Meine Hündin sabbert seit gestern

vom Zwiersenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2006
Beiträge
151
Ort
Kreis Borken
Hallo,ich hab jetzt selbst ein Problem!
Meine Schäferhündin Luna, ( 8 Monate ) sabbert seit gestern extrem.
wenn sie irgendwo lag wahren dort hinterher richtige Pfützen,ihr Kissen im Körbchen wahr heute morgen pitsch nass! Sowas hab ich noch nie erlebt.
Hat vieleicht jemand eine Idee? Ich kann mir da keinen Reim raus machen!:confused:

Vielen lieben Dank im Voraus,
Patrick
 
Werbung:
hallo patrick ...

hat sie den zahnwechsel schon abgeschlossen? vielleicht hat sie durch den wechsel auch ne zahnfleischentzündung - oder es wächst ein zahn nicht richtig - gibt ja viele möglichkeiten - oder sie sabbert einfach durch zahnlücken durch :D ...

das würde mir dem alter entsprechend mal auf die schnelle einfallen ...

liebe grüße
Hanna
 
Hallo Patrick!
Wie Hanna auch meinte,ist mir das Zahnen sofort eingefallen.
Ich weiss allerdings nicht,wie lange der bei den Schäferhunden dauert.

Ich kenne einige TT's die sabbern,aber nur bei Aufregung,wenn sie alleine sind,auf dem Tisch stehen,zum Kämmen oder auch beim Autofahren.
 
Hallöli Patrick! :)

Deine Luna ist ja nun schon 8 Monate... Eigentlich sagt man ja so, das größere Rassen eher mit dem Zahnwechsel durch sind, als kleinere. Mit 7 Monaten sollte er jedoch abgeschlossen sein.

Speicheln ist die Folge einer vermehrten Tätigkeit der Ohrspeicheldrüsen. (Z.B. der Anblick oder der Geruch von Futter.) Hunde speicheln z.B. bevor sie erbrechen müssen, aber ich denk das hättest Du gesehen und erzählt. :)
Zum anderen deutet Speicheln auch auf Erkrankungen der Maulhöhle hin. Würde das vielleicht tierärztlich abklären lassen. Mag ja wirklich möglich sein, dass durch einen nicht ausgefallenen Zahn eine Entzündung entstanden ist oder sie hat einen Fremdkörper im Schnütchen.

Ist sie denn sonst munter? Mess doch mal ihre Temperatur. Infektionen gehen ja meist mit erhöhter Temperatur/Fieber einher.

Alles Liebe für Luna-Maus und liebes Grüssli Marie
 
Ähm-ich melde mich mal ganz leise, weil ich ja nun Katzenmama bin, aber ich habe gestern etwas im Fernsehen gesehen: da war ein Westie, der sabberte auch und hatte Schmerzen-der TA entdeckte einen Knochensplitter vom Hähnchen,der dem Kleinen im Zahnfleisch hing.
Ist nur so eine Idee-vielleicht ist es ja so was ähnliches??
 
kannst dich ruhig laut melden :) - weil das kann wirklich gut sein ...

irgendwas ist vermutlich mit dem mäulchen nicht in ordnung - seis jetzt die zähne oder ein fremdkörper oder sonst eine entzündung ...
 
oh ja, dass ist auch bei kleinen Katzen oft der FAll, Twinkle, der arme Kerl hatte das auch!
Honey, ich trau mich immer nicht, weil ich nix falsches sagen will :)
 
ach geh fusselchen - ich glaub keiner sagt oder weiß immer alles richtig - dafür sind ja dann andere da, die sagen - na das kann so nicht ganz stimmen ... :kuss1:
 
Werbung:
Erst mal vielen Lieben Dank für eure promte Hilfen.Das Problem ist gott sei dank gelöst.Sie hatte einen ganz feinen Holzsplitter im Zahnfleisch vom Backenzahn der etwas entzündet war. Hatte mal das Zahnfleisch kontrolliert und da ist es mir aufgefallen.Bin dann zum TA,war ne Sache von 5 min.
:blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2: :blume2:

Liebe Grüße und vielen Dank
Patrick
 
Zurück
Oben