Meine Renner!!

Babsy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
56
Ort
Österreich-Kärnten
Hallo! Meine 2 Rennmäuse Chipsi und Tipsi ! Sie lieben das sand baden! Sie bekommen Küchenrolle zur bescheftigung! Harte Semmel bekommen sie für die Zähne! Sie sind auch Hand zahm! :blume2:
 
Werbung:
AW: Meine Renner!!

:) Oh, süüüüß!

Wie hatten mal eine (!) Wüstenrennmaus, die ist nach kurzer Zeit gestorben - ausgerechnet am Geburtstag meines Mannes - hab die Leiche als Vergleichsmuster mit zum Zoohandel genommen und ein Austausch-Igor gekauft. Damit der arme Kleine sich nicht alleine fürchtet, habe ich meine Jungs überredet, Papa eine Rennmaus zum Geburtstag zu schenken. Die Kinder waren begeistert. Apropos Kinder: Nach 3 Tagen kam mein Jüngster ins Zimmer und sagte, dass eine Maus in der Ecke sitzt und ganz furchtbar vor Angst piepst. Die Angst hatte 7 mal 4 Beine. :eek:Und dann meinte Junior, dass er es so süß fände, wie Igor sich herumtragen ließe. :eek:

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wir hatten zu "Hochzeiten" 20 Rennmäuse, schön verteilt in verschiedenen Terrarien und einem umgebauten Fernseher. :)

Und vor ein paar Jahren hatte Junior die glohrreiche Idee, auf einer Reptilienbörse 3 Renner vor dem Schlangetod zu retten. Die kleinen Schnurzel wurde zwischen 4 und 5 Jahre alt.

Aber von Mäusen komme ich nicht mehr los: Gonzi (Gelbhalsmaus, normaler Weise Eizelgänger) lebt seit 3 Jahren bei uns - und die werden ca. 2 Jahre alt... :)

Viel Vergnügen mit den Süßen! :)
 
AW: Meine Renner!!

Hallo Mautzi ! Das mit der Wüstenrennmaus tut mir leid! Mit dem Austausch für Igor war keine schlechte idee! Mit den Kindern eine Rennmaus für Papa zum Geburtstag zu kaufen war auch eine super idee! :D Das war echt lieb von euch das ihr die Mäuse vor den Schlangen gerrettet habt!! :) LG: BABSY!
 
AW: Meine Renner!!

Sobald ich aus dem Haus bin, lege ich mir fest wieder Mäuse

Ich hatte mal zwei Mäuse vor nem Jahr, aus denen wurde nach zwei Wochen gleich acht.

Deshalb musste ich sie auch nach acht Wochen auch wieder zurück in die Zoohandlung bringen.
:23002:
 
AW: Meine Renner!!

Total süß Deine Rennmäuschen.

Hatte auch zwei Rennmäuse trotz Katzen. Die Katzen haben ihnen nichts gemacht, aber dennoch saßen die Mäuschen in einem Terrarium. Mein einer Mäuserich ist leider an einem Tumor gestorben, der zweite Mäuserich hatte dann auch einen, welchen ich habe operieren lassen. Nach einem Jahr hatte der Tumor sich erneut gebildet und ich bin das Risiko einer erneuten Operation eingegangen. Der Mäuserich wurde dann 5 Jahre alt und ist eines natürlichen Todes (Altersschwäche) gestorben. Ich, sowie auch meine Katzen haben sehr getrauert. Wollte mir auch erst wieder neue Mäusis anschaffen, aber ich glaube ich komme damit nicht klar, dass die Zeit von Anfang an auf ein bestimmtes Alter befristet ist.
 
AW: Meine Renner!!

So in etwas sah unser Admiral von Schneider auch aus!
Ich liebe Wüstenrenner sehr, seine Frau, Misses Sophie wurde auch etwa 5 Jahre alt, er etwas älter....wir haben es dabei gelassen, es war uns einfach eine zu kurze gemeinsame Zeit.
 
AW: Meine Renner!!

Ja es ist immer traurig wenn man schon im Vorfeld weiß, dass die Zeit begrenzt ist, die man sie haben kann. Daher habe ich mich auch gegen neue Mäusis entschieden, obwohl ich sie allerliebst finde.
 
AW: Meine Renner!!

Hey Leute ich habe ein großes Problem. Es geht um meinen kleinen 1,5 Jahr jungen Rennmaus Charly, sein männnlicher Part(Ernest) ist an Krebs vorige Woche gestorben. Ihm geht gut, er viepst nicht und frist ganz normal, aber irgendwie tut er mir ja doch leid, und jetzt weiß ich nicht was das beste für ihn ist. Ich wollte mir eine Maus dazu kaufen, aber was ich da gehört habe, ist das nicht so einfach. Ich weiß nicht wie das geht, damit sich die beiden gut verstehen und nicht gleich halb tot beißen. Noch einen zum Tierarzt bringen und einschläfern, pack ich nicht ;( Bitte um Hilfe. Bin aus Wien.
 
AW: Meine Renner!!

Diese Frage ist schwierig zu beantworten.
Mein verbliebener Mäuserich war nach dem Tod seines Kameraden schon zu alt um ihm nochmals einen Kumpel dazu zu setzen.
Deiner ist aber noch recht jung und man könnte es versuchen.
Als ich meine damals geholt hatte, hatte ich zuerst einen anderen als Kumpel und obwohl die Beiden (hatte sie ja gleichzeitig gekauft) zusammen in der Zoohandlung in einem Terrarium saßen, haben sie sich, als wir dann zu Hause waren, nicht mehr vertragen. Habe dann sofort in der Zoohandlung angerufen und sollte mit Beiden wieder vorbei kommen. Man hat Beide dann mit Multivitaminspray eingesprüht, so dass sie gleich rochen und sie haben sich vertragen. Aber das Risko war mir dann zu groß und ich durfte mir einen anderen Kumpel aussuchen.
Wenn es möglich ist, würde ich vielleicht Deinen Rennmäuserich mit in die Zoohandlung oder wo immer Du ihn kaufst, nehmen und evtl. kann man das dort schon austesten. Wenn nicht wäre die nächste Alternative es auch mit Multivitaminspray zu versuchen. Ich denke ein Kumpel wäre schon besser, denn Rennmäuse sind gesellige Tiere.
 
Werbung:
AW: Meine Renner!!

Hey, danke für deinen guten Ratschlag. Ich glaub, das ist eine gute Idee :rolleyes:den kleinen mit in eine Tierhandlung zu nehmen. Das mit dem Spray habe ich schon von vielen Seiten gehört. :danke:. Lg Tanja
 
Zurück
Oben