Meine Katzen sind irre

Unsere an Blasenkrebs verstorbene Luise stach die ganzen Jahre immer mit 1 (!) Kralle in ein Fleischstück, roch daran und wenn sie es nicht gut genug fand, schleuderte sie das Stück schräg hinter sich in die Küche. Luise war sehr heikel…
Das sah aus, wie wenn sie eine Gabel benutzen täte, die Küchenfliesen aber immer wie ein Schlachtfeld.
Eines unserer Bussischnäuzchen fraß aus ihrer (flachen) Schüssel ganz präzise "Tortenstücke" heraus. So genau und geleckt sauber, dass es wie von Menschenhand gemacht aussah. Ein Rätsel, weil sie auch jedes mal ganz unkätzisch nur einen Teil des zubereitenden Futters fraß.
Unsere jetzt fast 8-jährige Hexe wiederum ist ganz versessen auf Oliven und möchte so gerne mein Ciabatta mit ganzen Oliven (fr)essen. Das hat sie wohl von mir geerbt; äh, oder von wem auch immer.
Hexe allerdings muss von meine Frau das Futter gezielt entzogen werden, weil sie sonst alles blitzschnell bis auf den letzten Krümel hineinschlingt. Dabei geht sie unglaublich raffiniert vor meine Frau abzulenken, schleicht zum Futter zurück und schlingt, bis sie fast platzt.
Da meine Frau (auch) ihr richtige mit BIO-Sahne verfeinerte Menüs zubereitet, habe ich sogar Verständnis dafür.
Sepp
 
Werbung:
Ja das konte meine Joyce auch :) Mit einer Kralle das Futter aufspießen und wie eine Prinzessin essen :)

Meine Joyce hat ein paar Macken gehabt und dafür liebe ich sie um so mehr :)

Eine ihre Macken war sie liebte Schmelzkäse . Wenn ich mir einen Toast machte musste ich viel Käse rein tun und sie bekam dann denn meisten Käse raus geputzt . Sie war natürlich immer schneller fertig mit den essen als ich mit den Käse raus putzen . Da musste sie sich immer auf regen :)
Die Joyce konnte noch so tief schlafen aber wenn sie gehört hatte das ich den Käse auspacke oder den Toast gerochen hatte war sie putz munter :)
Und eines könnt ihr mir glauben ich "musste" viel viel Toast essen
lg Manuela
 
:LOL::LOL::LOL::LOL: Das sind echt lustige Geschichten.
Polly bekommt ja als Leckerlie immer rohes Fleisch. Finde es immer fazinierend, wie sie dies bevor sie es frisst, immer erst schüttelt, als müsste es noch getötet werden :D (habe ich aber bei den Raubkatzen im Zoo auch beobachtet, scheint noch der Ur-Instinkt zu sein).

Meine fahren alle total auf Thunfisch ab, das heißt, wenn ich mal etwas mit Thunfisch esse, mache ich das am besten im laufen oder stehen, denn sonst werde ich angefallen. Vergangene Woche war Polly sogar so treist, dass sie sich den Thunfisch von meiner Pizza geklaut hat. Lustig ist dann immer, sie springt sobald sie etwas erwischt hat vom Barhocker herunter, rennt in den Flur, verspeist es, springt wieder auf den Hocker und klaut erneut oder wartet bis sie etwas von mir bekommt. Na wenn sie sonst schon bewegungsfaul ist, so bekommt sie Bewegung :LOL:
 
Wiederum hat uns unsere Hexe interessante Minuten beschert:
Bereits nachts beim Gang zur Toilette fiel auf, dass unsere Miezekatze im Flur zwischen Reisetasche, Koffer, etc. herum stochert.
Dachte natürlich sofort an eine Maus, die sie immer nach Hause bringt und nach dem Spielen entkommen lässt.
Am Morgen deutete Hexe zwar mit der Pfote zu einer Schachtel und murmelte etwas wie "da müsste sie sein!" und ging wie üblich weg.
Es war eine sehr vitale, sprintstarke Maus. Immer wenn ich mit der Hand zupacken wollte, entwischte sie und verkroch sich aufs Neue. Zum Teil sieht es bei uns aus, wie man es in TV-Sendungen über Messies sieht, mit sehr vielen Versteckmöglichkeiten.
Selbst wenn die Maus mal frei ungeschützt in einer Ecke saß, meine Frau Hexe davorsetzte und sie aufforderte: "Jetzt pack' das Mäuslein doch endlich!", kein Interesse…
Ich konnte das herzallerliebste schöne Geschöpf dann endlich mit der Hand fangen und 50 Meter weiter in einen Rasen setzen; wie schon vielleicht 50 Mäuse davor in den letzten 8 Jahren.

Wir hatten mal ein schwarze Kätzin, die das personifizierte Pflichtgefühl war und in 15 Jahren nur 1 mal uns mit lautem Geschrei nachts weckte, weil ihr eine Maus entkam. Die Gute führte meine Frau zu einem Schuhschrank, diesen rückte meine Frau ein wenig zur Seite und die pflichtbewusste Katze fing die Maus.
Unsere Hexe allerdings ist das krasse Gegenteil. Nun, irgend etwas hat sich die Evolution auch dabei gedacht, lach.
Grüße aus Grafing bei München!
Sepp
 
Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Katzen dann doch sind. Ich hatte ja mal eine Weile Rennmäuse und diese waren echte Freunde meiner Katzen. Anfangs hatte ich die Mäuse noch in einem normalen Käfig. Als ich dann mittags von der Arbeit kam dachte ich, würde an der Autobahn wohnen :LOL: denn erst rannten die Mäuse an mir vorbei, Katz hinterher und dann umgekehrt. Da haben die doch echt Nachlaufen gespielt :LOL: Nee das musste ich ändern, habe dann Terrarium für die Mäuse gekauft und mich besser dabei gefühlt, dass sie darin in Sicherheit waren, auch wenn die Mietzen ihnen nichts gemacht hätten, aber man weiß ja nie. Allerdings musste dann ein abendliches Ritual statt finde. Terrariumtür auf, Katze Kopf hinein gehalten, Mäuse kamen an, haben Katze an den Schnurbarthaaren herum gekauft, sich Kussi gegeben und dann konnten wir schlafen gehen :D Die Mäuse und die Katzen haben sich echt lieb gehabt. Was meinst was die Trauer hier groß war, als die Mäuse gestorben sind (eines natürlichen Todes wegen Alterschwäche). Meine Polly hat sich immer in das leere Terrarium hinein gelegt und konnte nicht verstehen, wo ihre Freunde hin sind.:(

Tja und mein Kater, der hat noch nie eine lebende Maus gesehen, der hat sogar Angst vor aufziehbaren Spielmäusen :p
 
Da hast Du echt Glück. Meinen ist das doch total egal ob Frauchen schwächelt oder nicht. Nee, Frauchen muss funktionieren, egal wie :LOL:
 
Ja unsere lieben kleinen Tigerbaby`s ......:rolleyes:

Mein Barnabas , war Freigänger , und liebte es , wenn ich am Sonntag frisches Brot geholt habe , mit mir das erste Scherzerl mit Butter zu teilen .....:love:

Irgendwann saß er dann in der Küche mit verklärtem Blick und mauzte etwas eigenartig, als ich ihm anredete und ihm streicheln wollte , wackelte er nur , im Sitzen , mit seinem Popo , sah auf seinen Popi und mauzt wieder ..... ER hat mir als DANK eine lebende Maus gebracht und das sie nicht abhauen kann hat er sich draufgesetzt ....das machte er dann dauernd ....... Ich hatte eine riesige Freude , die Maus in der Küche zu fangen...:D:ROFLMAO::confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben