micky hat blut im stuhl

AW: micky hat blut im stuhl

Für dich oder für die Hunde?
Kann man "Brottrunk" kochen?
Was bewirkt diese Suppe dann?
(ich frage,weil ich Darmprobs o.B. habe)

Hallo! :kuss1:

Ich habe es selber gute 4 Wochen gegessen und auch die kleinen haben davon profetiert.
Mein Pferd bekommt auch Brottrunk, da er starke Probleme mit Kotwasser hat.

Diese Suppe bewirkt in erster Linie beruhigung der Darmschleimhaut und des Magens. Dadurch kann sich die Darmschleimhaut besser wieder aufbauen etc

Den Brottrunk habe immer erst zum Schluss hinzugegeben, wo es nicht mehr kochte, da er doch sehr sauer ist und die Hunde es so besser angenommen hatten. Auch Pferdi liebt diesen Patsch*lach

Für mich habe ich das ganze gerne mit etwas geriebener ROHER Kartoffel abgewandelt, oder einem Schluck Sauerrahm....

Die Heilerde einfach unterrühren und fertig wars.

Für die kleinen habe ich dann nach und nach Rindfleisch zu gegeben.... also eher Tartar
 
Werbung:
AW: micky hat blut im stuhl

hallo meine lieben......vorerst mal herzlichen danke für eure ratschläge. war heute bei 2 DM, leider gibts dort keine heilerde. macht nix werde morgen in die apotheke gehen. mickys stuhl war heute wieder normal, also fest. hab heute bereits 3 kg karotten gekocht und 2 portionen mit hüttenkäse hat er schon bekommen. hat auch geschmeckt.

stuhl wurde natürlich untersucht und es war alles negativ.

ich glaube er hat einen reizdarm und reagiert sehr empfindlich. er schlingt auch alles immer fast ungekaut runter, jetzt gebe ich immer nur kleine stücke, damit sich der magen nicht plagen muss. werde jetzt nur mehr diät füttern und heilerde versuchen.
mal schauen ob die inervalle länger werden. wenn nicht werd ich nochmals den kot untersuchen lassen.

ich bin aber über weitere ratschläge sehr dankbar. denn jeder hat so seine erfahrungen und ich will nichts unversucht lassen. bin jetzt schon mal auf der suche nach einem guten THP.
 
AW: micky hat blut im stuhl

Ich hätte am ersten Tag den Hüttenkäse ganz weggelassen
und später,wie schon beschrieben Naturjoghurt genommen.

Hüttenkäse ist ein sehr guter Eiweißlieferant (sagt man das so :confused: )
ob man damit die Darmflora aufbaut weiss ich nicht.

Ich durfte nur Naturjoghurt zu mir nehmen!
 
AW: micky hat blut im stuhl

@ petra
aha.....wieder schlauer geworden...ja man sagt eiweißlieferant
ich hab naturjoghurt auch zu hause, werde micky heute noch einige löffel davon anbieten.
aber er hat joghurt recht gerne. das ist mein glück....er ist überhaupt nicht heikel und nimmt alles gerne an
 
Werbung:
Zurück
Oben