Meine Hündin ist läufig

Angelika-Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.795
Ort
Seit 2012 östliches Ruhrgebiet, im platten Land
vom Zwiersenhof schrieb:
Ohhhhhhh jaaaaaaaaaaaaa!
Luna dreht auch total am Rad!Hinzu kommt sie ist momentan zum erstenmal läufig und seit Freitag in der Standhitze!!!Ich werd wahnsinnig!! :jump1:
Ohne Leine geht ja garnicht im Moment, sie will jedoch rennen und mit anderen spielen!Das lässt sie mich natürlich merken,hab schon nen lamen Flügel,Muskelkater!Die zieht wie doof und hat Kraft wie ein Bär.Und dann natürlich die begattungsfreudigen Rüden!Als wir heute gassi wahren hatte ich das gefühl ich hab zehn Hunde!Und da sie das ja noch alles nicht kennt denkt sie wohl die wollen alle mit Ihr spielen und das böse Herrchen läst sie nicht von der Leine!Und schlecht hören kann sie auch besonders gut!:wut2:
Binn ich froh wenn das vorbei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!:guru::guru:

Oh ja, alle Rüden haben im Moment einen massiv vollen Terminkalender...

Meinen Nachbarn hat es heut diesbezüglich hart getroffen, seine Richbackhündein Nelly ist heiss. Ich sah ihn vor der Tür, wo er ursprunglich eine Gartengarnitur in sein Auto verladen wollte, ein Stuhl stand schon bereit. Er kam aber nicht dazu, weil an Nelly drei Rüden unterschiedlicher Große klebten: ein Dackel, ein Pudel und ein Rottweilermix.
Wo die herkamen mag der Kuckuck wissen, vermutlich saßen sie schon im Gebüsch bereit, darauf lauernd, dass die Süße die Hausstür verlässt.
Na, der Nachbar hat die Nelly dann ins Auto gepackt, auf den Rücksitz des Kombis, und den Stuhl in den Fond geschoben. Weiter habe ich dann erstmal nicht geguckt, erst als ich Getöse hörte, bin ich wieder zum Gartentor gegangen. Da stand der Nachbar mit zwei Gartenstühlen in der Hand, im Auto saß hold lächelnd die Nelly und in seinem Kofferraum neben zwei Stühlen quetschten sich die drei Rüden...
 
Werbung:
Ach du Schande...und ich dachte das Durchstehen von Leonies erster Rolligkeit sei schlimm gewesen...................
 
Hallo,

na, sicher sind die Jungs begeistert und auch sehr anhänglich :kuss1: wir wurden auch schon verfolgt :weinen1: beim Spaziergang trifft man halt auch Rüden :) der einzige Junge im Haus leidet auch, wenn die Mädels läufig sind, er futtert nicht und jault nachts :) aber die läufigen Mädels sind brav :zunge3:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
also ich hatte eigentlich auch noch nie probs ... weder rüden die vor meiner türe gelauert haben noch sonst was ...

die gassirunden verleg ich in der "heißen zeit" halt in die späten abendstunden - damit man nicht gar so viele andere mehr trifft - man muss ja nix provozieren ;) ...
 
Hallo ,

11 Monate und sie war noch nicht läufig ??
na, so schlimm ist es echt nicht wie ich schon an anderer Stelle schrieb, es sind ja nur einige Tage, an denen die Hündin bereit ist, an den anderen achtet sie schon selbst auf sich :) dann kriegen die Jungs was auf die Mütze :jump1: :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
11 Monate und sie war noch nicht läufig ??
Hallo Lenchen!
Ich hab mir mal von einem Ausbilder/Züchter sagen lassen,das es keine Seltenheit ist,das größere Rassen mit 12-15 Monaten läufig werden.

Ist,so denke ich,auch linienbedingt,das habe ich bei meinen beiden Hündinnen und deren Nachzucht beobachtet.
 
Hallo, mach mir auch noch keine Gedanken , hab gehört das Labrador auch erst mit 1 1/2 Jahren läufig wurden.
Meine Sarah ist ja noch immer so verspielt wie ein Welpe :kuss1:

Sie soll ruhig ihre Jugend geniessen :jump1: :jump1: :jump1:
 
Werbung:
Meine Sarah ist ja noch immer so verspielt wie ein Welpe :kuss1:

Von meinem Bekanten der Labbi ist 5 und immer noch verspielt wie ein Welpe,
bei uns in der Nachbarschaft wohnt auch noch eine die ist 9 Jahre und spielt mit Luna wie eine Junghündin.Ich glaube das liegt denen im Blut!
 
Zurück
Oben