Merlin, der weltbeste Kater

Flauschfussel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
8.326
Ort
Siegen
Hallo ihr Lieben, ich fand dieses Forum hier und fühlte mich sehr wohl hier, bei Menschen, die Tiere lieben.

Unser Merlin ist tot, es kam so plötzlich, unerwartet und schmerzt entsetzlich.
Unser Merlin war ein ganz besonderes Katerchen, immer schmusig, lieb und anhänglich.
Er war chronisch krank, hatte Herpes, aber das hatten wir gut im Griff.

Vor einer Woche wollte er pötzlich nicht mehr Essen und Trinken, schlief viel.
Wir fuhren zum Tierarzt und er gab ihm Spritzen, es sollte besser werden.
Wurde es nicht, es wurde schlimmer.
Abends fuhren wir wieder zum Arzt und er bekam wieder Spritzen, er hatte Wasser in der Lunge.
Die ganze Nacht bewachten wir ihn und streichelten unseren kleinen Schatz.
Am nächste Morgen schien er sich erholt zu haben und der Arzt machte uns Hoffnung.
Er sollte nun eine Infusion bekommen und dann könnte wir ihn abholen.
Um 1400h kam der vernichtende Anruf: Merlin sei voller Krebs, alle Lymphdrüsen seien dick geschwollen, es gäbe keine Rettung mehr.
Man könne ihn noch unter schwersten Medikamenten für ein paar Tage zu uns lassen, aber dann sei es wohl zu Ende.....
Nun, wir haben ihn einschläfern lassen, sofort....keine Qual mehr für unseren Schatz.
Der Verstand sagt uns, es war richtig so, aber das Herz blutet.
Er fehlt unsagbar.
Wir haben noch 3 Katzen, auch sie trauern, suchen Merlin auf seinen Lieblingsplätzen.......
Aber sie trösten uns auch und fordern Aufmerksamkeit.
Es ist schlimm....er ist nicht mehr da, unser Oberschmuser, aber in unseren Herzen, da wird er immer sein, bis wir ihn wiedersehen, eines Tages...........

Andrea
 

Anhänge

  • Merlin.jpg
    Merlin.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 70
Werbung:
Hallo Andrea!

Es tut mir schrecklich leid! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll,...
Ich würde gern irgendwelche tröstenden Worte schreiben,...
Aber ich denke ich lasse mal die Worte jetzt weg, denn eine virtuelle Umarmung kann manchmal tröstender sein als tausend Worte! :umarm: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :umarm:

Alles Liebe Margit
 
:danke:

Liebe Margit!
Ich danke Dir sehr!
Ich muß mich aber erst einmal entschuldigen, ich habe mich vor lauter Leid nicht vorgestellt.
Ich wohne in Siegen, habe 2 erwachsene Kinder und bin 41 Jahre alt.
Zudem haben wir noch einen kleinen Zoo, Gizmo, Merlins Bruder, Stripe und Lilly, das sind unsere Katzen, sowie natürlich Merlin in unseren Herzen.
Meine Tochter ist die "Nagermama" und mein Lebensgefährte hat seine heißgeliebten Fische......
Wie Du siehst, völlig tiervernarrt......

Es tut gut, wenn man sich etwas von der Seele schreiben kann und dann noch auf so liebe Menschen, wie Dich trifft.

Liebe Grüße Andrea
 
Hallo Andrea
Herzlich Willkommen hier bei uns.Kann Dich so gut verstehen.Ging mir mit meinem Charly fast genauso.Tröstende Worte nutzen da auch nie viel!!
Fühl Dich mal von mir ganz lieb gedrückt...... :umarm:
 
Sinaa schrieb:
Hallo Andrea
Herzlich Willkommen hier bei uns.Kann Dich so gut verstehen.Ging mir mit meinem Charly fast genauso.Tröstende Worte nutzen da auch nie viel!!
Fühl Dich mal von mir ganz lieb gedrückt...... :umarm:



:danke: ....aber Verständnis hilft. Hab schon gehört:"Mensch, stell dich nicht so an, hast ja noch 3" Das tut weh und ist dumm, finde ich.
Ich bin bei Euch gut aufgehoben, bei netten Menschen und Tierfreunden.

Fühl auch du dich von mir gedrückt!
Ganz lieben Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea

Erstens mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken1:

Tut mir leid, dass ihr euren Merlin einschläfern musstet. Ich kann die Trauer gut verstehen und nerv' mich auch ab Leuten, die meinen, das wäre alles nur halbsoschlimm. Solche Individuen sind einfach nur herzlos.

Ich wünsche euch viele schöne Gedanken an euren Merlin, und dass er für immer ein schönes Plätzchen in euren Herzen behalten darf.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Werbung:
:danke:
Liebe Nicole!

Ach, Ihr seid alle so lieb hier. Das baut auf.

So langsam ändern sich unsere Gespräche und wir reden über die lustigen Begebenheiten mit Merlin.
Er wird immer fehlen und wird immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe! :)

Fühl Dich mal gedrückt!

Lieben Gruß Andrea
 
Zurück
Oben