micky hat blut im stuhl

Werbung:
AW: micky hat blut im stuhl

jetzt geht es wieder los....micky hat ungefähr alle 7 - 10 tage durchfall, manchesmal mit blut, dann wieder ohne. ich füttere zur zeit nur medizinisches dosenfutter mit reis gemischt.

wir waren vorige woche impfen und da habe ich da problem angesprochen.der TA meinte es handelt sich um eine colitis und ich soll ihm enteroferment geben und nur mehr diät füttern.

hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit colitis, bzw. noch tipps was ich micky geben könnte evtl. was homöopathisches ?

sein allgemeinzustand ist eigentlich recht gut und er frisst auch wie immer, nur das halt der darm nicht ok ist
 
AW: micky hat blut im stuhl

Meiner Meinung nach (ich muß hier ja sehr vorsichtig sein,was ich schreibe ;) ) hätte der TA nicht impfen dürfen!

Der Darm müßte "saniert" werden und Getreide (auch Reis!!!) würde ich total weg lassen!

Das Blut muß nicht unbedingt schlimm sein!
Es platzen schon mal Gefäße und dann kommt eben Blut mit raus.
Ist es frisches rotes Blut?

Ich gebe ganz gerne die Morosche Karottensuppe
http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm

Allerdings koche ich die Möhren in weniger Wasser und matsche sie dann,
so das es keine Suppe ist,sondern ein Mus.
Das gibts am ersten Tag,nach einem Tag ganz ohne Futter!
Am 2.Tag diese Möhren mit etwas Naturjoghurt,am 3.Tag mit Naturjoghurt und Kartoffeln.
Je nach dem wie die Häufchen sind gibts das 5-7 Tage lang
und dann langsam etwas NaFu dazu.
Ich füttere getreidefrei und auch nur "hochwertiges" NaFu,
keine Ds.aus dem Discounter oder Supermarkt.

Um Giftstoffe auszuleiten kann man auch die ersten Tage diese Möhren mit Heilerde füttern.

Hunde die mit FeFu gefüttert werden,haben sehr oft Darmprobleme!
Leider wird das von den TÄ aber als "Krankheit" abgetan
und es werden zig Medis verschrieben und zum Schluß Diätfutter verkauft.

OB es eine Colitis ist,weiss ich natürlich nicht!
Ich würde,wenn mein Hund sich nicht wieder erholt,
lieber einen guten THP aufsuchen,
als einem pharmaorientierten Weisskittel (*sorry*) das Geld in den Hals zu werfen!


Das ist jetzt die Antwort auf den letzten Beitrag,
den ganzen Thread muß ich erst noch lesen (später,wenn ich Zeit habe).
Wollte nur mal eben schnell antworten ............ ;)


*vergessen*
AB verschlechtert die Darmflora!
Nach jeder AB-Gabe muß der Darm erst wieder aufgebaut werden,
wie bei uns Menschen eben auch!
 
AW: micky hat blut im stuhl

danke für die ausführliche info liebe petra....
es ist kein frisches rotes blut, sondern eher dunkel und auch nicht immer.
ich füttere sowieso kein dosenfutter vom discounter. das diätfutter kaufe ich im tierfachgeschäft und zwar "gastro-intestinal" und medis bekommt er überhaupt keine.

es war ja jetzt auch fast ein jahr lang alles wieder ok....aber jetzt kommen die schübe einfach zu häufig.

aber ich werde die von dir vorgeschlagene diät versuchen, vielleicht schlägt sie ja an
 
AW: micky hat blut im stuhl

Hallo du liebe!

Ich kann mich ShortysFrauchen nur anschließen. Und zwar in ALLEM!

Das geimpft wurde, kann ich nicht verstehen... aber es lässt sich nun nicht ändern.
Solange es sich " NUR " um eine Colitis handelt, kannst du Perenterol geben, eine halbe Tablette / Kapsel... es handelt sich dabei um Hefe und baut die Darmflora wieder auf. Es stoppt nicht den Durchfall, wie Kohle zb. Denn sollten sich Gifte bilden, schadet Kohle mehr, denn die Gifte müssen ausgeschieden werden!

Ich kann dir sagen, was MIR geholfen hat, denn ich habe ja über 4 Monate mit blutigem Durchfall gekämpft... eine Colitis nach der anderen....

Wenn möglich KEIN AB!!!!
Geriebener Apfel und Banane ist gut!
KEIN Getreide! Also auch keinen Reis!

Heilerde ist sehr gut und MEIN " Zaubermittel " Brottrunk!

Löffelkäse ist auch sehr gut, dazu dann Probiotika aus der Apo!

Die Möhrensuppe ist klasse!
Rind wird besser vertragen als Huhn... liegt vielleicht auch an den vielen AB´s die die Flügler bekommen :confused:

Der Darm braucht bis 6 Monate, bis dieser wieder aufgebaut ist und seine volle Funktion aufnehmen kann.
In dieser Zeit sollte auf Chemie verzichtet werden.
 
AW: micky hat blut im stuhl

hallo rieschen,

also AB bekommt er ja nicht, ich gebe nur "enteroferment"....werde mir aber morgen aus der apotheke heilerde besorgen.wieviel bzw. wie oft soll ich die denn geben ? das der reis nicht gut ist wußte ich nicht.....also werde ich den weglassen. morgen wird dann die möhrensuppe gekocht. das gute ist ja er hat appetit und frisst eh alles.
 
AW: micky hat blut im stuhl

@ petra....noch eine frage hätte ich wegen der möhrensuppe
micky wiegt 33 kg.....wieviel soll ich pro tag geben?
 
AW: micky hat blut im stuhl

hallo rieschen,

also AB bekommt er ja nicht, ich gebe nur "enteroferment"....werde mir aber morgen aus der apotheke heilerde besorgen.wieviel bzw. wie oft soll ich die denn geben ? das der reis nicht gut ist wußte ich nicht.....also werde ich den weglassen. morgen wird dann die möhrensuppe gekocht. das gute ist ja er hat appetit und frisst eh alles.

Hallo du liebe! :kuss1:

Ich habe immer einen gestrichenen Meßlöffel 2x am Tag gegeben... und ich selber genommen...

Bei der Möhrensuppe weiß ich, soviel und sooft er will... vielleicht sieht Petra das ja anders, aber sie wird sich sicherlich noch melden:)
 
AW: micky hat blut im stuhl

*ups* ja bin hier! ;)
Mit Perenterol habe ich auch SEHR gute Erfahrungen gemacht!
http://www.apotheken-umschau.de/do/...ormation-Perenterol-forte-Kapseln-A17667.html
Allerdings gibts im DM Kapseln von der Hausmarke,
die finde ich genauso gut:
http://www.dm.de/cms/servlet/segmen...52/probiotische_darmflora_kapseln_280768.html
(warscheinlich nicht bei ernsten Darmerkrankungen :confused: )

Menge von den Möhren?!
Keine Ahnung,ich habe doch nur Zwerge,ich füttere eh immern nach Gefühl ;)

Die Heilerde muß nicht in der Apotheke gekauft werden,
im DM ist die Erde günstiger
http://www.bullrichs-heilerde.de/anwendungDosier.php

Es ist tatsächlich so,das immer mehr Hundebesitzer von der Unverträglichkeit von Hühnerfleisch berichten.
Ich denke auch,das es an dem AB liegt,das die Tiere aufnehmen müssen!
 
AW: micky hat blut im stuhl

ich habe deine geschichte ja nicht so mitverfolgt und mir jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen frage ich einfach mal naiv: wurde nicht nur eine blut- sondern auch eine kotprobe genommen?

und was hat die ergeben?
 
AW: micky hat blut im stuhl

Huhu....

Danke Uli und Petra für den Link!
Ich tät auch auf Nummer sicher gehen und einschicken, bevor man etwas übersieht :eek:
Wenn die Proben negativ sind, ists super.... wenn net, hilft leider nicht nur die " Naturmedizin "

Zu der Suppe... ich habe immer 2 kg Möhren mit einer Knolle Fenchel und einem halben Liter Brottrunk gekocht.Gute 2 Stunden und immer wieder etwas salzarme Brühe nachgegossen.... so wird der Patsch schön süß.

Heilerde habe ich auch immer in der Drogerie gekauft ( Bipa ) oder beim Globus....

Warum Huhn nicht mehr so gut vertragen wird... weiß ich auch net, ich habe da halt nur so meine Vermutungen, denn wenn wir vom Bio Bauern kaufen, gibts keine Probleme :cool:
 
Werbung:
AW: micky hat blut im stuhl

ich habe immer 2 kg Möhren mit einer Knolle Fenchel und einem halben Liter Brottrunk gekocht.Gute 2 Stunden und immer wieder etwas salzarme Brühe nachgegossen.... so wird der Patsch schön süß.
Für dich oder für die Hunde?
Kann man "Brottrunk" kochen?
Was bewirkt diese Suppe dann?
(ich frage,weil ich Darmprobs o.B. habe)
 
Zurück
Oben