meine Perser

minimaus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 März 2013
Beiträge
714
Meine Perser

Ich habe seit ca 25 Jahren eine Perser- und Exotic Shorthairzucht. Diese betreibe ich nicht, um davon zu leben....wie es die Vermehrer tun !
Es ist mir ein liebes Hobby geworden !
Der Perser hat ein wunderbares Wesen. Sie sind so schmusig, dass ich sie manchmal von mir "abschütteln" könnte.
Sie machen genau so Unfug wie all die anderen Katzen
Sie sehen mit ihrem dichten, langen Fell einfach toll aus -- die Pflege macht mir Spass--zumal ich nicht eine wasserscheue Miez hier habe !! Ich stelle sie in die Badewanne, drehe die Dusche auf und los geht's. Ich kann sie ohne Probleme abduschen, einschäumen und danach ordentlich abtrocknen.
Danach geht es zum Fönen auf den Tisch, wo alle Pflegearbeiten gemacht werden.
Am Schluss gibt es das Leckerchen--vorher geht man nicht vom Tisch....
Viele Haare hab ich nicht in der Wohnung--genau so eigentlich-wie meine Exoten.

Die Exotic Shorthair sind der Perser mit nur kurzem Fell---ich sage immer : es ist der Perser für Faule !!!

Diese Rasse hat schon mehr Feuer unterm Pelz--aber das Wesen ist das Gleiche.
Der Unterschied besteht wirklich nur in der Pflege---sie sind wesentlich pflegeleichter.

Nun weis ich auch, dass es viele gibt, die den Perser wegen seiner Nase ablehnen. Das ist die Ansicht eines Jeden wie er es wil.
Die sogenannten Steckdosennasen sind lange schon nicht mehr gewünscht. Doch leider halten sich nicht alle daran.
Meine Miezen haben einen breiten Nasenspiegel, sind nicht zu kurz. Sie können gut atmen und die Augenprobleme sind auch nicht vorhanden.

Ich gehe auch zu Ausstellungen mit meinen Tieren--aber nur vieleicht 2 mal im Jahr und nicht mit allen Tieren. (Auch in Punkto Ausstellungen gibt es Befürworter und Gegner)

Ich möchte meine Miezen nicht missen....wenn ich von der stressigen Arbeit komme--ich arbeite im Pflegeheim, bin Fachkraft und arbeite fast nur mit Helfern...fällt sofort der Stress von mir.

hier mal einige Fotos von Babys...
2rzccid.jpg

jhpksw.jpg

ev3kbb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Miezen haben einen breiten Nasenspiegel, sind nicht zu kurz. Sie können gut atmen und die Augenprobleme sind auch nicht vorhanden.
ja, dieser Nasenspiegel unterscheidet Deine Miezen von meinen, aber ansonsten sind se genau so wunscherschön wie alle unsere Samtpfoten. :love:
Bei soviel kleinen Wollknäueln, da geht einem richtig das Herz auf.

Aber ich könnte keine Tiere züchten, denn ich könnte keines davon weggeben, das brächte ich nicht übers Herz.

Ist aber gut dass es so gute Züchter wie Dich gibt, damit andere Menschen auch Freude an diesen herrlichen Samtpfoten haben können.
 
Meine Miezen haben einen breiten Nasenspiegel, sind nicht zu kurz. Sie können gut atmen und die Augenprobleme sind auch nicht vorhanden.
Das zeigt, daß Du sehr verantwortungsvoll züchtest. Du hast wunderschöne Miezen.
Arm sind ja diese Perser, die nicht einmal atmen können und nur Augenprobleme haben.
 
hmmm so genau weis ich auch nicht---aber mein PC !!!(y)
hab bei Wicki nachgeschaut--hat jedenfalls nichts mit Persien zu tun, durch Rasenkreuzungen usw. wurde es eine eigenständige Rasse und erst durch erste Zuchtvereine und WCF anerkannt--so habs ich es jedenfalls noch im Kopf.....:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben