Meine Glückskatze - Tiggy -

Na das war damals aber eine sehr herzlose TÄ oder ? Das Tiggy sich dieses Erlebnis gemerkt hat, kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Meine reagieren aber auch alle schrecklich wenn es zum TA geht, nicht einmal vor dem TA selbst, da sind sie immer ganz lieb (erkenne sie dann gar nicht wieder :LOL:) Für sie ist mehr die schreckliche Transportbox und die wackelige Fahrt im Auto.

Nun baden würde auch keiner meiner Katzen freiwillig. Krümel hält nur manchmal seinen Kopf unter den Wasserhahn, warum auch immer.
 
Werbung:
Tiggy hat ihre Wurmspritze nun bekommen und wurde komplett untersucht.

Es ist alles ok bei ihr, nur etwas Zahnstein hat sie, aber das behalten wir nur im Auge,
denn wenn ich an die Zahnsteinentfernung und das Zahn ziehen bei meiner Sissi denke,
wird mir jetzt noch schlecht, denn 8 Tage später war sie tot, weil die Nierenwerte so schlecht waren,
dass sie gar nicht hätte operiert werden dürfen. :cry:

Habe auch eine gute Nachricht, denn Tiggy hat etwas abgenommen,
im Sept. 14 wog sie noch 7,32 kg und Heute "nur noch" 6,77 kg.

Und prompt sagte die Ärztin, ich solle aber drauf achten, dass sie nicht zu schnell abnimmt,
denn das würde auch gesundheitliche Probleme mit sich bringen.

Habe ja, die letzten Tage, nachdem ich den Termin ausgemacht hatte, Tiggy doch etwas kürzer gehalten,
weil ich ja wußte, dass sie gewogen wird. ;)

Aber auf gar keinen Fall mußte sie hungern, habe nur etwas weniger gegeben wie sonst
und ab und an mal das zusätzliche TroFu weggelassen,
denn Tiggy bekommt zu 90 % Nafu.

In 14 Tagen, also am 03.03. habe ich jetzt doch der Impfung zugestimmt,
die nach Möglichkeit alle 3 Jahre aufgefrischt werden sollte, wenn man es nicht mehr jährlich machen möchte.

Tiggy bekam im Nov. 2012 ihre letzte 3er Schutzimpfung.

Heute habe ich sie diesbez. verschont, denn sie soll erst mal die Wurmspritze "verarbeiten" und ihr Körper
soll wieder im Gleichklang sein, bevor sie geimpft wird.

Sie war ganz lieb im Wartezimmer, bis ein Doberman reinkam, der Katzen nicht mochte.
Habe dann ein Handtuch über ihren Korb gelegt, damit er sie und sie ihn nicht mehr sehen konnte,
denn sie fing sofort an zu zittern.

Dann haben sie uns da rausgeholt, weil ein großer Hund im Wartezimmer an den Tropf gelegt wurde,
war ein schöner Hund, aber zwei Hunde, das war für meine Tiggy, dann doch zuviel, auch das bellen,
da sie Hunde ja gar nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super, daß Ihr den TA gut überstanden habt.
Da Bruno auch aufgrund seines Vorlebens Panik vor Hunden hat, bekommt er immer Sondertermin beim Chef, daß ihn vor der Untersuchung nicht schon etwas aufregt.
 
Zurück
Oben