weiß ja nicht, wie lange sie noch aufs Bett, auf die Couch und auf den Arieleimer hüpfen kann.
Wenn das nicht mehr geht, dann möchte ich ihr überall so eine Treppe anbieten, egal was es kostet.

Habe von einem Kunden am Samstag, der eine größere Summe gewonnen hat,
€ 50,-- und von einem anderen Kunden, dem ich von Tiggy erzählt habe,
€ 20,-- geschenkt bekommen, damit ich ihr etwas Gutes tun kann.
 
@sandra57 : Das tut mir sehr leid um/wegen Deiner Celly ? Wie alt war sie und was fehlte ihr ?
Meine schwarze Maus heißt ja auch Celly, auch sie ist eine total liebe Katze (einstmalige Angstkatze) auch wenn sie sich jetzt nach 9 Jahren wo sie bei mir ist, zu einem Rabaukenmädel entwickelt. Aber so süß.

@Katzenmama ;
Schau, diese Treppe habe ich für Polly angeschaffft
http://www.amazon.de/Karlie-Flamingo-Easy-Hundetreppe-beige/dp/B00140OQCI

und das habe ich noch gefunden
http://www.amazon.de/Kerbl-82410-Tiertreppe-Easy-Climb/dp/B0089KY83S

Ich kann mich Sandra nur anschließen, wenn Du noch homöopathisch unterstützen kannst, würde ich das machen.

Finde es gut, dass Du Tiggy nun alles wahrheitsgemäß erzählt hast, so kann sie auch Deinen Kummer besser nachvollziehen. Und das Du in ihr Fell geweint hast, ist mehr als verständlich. Ich finde es total süß von Tiggy, dass sie Dich auffordert, sie weiter zu streicheln in dem sie sich mit dem Pfötchen bemerkbar macht.
Macht meine Polly auch, sie ist allerdings etwas massierver, haut mir immer morgens (und das täglich so ab 4.00 Uhr) dann ihr feuchtes Näschen ins Gesicht oder Ohr :LOL:
 
Werbung:
ich hoffe du findest die passende Treppe für Tiggy . da gibt es ja jede menge Auswahl .

Oh ja das tut verdammt weh mit dem wissen zu leben das dein geliebter Freund nur mehr eine Zeit bei Dir ist . Aber ich muss auch sagen es verbindet auch noch mehr , du lebst die momente viel intensiver. Mir ist es halt so mit den Boomer ergangen , es schmerzt wahnsinnig und die Tränen kullern ohne es verhindern zu können .

lg
 
Zurück
Oben