Meine Katzen sind irre

Der Kleine (naja so klein ist er leider nicht mehr aber dennoch der Kleinste von Allen :D) war letztens ganz verrückt nach Späzle. Gefressen hat er's dann aber doch nicht. Der stellt sich beim Fressen auch so blöd :rolleyes: an und kriegt nix ins Maul - wie die Coonies. Ich weiß nicht, hat er sich das von den anderen abgeschaut???

Manchmal ist er jedenfalls auch ein bischen Irre :cautious: - er springt nämlich öfters gegen die (geschlossene) Türe und nimmt davor kräftig Anlauf...ist wohl seine Art zu sagen, dass er so ins andere Zimmer möchte....:D
 
Werbung:
Sieht ja immer voll witzig aus. Er springt immer volles Tempo gegen die Tür - wie ein Selbstmörder :eek:. Ich habe ihm schon gesagt, er soll aufpassen, dass er sich nicht das Genick bricht :D. Ansonsten springt er auch noch gerne auf die Blumen zuhause bzw. möchte unbedingt in den Blumentopf rein...aber da passt er nicht mehr rein :ROFLMAO:.

Am Dachboden habe ich einen Blumentopf mit viel Erde. Da macht er ständig sein großes Geschäft. Ich habe bald keine Erde mehr, das müsste man bald nachfüllen. Außerdem ist der Kleine wegen der Erde ständig dreckig. Er hat ja hauptsächlich weißes Fell, da sieht man das enorm. Und die dreckigen Abdrücke habe ich dann auch bei der Küchenspüle, weil da das Futter steht :confused:. Abends kann ich deshalb ständig desinfizieren gehen.
 
Meine Familie hatte ja schon sehr sehr viele Katzen (da sie Freigänger sind, sind leider viele durch die Straße, Jäger, Alter, Krankheit, usw von uns gegangen).
Vor einigen Jahren wurde ein Kater bei uns ausgesetzt, ein riesen Tier (hätte wirklich als kleiner Tiger durchgehen können ^^) der schon auch ziemlich alt war. Meine Mum und ich haben Jahre gebraucht das wir ihn halbwegs zugänglich hatten... und je älter er wurde umso lieber kam er rein zu uns... Man merkte ihn aber an das er immer kränker wurde... Da er aber nicht so zugänglich war das man ihn zum Arzt fahren konnte sah sich ihn ein Arzt so an und meinte das er ziemlich sicher Krebs habe und dieser gestreut hätte (sah man anscheinend an seinen Augen, fragt mich nicht, war damals auch noch sehr jung) und er nur noch kurz zu leben hatte...
Eines Tages machte meine Mama Palatschinken und Karli (so haben wir den Kater genannt) hat sich einen stibitzt... Da er damals auch so schon kaum noch was fraß und hauptsächlich nur noch schlief hat meine Mama ihm 2 Wochen lang jeden Tag Palatschinken gemacht (Arzt meinte das er, solange er noch fressen will man ihm das auch ruhig geben kann). Nach den 2 Wochen verweigerte allerdings alles an fressen und wir haben ihn erlöst...

Aber ja Katzen fressen oft die seltsamsten Dinge...
Als wir mal Katzenbabies hatten sprang Jungkatze "Felicitas" nach dem Grillen auf den Tisch und verwechselte die Knoblauchsauce mit Milch.... dieser Irrtum hat ihr so gar nicht gefallen ;)

Katzen fressen häufig die seltsamsten Sachen weil ich kenne bis heute keine Katze die so eine Freude mit Palatschinken hatte wie Karli
 
Das ist wirklich lustig, was manche Katzen so an fressen mögen. Dabei sagt mir meine Tochter immer wieder, sie haben keine ausgeprägten Geschmacksnerven, machen alles nur über die Nase.:D Und manches Dosenfutter was ich finde richtig lecker riecht (wie Dosenwurst vom Metzger) da gehen sie dann nicht dran :LOL:
 
Baghira findet Maroni (Ess-Kastanien) super. Jedesmal wenn wir im Winter Maroni machen will er auch etwas davon :D Aber das von Kaffee ist mir gänzlich neu das hab ich bisher noch nicht gehört :D

Achja, der Kater meiner Mutter (leider schon verstorben - war auch schon uralt) liebte es in seinen jungen Jahren auf Peppermint-Kaugummis herumzubeissen. Ausserdem hatte er wie er noch ganz klein war immer seine Schnurrhaare abgebissen...
 
Meine Celin liebt den Nöm - Kakao - kennt ihr vielleicht - auf jeden Fall wenn ich das Packerl schüttel muss ich schauen das ich die Celin wieder los werde . Sie hat einmal aus dem Häferl getrunken und seid dem ist sie süchtig nach dem Kakao .
Ja und wie ich die Kleine kurz hatte , hat sie drei Toffeefe bis auf die Nuss abgeschleckt . Ich bin damals nur kurz in die Küche um mir was zum Trinken zu holen und habe sehr blöd geschaut wie ich zurück ins Zimmer kam :) Celin als Baby cc0doecmwptgjktif.jpg
 
Werbung:
Mein Männlein hatte heute morgen auch wieder eine Macke. Er wollte unbedingt das alle wach sind, Polly, Celly und ich. Ist ihm auch gelungen. Er ist ständig auf mich gesprungen und hat dann mit den Pfoten auf meiner Decke gekratzt als wolle er etwas verscharren :D Plan war aber, mir die Bettdecke weg zu ziehen :LOL:
 
Zurück
Oben