Meine Glückskatze - Tiggy -

Meine vertreten auch die Einstellung, das Leben besteht nur aus fressen :LOL: Momentan wieder ganz besonders schlimm. Und wie Du auch schreibst, bewegen und spielen, bitte was soll das :LOL:

Meine Polly ist sogar so frech, dass sie immer auf meinen Schoß springt wenn ich am essen bin. Muss dazu sagen, mein Tisch in der Küche, ist wie ein Bartisch angebracht und ich habe auch so Barhocker (hohe) daran stehen. Also schaut sie immer was Frauli da so auf dem Teller hat. Und als sie so krank wurde, habe ich angefangen (nun ja nicht toll von mir, ich weiß ;)) immer mal ein Bröckchen Fleisch von meinem Teller zu geben. Lustig ist dann, sie springt mit dem Bröckchen dann von meinem Schoß auf den Boden, haut ab um es in Ruhe zu verspeisen und kommt dann wieder auf den Barhocker gesprungen um sich Nachschub zu holen. So kann man Katze auch in Bewegung bringen, wenn sie es schon von sich aus nicht macht :D und trainiert die Beute gleich wieder ab.
 
Werbung:
Da meine Tiggy auch immer ganz nahe an meinem Teller liegen möchte, wenn ich esse
und sie somit dazu auf den Esszimmertisch springt und sich da gemütlich niederläßt,
wie Ihr hier sehen könnt,
Tiggy als Tischdeko.JPG

habe ich ihr dieses Jahr einen Adventskranz gekauft, an dem sie sich nicht auf Grund brennender Kerzen,
die Schnurrhaare verbrennt, wie vor Jahren schon mal geschehen,
der batteriebetrieben wird.
Mann kann diese Kerzen mittels Fernbedienung einzeln an und ausmachen
und daher ist diese Adventskranz-Deko überaus - katzenfreundlich -

Adventskranz.JPG

Nun kann ich mich beruhigt von Tisch entfernen und brauche keine Angst mehr zu haben,
dass ich, wenn ich wiederkomme "Katze in Flammen" vorfinde,
wovor ich jahrelang immer Angst hatte.
Denn manchmal dachte man schon, "machste die Kerzen gleich wieder aus"
und ruckzuck wurde man abgelenkt und hatte es vergessen.

Schade und traurig, dass meine Sissi nicht mehr da ist, denn ihr hätte diese Kreation bestimmt auch gefallen.
 
So vieles was Du schreibst kommt mir bekannt vor. Aber die Idee mit dem batteriebetriebenen Adventskranz ist echt gut, darauf bin ich noch nicht gekommen (werde ich mir für nächstes Jahr gedanklich vormerken). Denn ich habe auch seit vielen Jahren keinen mehr, seit dem sich Polly ebenfalls die Schnurrhaare abgesenkt hat. Boah hatte das gestunken, wie Nylon was verschmort. Und es hat ewig gedauert, bis sie wieder nachgewachsen waren, denn sie hatten sich bis zur Nase gekringelt.
 
Das ist äußerst praktisch. Habe zwar so Kerzen (LED) mir dann auch angeschafft, aber leider nur als Teelichter. Das es die auch jetzt in Adventskränzen gibt, wußte ich nicht, aber jetzt ist es abgespeichert. Dann kann ich es mir künftig auch etwas vorweihnachtlich dekorieren.
Werde wohl am Wochenende schon mal den künstlichen Tannenbaum aufstellen und schmücken, da habe ich vorsichtshalber auch unzerbrechliche Kugeln gekauft. Sicher ist sicher :D
 
Die liebe Tiggy erinnert mich immer an unsere totgefahrene Kätzin "Hasolein";
Ich trauere nach vielen Jahren immer noch; diese 3-farbigen "Glücks"-Katzen sind einfach außergewöhnlich...

Zum Kerzen-Kranz:
Unbedingt brennende Wachskerzen vermeiden, wenn ein Bussischnäutzchen im Haus ist!
1972 hatten wir einen (richtigen) Weihnachtsbaum mit Wachskerzen, die wir dummerweise weit nach Weihnachten auch noch anzündeten.
Schon hüpfte unser Kater in den Baum, um nach einer glitzernden Kugel zu pfoteln.
Baum sofort in Flammen, jedoch konnte ich ihn blitzschnell durch die sofort geöffnete Terassentür ins Freie befördern und auch löschen. Wir haben auch jetzt aktuell 7 St. Feuerlöscher im Haus verteilt: Wasser, Pulver und CO2.
Nicht einmal die Gardinen fingen Feuer.
Das waren die letzten Wachskerzen an einem Christbaum.
Sepp
 
So, habe ich mal ein Bildchen von Tiggy rausgesucht,
da liegt sie auf der Waschmaschine und wartet auf Trofu, denn das ist schon jahrelang für alle meine Kätzchen,
der Platz dafür gewesen,
da es Nafu nur im Ess-/Wohnzimmer gibt. :D
Aber in letzter Zeit gibt es mehr Nafu wie Trofu, denn meine Dame ist wohl der Meinung dass ihr Leben nur
aus futtern besteht und bewegen ein Fremdwort für sie ist.
Spielen hält sie auch für nicht nötig, da müßte man sich ja bewegen :rolleyes: es bewegen sich dabei dann nur die
Augen, aber spielen mit mir - nein danke - :cautious:

Darum auch der Trofu-Platz auf der Wama, denn da muß sie erst auf einen Eimer springen, denn auf eine Kommode
und dann erst auf die Wama. Denn etwas Bewegung muß ja sein, auch wenn es nur zum futter fassen ist. :whistle:

Anhang anzeigen 10350


Tiggy ist ein Hit und schaut fotogen in die Kamera. ! Ja, bewegen wäre wichtig. Mein Katerchen frisst und schläft auch zuviel. Meist laufe und spiele ich alleine - er schaut zu. Die zweite Katze würde immer spielen und bewegt sich mehr. Mein Kater hat sich sogar die Pfote gestaucht um zu "höherem versteckten " Futter zu kommen. Um zu Futter zu gelangen kann er plötzlich hochspringen. Sonst ist er eher faul - eine richtige Liegekatze. Er träumt halt seine Abenteuer. Und er hat Angst dass schlechte magere Zeiten kommen.
 
diese 3-farbigen "Glücks"-Katzen sind einfach außergewöhnlich...
tja Sepp, da gebe ich Dir vollkommen recht,
denn sie hat mich doch tatsächlich gerade dazu gebracht, ein "Zwangspäuschen" einzulegen,
bestimmt dachte sie, dass ich hier mal lieber tippeln gehen soll. :D

Ich sitzte schon seit geraumer Zeit an meiner Montasbuchhaltung, die ich ja immer noch manuell schreibe,
da ich da dem PC nicht über den Weg traue, bis mein Sohn kam und mich zum Essen einlud.

Ich ging rüber und als ich wiederkam, lag meine Tiggy schlafend auf meinen Bankauszügen,

Tiggy auf Buchhaltung.JPG

somit kann ich nicht weiterbuchen und muß warten bis "Madame" ausgeschlafen hat,
denn so rücksichtsvoll bin ich ja auch. ;)
 
Das machen die Katzen wirklich gerne, sich immer genau darauf zu legen, was man gerade anschaut oder braucht :LOL: Daher wurde lesen bei mir zu Hause auch abgeschafft, mache ich morgens und mittags in der Bahn :LOL:

Mit Tieren sind echte Kerzen wirklich sehr gefährlich, daher auch alles abgeschafft.
 
Wollte Euch noch berichten, dass es meiner Tiggy gottlob gut geht.

Nur das mit dem Gewicht, bekomme ich einfach nicht in den Griff.

Madame bewegt sich ja kaum und futtert trotzdem.

Müßte diesen Monat wieder zum TA, damit sie ihre Wurmspritze bekommt, die leider letzten Monat schon fällig war,
aber irgendwie schiebe ich das jeden Tag vor mich her,
da sie ja selten und wenn dann nur ganz kurz rausgeht.

Sie hat sowieso Angst vorm TA und zittert immer, darum zögere ich bestimmt auch so,
um ihr das wohl zu ersparen, bzw. noch ein wenig rauszuzögern.

Und was macht sie momentan, ja, sie schläft.
 
Hallo Bärbel, schön wieder von Dir zu lesen und super, daß es Deiner Tiggy wieder gut geht.
Ich gebe Bruno Profender Spot-On Wurmmittel, das mir unser TA gegeben hat, damit erspare ich ihm den Stress mit dem TA. Hat er bis jetzt super vertragen.
 
Gehen Eure Katzen raus ?
Falls nicht, dann lasst doch eine Kotprobe von ihnen untersuchen, zeigt da nichts an, brauchen sie auch keine Wurmkur (Chemie).

Ich muss jetzt auch bei Polly eine Blutuntersuchung und Kotprobenuntersuchung machen lassen. Hatte gestern bei der mobilen TÄ die ich immer für Hausbesuche habe, angerufen, aber die hat jetzt so saublöde Zeiten für Hausbesuche, so dass ich Polly jetzt wohl doch dem Stress aussetzen muss und mit ihr zu meiner TÄ fahren werde. :(

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Tiggy aber sonst prima geht.
 
Ich gebe Bruno Profender Spot-On Wurmmittel,
Hallo Brigitte,
freue mich dass Du mir geschrieben hast.

Das mit dem Spot-On ist ein Graus für meine Tiggy, habe es öfters mal probiert,
auch gegen Zecken.
Sie dreht sich dann den ganzen Tag wie ein Korkenzieher, weil sie wohl sehr hautempfindlich ist.

Ich glaube es juckt und brennt sie und sie versucht da hinzukommen um das weglecken zu können,
damit das aufhört. Ich sehe es, dass es ihr nicht gut tut.

Das ist eine Wurmspritze für sie besser, rein und gut is.
 
Werbung:
Schön dass es Tiggy gut geht. Katze glücklich und gesund - was gibt es Schöneres ? Ich würde sie nicht zum Tierarzt quälen. Meine Katzen hassen den Tierarzt obwohl er sehr nett ist. Meine Mutter kontaktiert jetzt immer den fahrenden Tierarzt, weil es immer so ein Drama ist mit der Hinfahrt zum Tierarzt.

Ich habe auch ein Spot on Wurmmittel für meine Celly gekauft. Bin jetzt aber nachdem ich die Berichte gelesen habe total verunsichert ob ich es geben soll. Meine Celly hat ja trotz ihres jungen Alters eine Nierenerkrankung. Ich werde auch eine Kotprobe abgeben da sie ja eine Wohnungskatze ist. Danke für den Tipp.(y)
 
Zurück
Oben