meinem am. cocker geht es nicht gut

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Ach Mensch, meinem Süssen geht es wieder mal schlecht (es handelt sich um einen ca. 10 Jahre alten amerikanischen Cocker Spaniel den wir vor drei Jahren aus dem Tierheim befreit haben)

Am Dienstag bin ich mit ihm zur TÄ gefahren weil er seit längerer Zeit immer wieder mal bricht. Dann machen wir Diät und es geht besser, sobald wir die Nahrung wieder normal aufbauen fängt er wieder an zu brechen.

Am Dienstag bin ich dann kurzentschlossen zur TÄ gefahren. Dort hat er eine Infusion bekommen und drei Spritzen (Kreislauf, Antibiotika und für den Magen).
Er hat sich einen hartnäckigen Virus eingefangen. Nun bekommt er täglich Antibiotikatbl., Magen- und Herztropfen.
Gebrochen hat er nicht mehr aber er ist todmüde, er schläft den ganzen Tag und sieht ziemlich fertig aus. Gassi geht er nur im Garten, mehr ist nicht drin.
Ich habe heute die TÄ noch mal angerufen und sie meinte das kann auch am Wetter liegen, daß er so müde ist und der Virus hat ihn wahrscheinlich heftig erwischt
Aber ehrlich ich bin beunruhigt. Bin ich zu empfindlich, mache ich mir zu viele Sorgen???
LG Hanne
 
Werbung:
Hallo Hanne,

sag mal was hat dein Hundi denn für ein Problem weil du schreibst, er bricht immer mal wieder und dann bekommt er Diätfutter. Hat er das sehr oft und wie ist die Diagnose vom TA ?
Futtert er denn ??
Du bist sicher nicht überängstlich, ich bin genauso, wenn unserem Lenchen was fehlt. Sie hatte auch im Januar eine Viruserkrankung hat ständig gebrochen, sie kam 2 Tage an den Tropf und dann ging es wieder.
Das er keine großen Spaziegänge machen möchte, wenn es ihm nicht gutgeht kann ich auch verstehen.
Schreib doch mal ein bissel mehr .

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Lenchen,

erst einmal Danke für Deine Antwort.
Sparky ist etwas empfindlich.
Wir kochen für ihn :blume1:
Er bekam vor ca. sechs Wochen seine jährlich Imfpung und seitdem geht es ihm nich allzugut.
Er ist, ich würde sagen, ein Mimöschen (aber ich liebe ihn:daisy: )
Ja, was soll ich noch erzählen? Er hat Hüftprobleme, Herzprobleme und Probleme mit den Ohren, ansonsten ist er völlig gesund und wenn wir ihn nicht aus dem Tierheim geholt hätten wäre er sicherlich schon über die Regenbogenbrücke gegegangen:weinen1:
Ich rufe morgen auf jeden Fall noch mal die TÄ an.
LG Hanne
 
Hallo Hanne, :)
ich gehöre zu den Nachtschreibern, also wundere Dich bitte nicht.

Ich habe heute die TÄ noch mal angerufen und sie meinte das kann auch am Wetter liegen, daß er so müde ist und der Virus hat ihn wahrscheinlich heftig erwischt

Ich finde das so eine weiche, verdammt weiche Ausage Deiner Tierärztin, dass mir die Haare zu Berge stehen.
Mein Hund bekam, als wir das erste Mal Blut im Stuhl feststellten (Giardien) - das war exakt Heiligabend - auch diverse Mitttel von der Tierärztin, die z.B. den Darm entlasten sollten - worauf Hundi NUR schlief. Und NUR neben sich stand.
Bitte erkundige dich genau, was sie ihm da gegeben hat! Was mögliche Nebenwirkungen sei können. Setze es auch zur Not, wenn Du im Gespräch nicht weiterkommst, lieber ab.
Geh auch lieber sinnvollerweise zu einem zweiten Tierarzt. - Ich werde das jetzt auch tun müssen.
Liebe Grüße
und toi, toi, toi!
Geli
 
Hallo Hanne,

unsere lena ( Westiemädchen ) hat auch einen empfindlichen Darm und Magern ich koche auch für sie :) aber es waren einige Untersuchungen nötig, um dies festzustellen, dann nach dem Röntgen des Darms, stand die Diagnose fest überaktiv ! Sind bei deinem Hundi auch solche Untersuchungen gemacht worden ?? oder wie kommt der TA zu der Aussage er ist empfindlich ?
Ich würde auch nochmal mit dem TA sprechen oder aber auch einen anderen TA aufsuchen !!

Ich hoffe, es geht dem kleinen bald besser *ganzfestdaumendrück* :kuss1: und
ich finde es schön, dass du ihn aus dem tierheim geholt hast und ihm ein neues Zuhause gibst.
Melde dich wieder, wie es ihm geht, bitte :)

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Hallo Hanne!
Impfreaktionen können auch noch nach längerer Zeit kommen!
Evtl.kommt das jetzt Alles zusammen,die Impfung,die Medikamente ........

Ich würde auch einen 2.TA aufsuchen!
 
Hallo Hanne!

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns! :blume2:

Also ich könnt mir vorstellen, dass Dein Hundi vor der Impfung schon immunmäßig angeschlagen war und das durch die Impfung dann, eine Infektion ausgebrochen ist. Eine Impfung schwächt ja zunächst einmal das Immunsystem - der Körper muss sich mit dem Impfserum auseinander setzen und Antikörper bilden.

Das Dein Hundi geschwächt ist, ist meist eine typische Nebenwirkung des Antibiotikums. Antibiotika setzen die körpereigenen, natürlichen Abwehrmassnahmen aus und greifen selbst in das Abwehrgeschehen ein.

Würde auch zur Sicherheit nochmal zu einem 2. TA fahren, denn die Aussage Deiner TÄ (es könnte am Wetter liegen) lässt mir ja die Nackenhaare zu Berge stehen!!! Was soll denn das????

Berichte doch nochmal wie es Deinem Schatz geht oder was Du in Erfahrung bringen konntest. Würde mich sehr freuen!

Gute Besserung für Deinen Wuffi und liebe Grüsse, Marie
 
ich bin soo traurig

Danke für Eure Antworten. Es ist schön zu wissen, daß man Willkommen ist:kuss1:

wir waren heute früh wieder bei der TÄ in Zeil (Fahrzeit ca. 80 Min.)
Ich mußte ihn tragen, so schwach ist er :weinen2:
Sie hat ihm Blut abgenommen, Infusion und etliche Spritzen gegeben.
Dann kam das Blutergebnis. Ich habe ihr schon angesehen, da ist was nicht in Ordnung. Sie hat sehr ernst geschaut :confused:
Sparky hat sehr hohe Nierenwerte und sie kann sich das eigentlich nicht erklären. Nun kann es sein, daß die Borreliose die er ja vor ca. 1 1/2 Jahren hatte wieder ausgebrochen ist und da können die Nieren geschädigt werden. Das Ergebnis dauert aber, denn das wird ins Labor geschickt.
Morgen fahren wir wieder hin und er bekommt wieder eine Infusion.
Er ist sehr schwach :confused:
Ach ja der Kreatininwert war über 7 (Normalwert bis 1,5)
Ich habe gar kein gutes Gefühl

traurige Grüße Hanne
 
Liebe Hanne,

nur nicht den Mut verlieren, immer hoffen und dran glauben :kuss1:

Liebe Grüßchen
Lenchen:blume2:
 
Ohweh, das hört sich nicht gut an! Komm mal her Hanne, lass Dich erstmal drücken! :trost:

Hanne schrieb:
Sparky hat sehr hohe Nierenwerte und sie kann sich das eigentlich nicht erklären. Nun kann es sein, daß die Borreliose die er ja vor ca. 1 1/2 Jahren hatte wieder ausgebrochen ist und da können die Nieren geschädigt werden.
Ja, Borrelien sind sehr, sehr heimtückisch! Nicht nur Nieren, sie können auch für eine Herzbeutelentzündung veranwortlich sein.

Es hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr viel weiter, aber vor Impfungen lasse ich immer einen Blutstatus-Test machen. Der Doc kontrolliert zwar vor der Impfung den Allg. Gesundheitszustand, doch das reicht mir nicht.

Ist denn Sparky vor 6 Wochen auch gegen Borreliose geimpft worden?

Ach mensche, das tut mir unendlich leid, Hanne!!! Ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Schatz ganz schnell wieder auf dem Damm ist!

:trost: Marie
 
Ich habe gerade mal im Impfausweis nachgesehen.
Die Impfungen waren "Enduracell T und Virbac"

Kann das eine Unverträglichkeit auf die Impfung sein?

fragende Grüße Hanne
 
Hallo Hanne!
Das hat nicht unbedingt etwas mit den Firmen und deren Impfstoffe zu tun.
Es kommt immer auf die Verfassung des Hundes an.
Ist denn Sparky vor 6 Wochen auch gegen Borreliose geimpft worden
Dagegen darf er doch nicht geimpft werden,wenn er doch schon mal erkrankt war?!
daß die Borreliose die er ja vor ca. 1 1/2 Jahren hatte
 
Liebe Hanne,

habe ich das richtig verstanden, Hundi hatte vor 1 1/2 Jahren Borreliose
und wurde jetzt geimpft ?? oder bin ich wieder falsch ??

LG
Karin
 
Hallo,

soweit ich richtig aufgeklärt bin, ist er nicht gegen Borreliose geimpft sondern Tollwut und gegen einen Lebervirus.:confused:

LG Hanne
 
Werbung:
ach so, ich dachte schon :confused: das hätte sonst auch keinen Sinn gemacht !!!
Futtert Hundi denn wenigstens und was kochst du ihm so Hühnerfleisch mit Reis ???

Ich wünsch euch so sehr baldige Besserung :kuss1:

Liebe Grüßchen
Lenchen:blume2:
 
Zurück
Oben