meinem am. cocker geht es nicht gut

Angelika-Marie schrieb:
Hallo Hanne, :)

Mein Hund bekam, als wir das erste Mal Blut im Stuhl feststellten (Giardien) -
Liebe Grüße
und toi, toi, toi!
Geli

Hallo Geli,

meine Zilli hatte auch mal Giargien,
das sind Protozonen Einzeller siedeln im Darm.
Giargien sind im Kot sichtbar und mobil,
öffnen sich wie kleine Schirme. :blume2:
Ich hatte sie bei meiner Hündin im Stuhlgang entdeckt und
bin dann sofort zur Tierärztin gefahren,
wurde medikamentös behandelt und ging weg.

Viele Grüße :jump1: :jump4: :jump3: :jump2:

Sonja
 
Werbung:
Hanne schrieb:
ja das war es (wenn ich mich noch erinnern kann, das kommt mir echt so vor)
ist das was Schlimmes??

LG Hanne
Hallo Hanne,

hier ist ein Link zu Ehrlichiose. Wie schlimm eine Erkrankung ist, finde ich immer relativ. Es kommt auf die Verfassung des Hundes an, in welchem Stadium eine Erkrankung festgestellt wird usw. Behandlungsmöglichkeiten gibt es auch bei Ehrlichiose. (Wobei die in dem Link beschriebene Behandlung - 14 tägige Gabe des Doxycyclin - nicht als Standardbehandlung gesehen werden sollte. Aber das weiß Deine TÄ und wird dementsprechend behandeln. Wenn es sich auch wirklich um Ehrlichiose handelt. :)) Aber wie Geli schreibt, kläre doch nochmal, ob es diese Erkrankung auch ist. Oder besser noch, warte das Laborergebnis ab! :umarm:

Grüsschen Marie und einen Knuddler an Sparky
 
Hallöli Hanne! :)

Gibt es schon etwas Neues von dem Laborergebnis? Und wie gehts Sparky? Zittert er immer noch beim "Frauchen ist da auch was für mich bei"-Blick? :)

Grüsschen Marie
 
:weinen3: hört das denn nie auf :weinen1:

ich schreibe jetzt mal hier weiter, sonst ist der Zusammenhang nicht gegeben.

Heute war ein Umschlag von der TÄ im Briefkasten.
Ich dachte mir schon das bedeutet nix gutes :geist:
ein Brief und zwei Medikamente, ich lese mal vor was sie schreibt:

die Laboruntersuchung von Sparky hat ergeben, daß ein Titer gegen Anaplasmen/Ehrlichiose derzeit doch aktiv ist!
Die niedrigen roten Blutkörperchen könnten damit in Zusammenhang stehen. Ich habe beim Labor nochmals nachgefragt und man hat uns doch dringend zur Behandlung geraten.

Daher anbei Tabletten und Tropfen.
Bitte geben sie zuerst die Doxyc. Tabl. 2 1/2 Tbl. pro Tag am besten früh 1 und abends 1 1/2 Tbl., bitte mit Futter geben.
Erst wenn die Tbl. aufgebraucht sind ( es sind 36 Stück:weinen1: ) die Tropfen für das Immunsystem anfangen und 2x tägl. 8 Tr. geben.
Es kann manchmal sein, daß 4-5 Tage nach Beginn der Tabletten der Hund etwas Verdauungsprobleme hat, nicht so gut frißt (Sparky doch nciht) oder mal bricht. Dann die Tbl. bitte einfach einen Tag aussetzen und dann wieder geben.
Wenn Sie zur Kontrolle der Nierenwerte kommen, können wir dann auch den Titer gegen die Ehrlichiose kontrollieren.

So nun muß ich doch mal den link ansehen von Marie, ich habe mich bisher nicht getraut, weil ich Angst hatte nur Schlechtes zu lesen, aber jetzt muß ich wohl.

Ich drück Euch alle und bitte um Eure Daumen daß alles wieder gut wird, irgendwann :kuss1:

LG Hanne
 
Liebe Marie,

ich habe gerade erst den Beitrag von Dir gelesen.
Das Zittern ist besser geworden, wir lassen ihn nicht mehr so hungern:blume2:

LG Hanne
 
Liebe Hanne,

ich kann Dir jetzt gar nicht viel antworten, weil ich Dich auch nicht verunsichern will. Verunsichern im Bezug auf die Diagnosestellung. Deshalb möchte ich vorab nochmal fragen, ob Du weißt, was für einen Anitkörpernachweis man im Labor vorgenommen hat?
 
Hanne schrieb:
ich verstehe Deine Frage nicht wirklich

Borelliose war neg. und Ehrlichiose pos.:confused:
Guten Morgen liebe Hanne! :)

Ich meinte ob Du weißt, welche Methode man im Labor genommen hat um Erlichiose festzustellen?
Hanne schrieb:
daß ein Titer gegen Anaplasmen/Ehrlichiose derzeit doch aktiv ist!
Titer ist meist die Bezeichnung für einen Antikörpernachweis im Blutserum. Es gibt bei den Antikörpern allerdings Unterschiede und ein "einfacher" AK-Nachweis ist für MICH noch keine Feststellung einer tatsächlichen Erkrankung.

Liebes Grüsschen Marie
 
Liebe Marie,

jetzt ist der Groschen gefallen. Ich werde die TÄ am Montag anrufen und mich erkundigen.
Wenn sie mir sagen kann wie hoch der Titer war dann war es eine genauere Untersuchung, oder bin ich jetzt schon wieder falsch?

LG Hanne
 
Hallo,

ich wollte mich einfach mal entschuldigen :confused:
und zwar dafür, daß ich nicht so fit bin wie Ihr :weinen1:
Ich hoffe es nervt Euch nicht, ansonsten tut es mir leid, sorry
LG Hanne
 
Aber Hanne*buff....wie kommst du darauf, dass du dich entschuldigen mußt??
Es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten!:kuss1:
Leider kann ich dir nur in allgemeinen Fragen weiterhelfen, da ich Katzen habe.
Unsere Hundeexperten helfen dir gerne weiter, da bin ich sicher!
 
Hanne schrieb:
Hallo,

ich wollte mich einfach mal entschuldigen :confused:
und zwar dafür, daß ich nicht so fit bin wie Ihr :weinen1:
Ich hoffe es nervt Euch nicht, ansonsten tut es mir leid, sorry
LG Hanne
Hanne? Wie kommst Du denn jetzt bloß darauf????
Nein!!! Ganz im Gegenteil, ich freue mich das Du hier bist! :umarm: Ganz ehrlich! :kuss1:

Wir sind doch hier, weil wir Tiere lieben und uns austauschen wollen! Von Erfahrungen/Erlebnissen berichten, uns informieren wollen und uns gerne hier treffen, hm?! :) Wenn Du etwas nicht weißt, dann weiß das vielleicht jemand anderes und wenn der etwas nicht weiß, dann weißt Du es vielleicht! :) (Hoffe das ist jetzt zu so später Stunde nicht zu verwirrend ausgedrückt - aber so mag ich Deine Zeilen vorm Schlafen gehen, nicht stehen lassen! :kuss1: )

Werde morgen etwas ausführlicher auf Dein vorherigen Beitrag eingehen, oki?! Gab heut einiges zu erledigen, aber ich habe Dich nicht vergessen, falls Du das glaubst! Komm her, drücken! :umarm:

Möchte für heute Gute Nachti sagen und wünsche allen süße Träume! Bis morgen! :kuss1: Und Hanne, bitte bitte mach Dir keine Gedanken, oki?! Es ist absolut okay so wie es ist! :kuss1:

Liebes Gute-Nacht-Grüssli Marie
 
:blume2: ich habe da etwas falsch interpretiert :blume2:

Habe mich etwas eingelesen, ist alles okay :kuss1: :kuss1:

LG Hanne
 
Werbung:
Hanne schrieb:
:blume2: ich habe da etwas falsch interpretiert :blume2:

Habe mich etwas eingelesen, ist alles okay :kuss1: :kuss1:

LG Hanne
Hallöli Hanne! :winken3:

Was meinst Du jetzt, den Titer oder Deinen letzten Beitrag? *ichwiederaufderleitungsteh* :rolleyes:
 
Zurück
Oben